Megane
Renault Megane, Scénic, R19:

Getriebe

• Renault Megane Ticker
  • Renault Megane, Scénic, R19 Forum
  • Renault Megane Blogs
  • Renault Megane FAQ
  • Renault Megane Tests
  • Renault Megane Marktplatz
Renault Megane I (*A)

Getriebe

Themenstarter

Moin Leute ich habe ein problem bei den Renault geht seit gestern nur noch der 5 Gang . Es wurde Rückwärst gefahren und danach solltes es los gehn aber kein 1.2.3.4 gang mehr geht schon garnicht rein !!!! Der R-Gang geht auch nicht mehr habt ihr ne Idee !!!! Man hat mir gesagt das ist irgendwie gespeert aber wie bekommt man es wieder frei ??? Danke

mirical1 mirical1

Sponsored by Renault

Mhh.. Hört sich bekannt an für mich..

Getrieböl ablassen, Rad vorn links weg, Radhausschale vorn links weg und mal den schwarzen Deckel ( müsstes ja noch JB oder JC Getriebe drin haben) vom Getriebe abschrauben und schauen, ob sich evtl die Mutter oder die Schraube des 5. Gangrades gelöst hat. Wenn ja GUT Befestigenund manuell die Schaltmuffe so über die Synchronringe führen, das kein Gang eingelegt ist.. Alles wieder zuammen bauen, Getriebeöl einfüllen ( sollte um die 2.5-3.25Liter 75W80 sein ( auffüllen bis es eus der einfüllöfnung läuft) Dichtring Ölablasschraube nicht vergessen zu erneuern) und es sollte wieder gehen.. Vorm zusammenbauen nochmals manuell prüfen, ob die Gänge sich einlegen lassen..

Themenstarter

den habe ich schon ab aber da bewegt sich nichts drinne vom großen zahnrad it noch ein zahnkranz den bekomm ich nicht mehr richtig rauf !!!! Nacht der Mutter habe ich noch nicht geguckt machen ich morgen !!!!

Zitat:

Original geschrieben von mirical1

Mhh.. Hört sich bekannt an für mich..

Getrieböl ablassen, Rad vorn links weg, Radhausschale vorn links weg und mal den schwarzen Deckel ( müsstes ja noch JB oder JC Getriebe drin haben) vom Getriebe abschrauben und schauen, ob sich evtl die Mutter oder die Schraube des 5. Gangrades gelöst hat. Wenn ja GUT Befestigenund manuell die Schaltmuffe so über die Synchronringe führen, das kein Gang eingelegt ist.. Alles wieder zuammen bauen, Getriebeöl einfüllen ( sollte um die 2.5-3.25Liter 75W80 sein ( auffüllen bis es eus der einfüllöfnung läuft) Dichtring Ölablasschraube nicht vergessen zu erneuern) und es sollte wieder gehen.. Vorm zusammenbauen nochmals manuell prüfen, ob die Gänge sich einlegen lassen..

Renault Megane, Scénic, R19: Getriebe

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Getriebe : Renault Megane, Scénic, R19 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH