-
Audi A6 4F Forum
Schiebedach mit Solar - funktionierts?
131 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit News
VCD fordert Klimasteuer für PKW und Maßnahmen gegen Bodenversieglung
3 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
21 Beiträge -
Opel Corsa C & Tigra TwinTop Forum
Klimaautomatik nachrüsten
18 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.936 Beiträge

Hey Fahrer ich habe ein paar Probleme mit meinem Motor, als ich neulich mit einem Kollegen, er mit seiner 690 SMC und ich mit meiner umgebauten Duke, ne tour machte, viel mir was doofes auf. Immer wenn ich im dritten oder manchmal auch im vierten oder fünften gang überholen wollte oder ziemlich schnell das gas aufriss, viel auf einmal die Leistung weg, manchmal passierte es auch im ersten oder zweiten, also ich denke das es entweder meine Kupplung ist die bereits am ende ihrer tage angelangt ist oder vielleicht sowas wie ne Auslass Steuerung oder womöglich noch die Zündung, die mir den Zündfunken abschwächt. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, am allerbesten wäre natürlich wenn einer von euch dieses Problem schon mal hatte und es beseitigen konnte....
Das Zweite Problem ist, Manchmal wenn ich im vierten Gang mich in den Ort reinrollen lasse und will dann in den dritten schalten, dann kann ich den Ganghebel ca. 2 cm rauf und runter bewegen wie wenn er im leeren rumtapst und ich bekomme weder nach oben noch nach unten nen gang rein, erst wenn ich sie einmal kurz hochjag geht der gang wieder rein, und einmal is mir sogar beim runterschalten in den zweiten passiert, das der gang nich ganz reingerutscht ist und die beiden zahnräder aneinander gerieben haben und die zähne krachen, kennt ihr vllcht vom auto wenn der gang nich reingeht und dannn musst ich sie auch erst wieder hochdrehen und den ersten reinschlagen das er drinne war, solangsam macht es garkeinen spass mehr zu fahren, ich bin sogar am überlegen ob ich meine verkaufe und mir ne 660 SMC holen soll, naja mal sehen ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen schonmal danke, gruß Dukerider ---straight ahead---