-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
-
Biete:
Smart, fortwo PULSE, Coupe, river silver, 52 kW, 86tkm, EZ 04/07, TÜV 2014, mit KLIMA und SERVO
-
Biete:
*NEU* OZ Ultraleggera 8x18 ET35 5x112 + Hankook EVO 225/40 für VW, Audi
-
Biete:
Teile für cadillac
-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
-
Biete:
Lincoln Raddeckel
Getriebe macht Geräusche 156
Themenstarter
|
An meinem 156er SW macht das Getriebe 85000km beim einlegen vom 1. und 2. Gang so Geräusche,danach nicht mehr,Schaltung und alles geht butterweich,weiß jemand Rat? |
-
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
21 Beiträge -
Opel Corsa C & Tigra TwinTop Forum
Klimaautomatik nachrüsten
18 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit News
VCD fordert Klimasteuer für PKW und Maßnahmen gegen Bodenversieglung
2 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.936 Beiträge -
Opel Vectra C & Signum Forum
Esp
37 Beiträge

schlecht beschrieben,wenn die jeweiligen gänge drin sind und man gas gibt macht es geräusche,das kommt der sache schon näher
Grundsätzlich ist es akkustisch immer schwer zu sagen, wo die Geräusche tatsächlich herkommen, weil der ganze Antriebsstrang Vibrationen und damit Geräusche ja überträgt, würde mich nicht aufs Getriebe fixieren, wenn dieses einwandtfrei funkioniert.
Was verstehst du denn überhaupt unter Geräusche?
Knacken, Rasseln, Klicken, Schleifen?
dann würde ich schleifen sagen.außerhalb des autos mehr hörbar.
geht beim gas weglassen,wie auch bei steigender drehzahl -> ab ca 3000 touren ist das geräusch nicht mehr zu hören.habe da leider wenig ahnung von
Getriebeoel tauschen lassen und schauen, ob das Problem weiterhin besteht. Wenn ja, wieder ab zur Werkstatt.
Ich habe mal bei den Alfisti im Forum spioniert und Getriebeprobleme sind dem Anschein nach nicht selten. Also Obacht. Das Geld muss man nicht unbedingt wegschmeissen
.
SCHLANGE DER LEIDENSCHAFT
Getriebe macht Geräusche 156
das kann auch das hosenrohr sein!
wieviel hat der kleine den auf der uhr an km?
Hallo!
aber simeon,hosenrohr kommt doch nicht bei gas wegnehmen wenn gang drin ist,oder?
hat ca 90000km runter.
SCHLANGE DER LEIDENSCHAFT
doch,die vibration bringt das flexrohr zum vibrieren und macht so ein blecherdes trällerndes geräusch was man gut mit dem getriebe verwechseln könnte.
auch die km zeigen das es gut daran liegen könnte.
am besten ist wen du als erstes dir das flexrohr mal ansiehst,aber kommplett mit der schweissnaht,mal dran ziehen.also bei 90000km wird es nicht mehr so dolle sein denke ich,er wird sicher so um die 8-10 jahre alt sein,oder?
selbst ein neues kann solche geräusche machen,wen es verstärkt ist.
also doppelwandig,den dan schlägt das stahlgewebe bei einer gewissen schwingung oder drehzahl aneinander!
Soll laut Werke ein Lager sein das defekt ist,Kosten für das Teil um die 60 Euro und dann der Lohn für 3-4 Stunden Arbet.