Honda

Getriebe problem mit CR250

Themenstarter

hallo!

also ich habe folgendes problem....

ich habe bei meiner cr250 die kurbelwellenlager erneuert.....nach dem ich die block-hälften wieder zusammen gebaut habe,lässt sich das getriebe nur ca. 1,5 Umdrehungen in die eine und 1,5 Umdrehungen in die andere drehen!danach blockiert das irgendwie und federt dann so komisch.ich weiß nicht woran das liegen kann,normal ist das denk ich nciht oder?ich habe den block also nochmal zerlegt und alles überprüft,also ob die schaltgabeln ordentlich sitzen usw...da war aber nichts auffällig!vllt. hat ja jemand von euch n tipp oder ne lösung...

eine explosionszeichnung vom getriebe wäre auch nicht schlecht!es handelt sich um eine 1996er honda cr 250

danke

Q-Roy Q-Roy

KE-Jet-Pilot

Wo kannst du die 1,5 Umdrehungen am Getriebe drehen? Am Ritzel oder an der Kurbelwelle?

Q-Roy Q-Roy

KE-Jet-Pilot

hier ne Zeichnung, die Schaltgabeln sind eine Seite weiter. Achte auf deren Kennzeichnung: R, L und C.

Themenstarter

also an der getriebeausgangswelle(da wo das ritzel der kette drauf kommt) sind es 1,5 umdrehungen...an der kurbelwelle 2,5oder so!

Q-Roy Q-Roy

KE-Jet-Pilot

ich hatte glaub ich das selbe Problem beim Getriebe Zusammenbau. Hab bevor ich die andere Hälfte draufgesetzt hab die Schaltung geprüft, da isses mir aufgefallen. Bei mir waren die Schaltgabeln vertauscht oder in der Walze falsch eingesetzt - genau weiß ich es nicht mehr, is schon über nen Monat her :rolleyes:

Themenstarter

Getriebe problem mit CR250

also wenn ich die hälfen nicht zusammen hab,dann lässt sich alles problemlos drehen....nur erst wenn ich alles zusammen setze

Q-Roy Q-Roy

KE-Jet-Pilot

Überprüf nochmal die Lage der Schaltgabeln und ob die in der richtigen Rille laufen. Das klingt mir nach 2 gleichzeitig eingelegten Gängen

so ähnlich wie beim ZT-303 :D

Honda Motorrad: Getriebe problem mit CR250

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Getriebe problem mit CR250 : Honda Motorrad (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH