Ford
Ford:

Getriebe MTX75 beim V6-24V Krummer Deckel

• Ford Ticker
  • Ford Forum
  • Ford Blogs
  • Ford FAQ
  • Ford Tests
  • Ford Marktplatz

Getriebe MTX75 beim V6-24V Krummer Deckel

Themenstarter

Getriebe MTX75 beim V6-24V RW-Gang Zwischenachse krumm???

Wenn ich auf der fahrerseite links am vorderrad vorbeisehe dann kann ich direkt auf das getriebegehäuse schauen. da sehe ich dann einen runden deckel, der unten gerade abgeflacht ist, und mit 3 schrauben am gehäuse befestigt ist.

das ist der Deckel von der Welle -Zwischenrad rückwärtsgang.

Dieser deckel hat nen riss, steht an einer seite etwas vom getriebegehäuse ab, und die schraube oben ust auch leicht nach links gebogen. drumherum ist alles trocken. kein ölaustritt. ich war auch schon beim ford-händler meines geringsten misstrauens und der meinte damit kann man ewig so weiterfahren.

nun meine frage an die, die da ahnung von haben. wovon kann sowas passieren, wer hatte das schonmal bei seinem auto, und was sollte ich machen (lassen)???

der motor hat 193.000 runter und war seit 1994 nur auf strecke, hat alle insp. und sicherheitskontrollen gemacht.

ich hab den wagen erst vor 2 tagen gekauft und erstmal nen satz neuer reifen und 2 Dämpfer hinten machen lassen(diese nivomaten). das waren erstmal wieder 1000 ocken die nicht geplant waren. Vielleicht kann mir ja wer helfen.

thx

Mal einen Schlag abbekommen von außen?

Wenn das Getriebe einwandfrei funktioniert wird einfach nur der Deckel kaputt sein.

Ford: Getriebe MTX75 beim V6-24V Krummer Deckel

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Getriebe MTX75 beim V6-24V Krummer Deckel : Ford (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH