Tigra
Opel Corsa B & Tigra:

Getriebe Ölt...

• Opel Tigra Ticker
  • Opel Corsa B & Tigra Forum
  • Opel Tigra Blogs
  • Opel Tigra FAQ
  • Opel Tigra Tests
  • Opel Tigra Marktplatz

Getriebe Ölt...

Themenstarter

tach,

seid einiger Zeit ölt mein automatik getriebe. wo genau kann ich leider nicht sagen. kommt aber anscheind nicht von der ölablassschraube. kann man das von außen abdichten oder gar nur von außen die schrauben nachziehen, die das getriebe zusammenhalten ? hatte es schon mal mit dem hochdruckreiniger gereinigt und dann heißwachs rauf. das hat nicht gereicht. und bei dem zeug was man ins öl gießt, was dass von innen dicht machen soll, stand bei denen, die ich in der hand hatte: "Nicht für Automatikgetriebe geeignet"... für hilfe wäre ich sehr dankbar.

Ist es wirklich Getriebeöl ???

Farblich anders als Motoröl !

Würde sagen, leg unter dem Wagen Zeitung aus um es besser

zu lokalisieren.

qniss qniss

alles corsa oder was?

wenn du noch ein wenig spass an deinem getriebe haben möchtest, geh zu einem erfahrenen automatikgetriebebauer. das ganze ist nicht ganz so simpel.

einfach irgendwas reinkippen geht da garantiert schief. auch nachziehen ist quatsch, weil dann die dichtung nur noch mehr gequetscht wird. Denk drann, je nach bauart des getriebes muss da bei einer bestimmten drehzahl der ölstand eingestellt werden und dann ziemlich genau stimmen, sonst funktioniert es nichtmehr lange. Also insgesamt alles andere als eine garagen-schrauber-arbeit.

Opel Corsa B & Tigra: Getriebe Ölt...

schliessen zu
Ticker vor 12 Sekunden
Opel Tigra Ticker
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Getriebe Ölt... : Opel Corsa B & Tigra (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH