Opel Corsa B (S93)
Getriebe corsa b 1,0
Themenstarter
|
Hallo Leute, hab ein problem mit dem Wagen meiner Frau.
Corsa b 1999 185000 km. bis gestern morgen lief der kleine wunderbar. Hat morgens komische gereusche gemacht. an der ampel den gang raus, dann versucht den gang wieder rein zu machen und nichts ging mehr. wen ich in die gänge schalte und die kupplung los lasse höst sich das an als ( die zahnräder nicht packen.) opelhändler sagte das das getiebe defekt sein könnte oder die kupplung. kann doch nicht sein. schalten kann ich doch |

Der Teufel
Schaltumlenkung verschlissen? Kannste direkt am Getriebe schalten? Oder ist einfach ne Antriebswelle rausgeflogen?
Schau mal auf www.kaoscrew.de unter downloads das file Schaltprobleme an, hilft evtl. schon.
hab leider nicht viel ahnung davon?
was würde so ne reparatur kosten?
opel wollte für austauschgetriebe und kupplungs???? oder so 1500 € haben.
hab jetzt eine gefunden der sagte mit da ist so ein ring der für das schalten zuständig ist defekt. mit ein- und ausbau 300,-
keine Ahnung was ich jetzt machen soll?
Der Teufel
Erstmal musste rauskriegen, was defekt ist. Wenn du das Getriebe ersetzt und es ist die Schaltumlenkung verstellt / ausgeschlagen oder ne Antriebswelle im Eimer, bringt dir das erstmal gar nix, ausser Arbeit und Kosten.
Sollte tatsächlich das Getriebe selbst im Eimer sein, besorgste dir via eBay nen "neues" aus nem Schlachtauto und lässt das von nem Schrauber einbauen, kommste in Summe vielleicht auf 150€.
es war die antriebswelle. hätte ich auf opel gehört wäre ich ne menge geld los geworden. der nette schrauber von neben an. hat den kleinen abgeaschleppt und die rechte welle getauscht gegen eine gebrauchte. hat nur 120,- euro genommen.