ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Getriebe problem ????

Getriebe problem ????

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 20. Mai 2016 um 17:28

Hi

hatte problem mit mein Mechatronik und habe es wechsel lassen,aber hab noch kein grundeinstellung gemacht.

Starte Motor kein fehler,aber wenn ich fahren will (D) einlege (bremse gedrückt) drückt er kurz auf gas will fahren dann stecht er normal,dann fahre los kein problem aber wenn ich gas loslasse,stottert (ruckelt) er und drehzahl schwankt leicht runter hoch wenn ich es paar male mache kommt fehler Weiterfahrt nur eingeschränkt möglich.Aber bei beschleunigung kein problem.

Hat es mit der grundeinstellung zu tun ????

20160520-170906
20160520-170911
Ähnliche Themen
26 Antworten

Verfolge deinen Block mit Interesse ... hab ja auch etwas ungewöhnliches Verhalten meiner Kupplung auf den Gängen R-2-4-6 mit schwankenden Drehzahlen bei Konstantfahrt mit wenig bie keiner Last.

Themenstarteram 21. Mai 2016 um 23:21

Ganz genau ist bei mir auch so,wenn du was neueus oder ich habe schreiben wir dann.

Themenstarteram 24. Mai 2016 um 16:01

kein keiner uns weiter helfen danke

Scheint wohl so. Was hast du denn alles "Tauschen" lassen, wenn du sagst MECHATRONIK?

Ein Bekannter in Frnakreich hatte vor Jahren schon einmal das Problem an einem A4 3.0 tdi Allroad quattro.

Er hatte den Wagen eine Woche bei Audi stehen - ohne Erfolg. Dann wurde das Getriebeöl gewechselt, auch erst ohne Erfolg. Eines Tages ist ihm dann aufgefallen, dass der Wagen nicht mehr muckt und einfach das tut was er soll. Daher war ich schon etwas skeptisch gegen die S-tronic und hätte gerne eine Tipptronic gehabt, nur die gibts ja nur noch mit V8 im A5. D aich aber ein Cabrio wollte, wäre nur der RS damit zu haben, was dann anbetracht der Kosten (Und des zu kleinen Tanks) nicht mehr in Frage kam. Evtl. lasse ich auch noch einmal das Öl wechseln und dann schau mer weiter.

PS: Was ist das mit der Grundeinstellung???

Gruß ... Manfred

Du hast im getriebe mechanisches Problem alless umsons !iCh überhole getriebe sehe ich immer wieder verschleiss im getriebe lass dir das öl unter siehst du wie das getriebe öl aus sieht grüss von getriebe technik

Themenstarteram 24. Mai 2016 um 22:51

Grundeinstellung wird donnerstag gemacht.

Das wird dir nicht helfen ilkay

Themenstarteram 25. Mai 2016 um 2:33

habe vor 3 monaten gebrauchten getriebe ohne mechtronik gekauft,verkäufer meinte kein problem nur kein mechatronik drine, sol ich denn einbaun laßen.

Gar kein Fall wie viel soll das getriebe gelaufen ?

Themenstarteram 25. Mai 2016 um 10:46

54000

Im getriebe Sitz filter muss getausch werden

Themenstarteram 25. Mai 2016 um 14:13

ok danke

Lass erst mal die Geführte Funktion ("Grundeinstellung") machen (die normalerweise sofort nach dem Tausch der Mechatronik gemacht werden sollte ;)). Vorher was zu sagen bringt eh nichts.

Doppelkupplung ist noch die alte?

Zitat:

@Ilker-Bahar schrieb am 25. Mai 2016 um 04:33:06 Uhr:

habe vor 3 monaten gebrauchten getriebe ohne mechtronik gekauft

Was war denn mit dem alten Getriebe? Der Schaltgetriebeteil geht in der Regel eigentlich nicht kaputt.

Zitat:

@essen45141 schrieb am 25. Mai 2016 um 13:41:55 Uhr:

Im getriebe Sitz filter muss getausch werden

Der Filter sitzt außen, ist beim VFL ein Leitungsfilter ohne Wechselintervall. Schadet aber definitiv nicht, ihn zu tauschen.

Themenstarteram 25. Mai 2016 um 19:55

ja

Doppelkupplung ist noch alte.

DANKE

Deine Antwort
Ähnliche Themen