Tigra
Opel Corsa B & Tigra:

Getriebe öl nachfühlen? Wo muss es rein..

• Opel Tigra Ticker
  • Opel Corsa B & Tigra Forum
  • Opel Tigra Blogs
  • Opel Tigra FAQ
  • Opel Tigra Tests
  • Opel Tigra Marktplatz
Opel Corsa B (S93)

Themenstarter

Hallo,

Wollte mal die letzten 500ml Getriebe öl mal nachfühlen da derzeit nur 1 liter drin ist und vorgeschrieben 1,5 l ist.

Nur wo kann ich es einfühlen? Lese immer was von einer Schraube, nur weis ich gerade damit auch nichts anzufangen.

Danke euch..

fate_md fate_md

Der Teufel

Kia

Schau mal unter www.kaoscrew.de -> downloads -> Schaltprobleme, glaub da sind sogar Bilder.

Themenstarter

oki dank dir..

schraube an der seite bei der antriebswelle,sollte links sein,rausdrehen.entlüfterschraube oben an der schaltglocke rausdrehen und einfüllen bis es aus der seitlichen rauskommt.

ich geh mal von aus du haste ne plastikpulle und keine handpumpe oder spritze oder sondwas um es an der seite einzufüllen!?

Themenstarter

Na das getriebe öl ist in so einer plastikpflasche wo man son dünnen stab rausziehen "ca 6-8mm dick" kann um das öl problemlos einzufühlen.

fate_md fate_md

Der Teufel

Kia

Einfach die Kontrollschraube unten aufdrehen und oben Öl reinkippen, bis es unten rausläuft (geeignetes Gefäße drunter!) bei ebenem Auto.

Themenstarter

Hi,

Allso auf schaltglocke habe ich das teil gefunden, auf der schraube ist sone plastikkappe drauf richtig?

So nur das andere weis ich nicht wo, sagen wir mal ich stehe vor dem auto und schaue auf die schaltglocke, wo muss ich dann hinschauen?

fate_md fate_md

Der Teufel

Kia

Ja das mit dem Plastikteil ist die Entlüftung, da kannste die Kappe abmachen und dann die Schraube rausdrehen.

Die andere Schraube ist neben / über der Antriebswelle, an der Seite vom Getriebe (müsste bei dir fahrerseitig sein), siehste von oben gar nicht.

Themenstarter

Ah gut danke, den werd ich sie jetzt finden, schaue nachher gleich mal nach..

Danke euch..

Opel Corsa B & Tigra: Getriebe öl nachfühlen? Wo muss es rein..

schliessen zu
Ticker vor 6 Sekunden
Opel Tigra Ticker
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Getriebe öl nachfühlen? Wo muss es rein.. : Opel Corsa B & Tigra (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH