Getriebe bei einer ZZR1100c wechseln

Themenstarter

Hallo ich habe eine Frage: Ist es sehr schwer bei einer ZZR1100C das Getriebe zu wechseln und muß dabei etwa der ganze Motor zerlegt werden ???

Gruß Thomas

Hi,

ich kenne den ZZR-Motor nicht sooo genau, aber wenn Du Glück hast, dann kannst Du den Zylinderkopf und die Zylinder drauf lassen. So ist´s jedenfalls bei der Zepyhr 1100.

Hast Du schon einmal eine ähnliche Reparatur gemacht? Du solltest zumindest ordentliches Werkzeug, die Möglichkeiten den Motor aus dem Rahmen zu heben, sowie eine gescheite Reparaturanleitung (am besten die Kopie eines Kawasaki-Originals, vielleicht bei Ebay) haben.

Was ist denn defekt? Vielleicht der 2.Gang? Springt ein bestimmter Gang heraus, oder rutscht er über? Achte auf abgenutzte Klauen an den Zahnradpaaren und auf eingelaufene und/oder verbogene Schaltgabeln.

mfg

Themenstarter

Hallo

Ja mein 2.Gang springt immer wieder raus.

werde übern Winter den MOtor zerlegen und reparieren.

gruß mcths

Hallo Thomas,

viek Spaß dabei. Such Dir einen Helfer. Selbst bei meiner 500er wiegt der Motor schon an die 70 Kg. Wie scher mag dann erst Deiner sein. Und überlege Dir schon mal vorher wie Du den Motor im gedrehten Zustand (mit den Zylindern nach unten) fixieren willst. Du benötigst gutes Werkzeug, eine gute Reparaturanleitung und soetwas wie eine Werkbank.

Dichtungen hol Dir am besten bei Detlev Louis. Da kostet ein Satzt für den ganzen Motor ca. 80 Euronen beim Kawa Händler können schon einzelne Dichtungen 30 Euro kosten. Dann frage den Händler vorher nach den Preisen für die zu erneuernden Zahnräder. Bei mir war es so das ich für 3 Zahnräder und 4 Dichtungen an die 300 € zahlen sollte, da hab ich mir bei "Bike-Teile.de" für 100 € ein komplettes Getriebe und bei Louis einen Dichtungssatz für 75 € geholt. So fast die Hälfte gespart. Vorher Informieren kann viele Geld sparen.

Hapem

Kawasaki: Getriebe bei einer ZZR1100c wechseln

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Getriebe bei einer ZZR1100c wechseln : Kawasaki (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH