B
Opel Vectra B:

Getriebe Defekt???

• Opel Vectra B Ticker
  • Opel Vectra B Forum
  • Opel Vectra B Blogs
  • Opel Vectra B FAQ
  • Opel Vectra B Tests
  • Opel Vectra B Marktplatz
Opel Vectra B

Getriebe Defekt???

Themenstarter

Hallo, ich habe oft Probleme den 1. und manchmal auch den 2. Gang rein zu bekommen. Es hakt irgendwie!...

Auch stelle ich fest, das der Schalthebel nach links und rechts viel Spiel hat, selbst wenn ein Gang eingelegt ist.

Ist mein Getriebe defekt? oder kann man da was einstellen???

MFG Jürgen

was hast du für einen motor?ein paar daten wären schon sinnvoll,da man dann auch sagen kann welches getriebe verbaut ist.schau mal bei steel234 im blog der hat mal geschrieben,wie man die schaltung korrekt einstellt,vielleicht liegts ja daran.

mfg

André

Themenstarter

hab einen 1,6 liter x16SZR motor glaub ich mit 75 ps auf jedenfall.. und naujahr 96er Vectra

wo find ich den trhead denn zum einstellen der schaltung?

MFG

Themenstarter

danke dir für den Link :-)

Ich werd da nachher nach Feierabend mal rumbauen..

Du meinst, ich müsste nen F13 haben? Kann ich damit nix verstellen wenn ich nach der Anleitung vorgehe? Nicht das ich hinterher kein Gang mehr rein bekomm ^^ Gibt es denn Unterschiede beim Einstellen ob nun F13, 15 oda so???

MFG Jürgen

Getriebe Defekt???

also wenn du mal bei www.opel-infos unter technik,getriebe,f-serie 5 gang und f13 schaust ist dort der x16szr und vectra b aufgelistet.wegen dem einstellen fragst du am besten mal den ersteller des blogs oder aber auch ecotec_dbilas,ist nen getriebespezialist.

mfg

André

Themenstarter

so hab den Fehler wohl entdeckt...!!!

Der Vorbesitzer hat die Verbindungsstelle wo die Schaltgabel ind die Kupplung geht, mit einer zu dünnen Schraube verbunden!!! Ich geh mal davon aus, das dort ein passgenauer Stift rein muss?! Jedenfalls "eiert" das so weil die Verbindung an sich wackelig ist...

Muss dort ein Stuft rein oder kann ich dort wieder ne Schraube benutzen? Jedoch würd ich diese größer wählen um´s wackeln zu beseitigen...

Da gehört ein Stift rein, kostet fast nichts beim FOH. Gewindegänge der Schraube werden aufs Material gehen, und minimal Spiel sollt es schon haben.

Man kann schon was verstellen, aber wenn man einfach wie beschrieben vorgent, kann man nichts falschmachen. Eigentlich... :)

Themenstarter

Ok werd mir den Stift neu holen dann ma besten.

Und naja, zu dem "Verstellen" also ich weis nicht genau was gemeint ist an der Stelle, wo es heist; Nach links drehen in Richtung 3. Gang! Ansonsten hab ich die Anleitung schon vertsanden :-D

Opel Vectra B: Getriebe Defekt???

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Getriebe Defekt? : Opel Vectra B (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH