206
Peugeot 205, 206:

Getriebe vor verkauf reparieren ?

• Peugeot 206 Ticker
  • Peugeot 205, 206 Forum
  • Peugeot 206 Blogs
  • Peugeot 206 FAQ
  • Peugeot 206 Tests
  • Peugeot 206 Marktplatz
Peugeot 206

Getriebe vor verkauf reparieren ?

Themenstarter

Hallo zusammen,

Ich habe einen 206 der gerade 108.000Km runter hat. Ich bin der zweite Besitzer und habe das Auto sehr gut gepflegt.

Gestern wurde das Fahrwerk kontrolliert. Alles Top. Motor ist Trocken. Gute Vorraussetzungen um noch ein wenig für den Wagen zu kriegen (rechne mit 2800-2500).

Nun hat das Auto 2 Mängel:

Getriebe Rattert

Kotflügel und Tür dicke Beule durch Sturmschaden

Kotflügel und Tür kann ich recht günstig reparieren lassen. Versicherung übernimmt die Kosten.

Beim Getriebe bin ich mir einfach nicht sicher ob sich bei so einem Wagen eine Reperatur lohnt...

Das Getriebe rattert/rasselt wenn ich im Gang vom Gas gehe, der Gang muss aber noch eingelegt sein(schiebebetrieb nenn man das glaube ich).

Wieviel würde so eine Reparatur bzw instandsetzung kosten ? Lohnt es sich überhaupt oder sollte ich den Wagen lieber mit diesem Mangel verkaufen? Wieviel würde ich dann noch kriegen ?

Ich würde erstmal nen Getriebeölwechsel machen. Das Öl kostet nicht die Welt ( für Testzwecke reicht ja erstmal ein billiges für 5€/0.5L, visc 75W90 oder 75W80) und ggf. kann man damit den Übeltäter schon rausspühlen. Außerdem kann man durch leichtes Überfüllen (2000ml + 150ml) Vibrationen unterdrücken.

1,6 lt.?

Tönt nach Differential.

Wir verbauen jeweils bei solchen Erscheinungen ein Getriebe von der Autoverwertung.

Peugeot 205, 206: Getriebe vor verkauf reparieren ?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Getriebe vor verkauf reparieren? : Peugeot 205, 206 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH