W210
Mercedes E-Klasse W210:

Getriebe ruckelt beim kalten Wetter.

• Mercedes E-Klasse W210 Ticker
  • Mercedes E-Klasse W210 Forum
  • Mercedes E-Klasse W210 Blogs
  • Mercedes E-Klasse W210 FAQ
  • Mercedes E-Klasse W210 Tests
  • Mercedes E-Klasse W210 Marktplatz
Mercedes E-Klasse W210

Getriebe ruckelt beim kalten Wetter.

Themenstarter

Hallo an alle,

habe seit 6Jahren einen Mercedes E320 Bj98 mit 235000km.

Seit 2Wochen ruckelt mein Getriebe morgens wenn ich zur Arbeit fahre, ungefähr 2min lang, wenn ich es auf "D" habe.

Letztens habe ich aber bei meinen Kollegen im Garage geparkt, morgens dann beim kalten Wetter gestartet war alles ok.

Nächsten Tag wieder draußen geparkt, beim kalten Wetter hat es wieder geruckelt.

Heute morgen habe ich mein Fahrzeug gestartet und auf "P" gelassen, habe gewartet bis das Motorgrad auf 40°C hoch kam, habe dann auf "D" geschaltet, da hat die Getriebe wieder 1-2min geruckelt.

Was ich sagen möchte, auch wenn der Motor nicht kalt, ruckelt das Fahrzeug morgens immer für ein paar Minuten lang.

Im Sommer habe ich nach diesem Tim Eckart Methode meine Getriebespülung im Filderstadt machen lassen. Und im letzten Jahr wegen Getrieberuckeln habe ich die Getriebelager austauschen lassen.

Wisst ihr woran das liegen würde?

Habe Angst, dass meine Getriebe langsam kaputt geht.

MFG

Themenstarter

Brauche eure Hilfe, bitteee

Austro-Diesel Austro-Diesel

Gestrandeter

Getriebeölstand prüfen!

Würde ich auch empfehlen, hört sich nach zu wenig Öl an. Und prüf mal, ober der Verbindungsstecker getauscht wurde, oder ob Du Getriebeöl im Steuergerät hast. Ich habe ein halbes Jahr herumlaboriert nach einer Getriebeölspülung nach TE.Das System ist nicht schlecht, aber es kommt immer auf den Ausführenden an!!!!!!!

Bei mir war das falsche Öl drin, zu wenig und im ersten Anlauf der Stecker nicht gewechselt worden. Getriebe undicht ect. ect.

Schlußendlich habe ich die Spülung 2 mal gemacht..........jetzt funktioniert es langsam wieder, das Getriebe. Werde aber noch mal zu MB fahren und eine Adaptionsfahrt machen lassen.

Bestimmte Sachen mache ich nur noch selbst oder lasse sie bei einer kleinen Werkstatt, die sich seit 30 Jahren mit MB befasst machen. Mir geht langsam das Vertrauen zu den anderen aus :mad:

Sven

Hast du das Problem gefunden?

Mercedes E-Klasse W210: Getriebe ruckelt beim kalten Wetter.

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Getriebe ruckelt beim kalten Wetter. : Mercedes E-Klasse W210 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH