- Peugeot: Die Null bleibt stehen
- Toyota: Toyota verkauft weltweit über 4 Millionen Hybride
- Renault: Baut diese Alpine
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
- Subaru: Subaru XV: Weltpremiere auf der IAA
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Subaru: Weltpremiere: Der neue Subaru BRZ
- BMW: Der Säuft-Nix-Siebener
Subaru Legacy / Outback BC/ BJF
Getriebe Legacy 2.2 Bj.93
|
Servus miteinand. Kann mir vielleicht einer von euch nen Tip geben wo ich günstig ein Schaltgetriebe für meinen Legacy herbekomme? Der vierte Gang hat sich schon verabschiedet. Kenn mich mit Subaru noch nicht so aus mit Adressen für ersatzteile.
Danke schon mal :-) |
-
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
21 Beiträge -
Opel Corsa C & Tigra TwinTop Forum
Klimaautomatik nachrüsten
18 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit News
VCD fordert Klimasteuer für PKW und Maßnahmen gegen Bodenversieglung
2 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.936 Beiträge -
Opel Vectra C & Signum Forum
Esp
37 Beiträge

King of Tofuwurst
Hallo Chris.
Ich kenne mich zwar auch noch nicht so aus (nach Jahrzehnten VW nun Subaru ;-)), aber eBay hat doch auch eine Auto Abteilung.
(Und ich dachte, die Subarus wären sowas von robust?)
Grüße von Rudi
Mein lieber Rudi
Stell dir mal vor, das Getriebe von deinem Leggie hustet irgendein Teil aus.
Und jetzt stell dir vor jemand gibt dir so nen Tip den du Chris gegeben hast. Was würdest du dem antworten???
Wo isser denn besser aufgehoben??? Bei irgendeinem ebaygrattler oder wo ???
Gruß Moary
King of Tofuwurst
Moin Moary,
ich wäre für den Hinweis erst mal dankbar. Das es Subaru Vertragshändler gibt dürfte ja bekannt sein.
War ja auch nur eine spontane Idee und nicht alles bei eBay muss schlecht sein oder?
Grüße von Rudi
Hallo Chris,
Habe vor kurzem ein Luftfederbein für meinen Leggi bei Autohaus Carsten Hütter aus Marienberg bekommen. Die haben wohl weit über 200 Subaru´s zum schlachten da. Vielleicht bekommst Du da etwas. Die verschicken auch gegen vorrausüberweisung.
Würde dir gern die komplette Adresse mit Tel geben, weiß aber nicht, ob ich das hier im Blog so darf, und wie es anders geht, weiß ich nicht.
MfG
Markus
Hallo Chris,
habe dir eine PN geschickt.
MfG
Markus
Danke für die Tipps bzw die Adresse. Das mit den Subaru Händler ist so eine Sache. Der nächste ist zwar grad mal 7km weg, aber das stellt sich die Frage.
Lohnt sich ein neues Getriebe noch? Ist ja doch Bj.93
Und der Händler ist so ein Fall für sich. Eine Werkstatt zum abgewöhnen will ich mal sagen
Mfg
Soviel ich weiß ist das kein Subaru Händler.
Denke, das ist eher ein Autoverwerter.
Mein Federbein war auch ein gebrauchtes.
MfG
Markus
..oder soll ich das Getriebe zur Betriebsanleitung dazupacken
?? Ich hab noch eines vom 2,0er im Eck stehen welches ich mit Sicherheit die nächsten 20 Jahre nimmer brauche. Dazu gibt´s sogar noch ein Diff ....
Moing
Glaube über das Getriebe müssen wir uns ernsthaft mal unterhalten
Langsam is kein spaß mehr zu fahren.
Gruß Chris
Servus, wir haben mal ein Subi getriebe komplett auseinandergenommen um einen teil auszuwechseln. das war ein schm(w)ieriger aber interessanter job. vielleicht könntest du dafür die entsprechenden zahnraeder bestellen? Ich weiss, dass ist nicht die beste idee aber immerhin...
sb
...die Anleitung ist aber schon mal raus
Servus Sub Bro! das Getriebe zerlegen und wieder fit machen wäre kein Problem. Nur fehlt dazu leider die Zeit im Moment. Hab im Internet ein Getriebe gefunden. Aber 390€ + Versand is mir dann doch ein wenig zu viel
Danke Moary das Briefle is heute schon gekommen und zwecks Getriebe sollten wir wirklich mal reden
Schönen abend noch