209 Coupé
Mercedes CLK W209:

Getriebe spinnt mal wieder (320 CDI 7G)

• Mercedes CLK-Klasse 209 Coupé Ticker
  • Mercedes CLK W209 Forum
  • Mercedes CLK-Klasse 209 Coupé Blogs
  • Mercedes CLK-Klasse 209 Coupé FAQ
  • Mercedes CLK-Klasse 209 Coupé Tests
  • Mercedes CLK-Klasse 209 Coupé Marktplatz
Mercedes CLK-Klasse 209 Coupé

Getriebe spinnt mal wieder (320 CDI 7G)

Themenstarter

Hey,

mein Baby hatte März Probeme im 2ten Gang und das Getriebeöl wurde gewechset gereinigt ka iwas wurde gemacht aufjedenfall nicht billig.

Nun spinnt mein Baby wieder.

Seit Wochen weiss der Wagen nicht wohin mit den Gängen.

Wenn ich sagen wir mal 60 kmh fahre und dann komplett durchdrücke, weiss der Wagen nicht wohin der schalten soll, manchmal geht der durch bis 4000 Umdrehung und bleibt dann auch ca 2 Sekunden da & wechset dann erst in den nächsten Gang.

Nun aber ist das extrem schlimm geworden, wenn ich an der Ampel stehe und normal losfahre passiert nichts

Wenn ich aber an der Ampel stehe und ein bisschen doller drücke, umdrehung bis ca 2500 bringe, dann ruckelt der wagen extrem so wie bei den fahrschülern im auto..

und das nun IMMER bei 2500 - 3000.

Muss ich dies schon wieder reparieren lassen?

Habt ihr ueberhaupt keine Probleme mit dem Getriebe?

Themenstarter

Für die die das Problem haben sollten wenn der wagen bei 2500 - 3000 ruckelt bzw stoppt, dann ab zur werkstatt & den Turbolader ueberprüfen lassen.

Wurde ausgetauscht, lag daran.

• 1x
Themenstarter

Okay.. lag nich am Turbolader :(

Kleine Problemschilderung.

Problem Nr.1

Oft weiss das Getriebe nicht was er machen soll - Bleibt manchmal einfach so bei 3000 Umdrehung - Kann weder hoch oder runterschalten.

Wenn ich Fuß vom Gas nehme, bleibt der dabei und geht gaaaanz langsam runter da ich auch langsamer fahre dann.

Das bleibt bis zu 30 Sekunden so das ich mit 50 oder 60 fahre und der zwischen 2800 - 3000 Umdrehungen bleibt. Nach ca 30 Sekunden dann ich endlich RUNTERschalten so das der Wagen einmal stark "stopp" bzw ruckelt und dann die Umdrehung hoch bis 4100 ca geht & dann wieder normal wird.

Problem Nr2

IMMER wenn der Motor kalt ist, stoppt bzw ruckelt der Wagen so extrem bei 2800 Umdrehung ca.

So wie bei den Fahrschülern wenn die mit der Kupplung nicht klarkommen.

Nach 5 Minuten fahrt hoert dies dann endlich auf.

Getriebe wurde vor 4 Monaten durchspühlt & nun wurde auch der Turbolader ausgetauscht - Problem besteht weiterhin..

Kryogen Kryogen

CLK 320 CDI

Hallo Bressco,

bei #1 würde ich mal auf den Drehzahlsensor am Getriebeeingang tippen. Da sollte es aber eine Fehlermeldung alá ,, ... Signal unplausibel" geben.

Grüße Kryo

Themenstarter

Jetzt aber... endlich!

Es wurden soooo viele Teile ausgetauscht oh man..

Es lag an den Sensor für den Turbolader (Druckluftlader oder so meinte der Typ).

Ka was genau aber hat auch nicht die Welt gekostet, der sensor lag bei ca 50,-

naja.. für den jenigen der mal das Problem bekommen sollte, sensor austauschen lassen und prüfen :b

Mercedes CLK W209: Getriebe spinnt mal wieder (320 CDI 7G)

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Getriebe spinnt mal wieder (320 CDI 7G) : Mercedes CLK W209 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH