ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Getriebe Probleme beim CLK bitte um Hilfe bin am verzweifeln

Getriebe Probleme beim CLK bitte um Hilfe bin am verzweifeln

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 28. Februar 2017 um 19:44

Hallo

Ich habe eine kleine wichtige Frage

Bin nach 13 Stunden suchen echt ratlos

Und zwar habe ich ein Problem mit mein Getriebe

Von jetzt auf gleich war bei Lidl einkaufen

Starte normal und gehe auf r und da kam mir das schon komisch gehe auf d da hat der Wagen denn Gang rein gehauen abnormal fahre los aber der schaltet nicht mehr also nur ca 30 km/h gefahren zur meiner Werkstatt bin Azubi als Karosseriebauer

So habe Getriebe Öl abgelassen und getriebestecker Getauscht der voll Öl war habe mein getriebesteuergerät kontrolliert da ist aber nichts

Neues Getriebe Öl ist noch nicht drin da ich ja die Gänge nicht durch schalten kann

Und zwar kann auf d gehen dann kann ich nur noch auf n

Dann r und p werden blockiert

Wenn Zündung aus ist kann ich wieder auf p schalten

Jetzt ist mir aufgefallen wenn ich Zündung anmache macht es die ganze Zeit Klack ... Klack usw

Fehler auslesen sagt wahlhebelsensor defekt Macke Bild füge ich ein davon

Bremslischt Schalter have ich Getauscht ohne Erfolg Fehler löschen ohne Erfolg Getriebe Stecker getaucht ohne Erfolg

Ich weis echt nicht mehr weiter hoffe auf eure Hilfe

Vielen Dank und liebe Grüße

Ps

Mercedes CLK

W 208

230 Kompressor

12.2001

Facelift Model

0710 488

Img-7639
Beste Antwort im Thema

Hat der eine Ablass Schraube am Wandler?

Dir ist schon klar das es da ein Problem mit dem Wähl-hebel Modul gibt?

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Hi Deel,

du hast die Sache wohl nicht richtig angegangen.

Beiliegend mal ein Auszug aus den Fehlercode zum Getriebe. So wie in der Anlage sehen die Fehler aus!!!!!!

Pxxxx sind allgemeine Fehler, die nicht mit Mercedes übereinstimmen müssen!!!!!!