Subaru
Subaru:

Getriebe Legacy

• Subaru Ticker
  • Subaru Forum
  • Subaru Blogs
  • Subaru FAQ
  • Subaru Tests
  • Subaru Marktplatz

Getriebe Legacy

Themenstarter

Hab mal eine Frage an die Profis unter euch: das Getriebe am ´92er Legacy 2,2 L meines Bruders macht im Fahr-Betrieb (sprich ausgekuppelt) keine guten Geräusche. In einer freien Werkstatt hat man "geraten", es könnte eine Welle im Getreibe sein. Ein Getriebe-Tausch wird -denke ich- die einfachste Lösung sein. Nun meine Frage: passt eines vom gleichen Typ, allerdings vom 1,8 L auch? Eigentlich müßte der Flansch identisch sein; eventuell ist es kürzer übersetzt, aber das würde ja keine große Rolle spielen.

Ich hoffe, es kann hier jemand weiterhelfen; vielleicht gibt´s auch ne andere Möglichkeit, dem Geräusch auf die Schliche zu kommen. Vielen Dank im Voraus.

Erstmal guten Tag und willkommen ...du Stoffel :rolleyes:

..das Getriebe paßt schon, du mußt dann aber auch das Differential wechseln.

Gruß Moary

• 1x

Justyracer Justyracer

Trucker

Und aufpassen!!! Kombi und Limosine. Der Kombi hat die Untersetzung, der Sedan nicht. Wäre zwar auch egal. Aber wegen dem Hebel neben der Handbremse. Das wollte ich nur mal erwähnen.

Bis denne......

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von moary

Erstmal guten Tag und willkommen ...du Stoffel :rolleyes:

..das Getriebe paßt schon, du mußt dann aber auch das Differential wechseln.

Gruß Moary

Moin moin,

Klar, hast natürlich Recht ...; wußte nicht daß dieses Forum ja fast wie ne Sekte ist :cool:

- also Hallöchen alle zusammen und ich bin Forum-Neuling (hab´s zufällig entdeckt); vielleicht kann man mir meinen Fauxpas verzeihen!?

Zum Thema Differential: muß das gewechselt werden, weils sonst einfach nicht passt, oder nur wegen der Übersetzung? Hab leider bisher sowas noch nicht gemacht - aber man lernt ja dazu (auch wenn man nicht mehr ganz der Jüngste ist).

Also denn merci nochmal für euere schnellen Antworten

Zitat:

Moin moin,

Klar, hast natürlich Recht ...; wußte nicht daß dieses Forum ja fast wie ne Sekte ist :cool:

- also Hallöchen alle zusammen und ich bin Forum-Neuling (hab´s zufällig entdeckt); vielleicht kann man mir meinen Fauxpas verzeihen!?

Zum Thema Differential: muß das gewechselt werden, weils sonst einfach nicht passt, oder nur wegen der Übersetzung? Hab leider bisher sowas noch nicht gemacht - aber man lernt ja dazu (auch wenn man nicht mehr ganz der Jüngste ist).

Moin moin ...

..na geht doch :D

Wir sind zwar keine Sekte, aber es braucht ja nicht jeder gleich zu sehen, in welcher Höhle wir an´s Licht der Welt gefurzt wurden. Ein wenig Contenance schadet ja nie.;)

Also beim Differential hast eine andere Übersetzung und das würde dir ziemliche Probleme machen.

..und nochwas .. Alzheimer ist ne schlechte Ausrede (auch wenn man nicht mehr der Jüngste ist) :D

Gruß Moary

Themenstarter

Getriebe Legacy

Zitat:

Original geschrieben von moary

Zitat:

Moin moin,

Moin moin ...

..na geht doch :D

Wir sind zwar keine Sekte, aber es braucht ja nicht jeder gleich zu sehen, in welcher Höhle wir an´s Licht der Welt gefurzt wurden. Ein wenig Contenance schadet ja nie.;)

Also beim Differential hast eine andere Übersetzung und das würde dir ziemliche Probleme machen.

..und nochwas .. Alzheimer ist ne schlechte Ausrede (auch wenn man nicht mehr der Jüngste ist) :D

Gruß Moary

... eigentlich mein letzter Beitrag hier zu diesem Thema:

es gibt "Menschen", die anscheinend solche Foren nur durchstöbern, um irgendwelche Verbal-attacken gegen Andere zu fahren. Um mich mit solch niveaulosem und nicht sonderlich thematisch hilfreichem Geschwätz zu beschäftigen fehlt mir einfach die Zeit.

Servus

Aber Hallo :eek:

Das war doch eher scherzhaft gemeint :( Ich "durchstöbere" dieses Forum nicht sondern bin hier aktiv am ackern ... auf lau!

Und mir geht´s manchmal gegen den Strich wenn überhaupt keine "Höflichkeitsfloskeln" benutzt werden.

Jeder geht beim Bäcker rein und sagt "Grüß Gott oder Moin moin .. ich hätt gerne ne Breze". Hier beißt´s aber restlos aus. Da werden Satzfragmente in´s Forum geschmissen und wir sollen die dann ausschweifend und klitzeklein erörtern.

Also ... ein bissl runter vom Gas und wir werden die besten Kumpels, auch wenn ich nichtmehr der Jüngste bin :D

Gruß Moary

Subaru: Getriebe Legacy

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Getriebe Legacy : Subaru (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH