ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Gesucht: Sicherung vom Zigarettenanzünder

Gesucht: Sicherung vom Zigarettenanzünder

VW Passat B5/3BG
Themenstarteram 18. Juli 2012 um 20:12

Hallo 3bger,

Es handelt sich um einen Passat 3bg 2.5 v6 4 Motion 180Ps in welchem der Ziggi nicht mehr funzt.

Nur wo finde ich bitte die Sicherung davon?

Beste Antwort im Thema

Sooo, geschafft.

Für alle die sich ähnlich dumm anstellen wie ich, hier das noch mal dokuemntiert:

Wenn die Sicherung beim 3BG für den Zigarettenanzünder / Steckdose der hinteren Sitzreihe defekt ist, ist sie, wie in den hier beschreibenen Posts, unter der Lenkradverkleidung zu finden.

Es ist nicht eine 15A sondern eine 20A Sicherung; und weiter oben kann man sie wirklich nicht verstecken.

Siehe Bilder

Danke noch mal an alle Helfer ;-)

 

 

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Das war aber ein ganz Schlauer! der hier geantwortet hat. Hat noch nicht einmal seine BA gelesen.

Schraubklemmengo0
am 4. Oktober 2012 um 9:58

Zitat:

Original geschrieben von 39didi

Das war aber ein ganz Schlauer! der hier geantwortet hat. Hat noch nicht einmal seine BA gelesen.

das haut gerade jemand raus der auf ein thread antwortet vom 18.Juli, hat sich warscheinlich schon erledigt und dann hängt man ein Bild von der Relaiskonsole an und nicht mal von Sicherungskasten.

es hatte schon sein Grund wenn man so antwortet.

ich denke jeder hier kann sein Schnitzel selberstständig mundgerecht schneiden und bedarf kein nachfragen wie dies funktioniert. ;)

Viel Spaß noch.

Hier wurde nach Sicherung vom Ziggi gefragt, und klar ist ja nun mal das VW Sicherungen wie Ostereier versteckt. Entschuldige bitte wenn ich Dir zu nahe getreten bin, aber ich war auch mit dem Problem konfrontiert und mir ist bald eine Feder gewachsen. In der BA ist nur vom Sicherungshalter die Rede, die Übrigen auf dem Relaisträger werden mit keinem Wort erwähnt. Also ist munteres Sicherungssuchen angesagt. Ich möchte ja noch nicht mal behaupten des die Ziggi Sicherung sich beim TE auch auf dem Relaisträger befindet vieleicht steckt sie auch im Radkasten oder im Auspuff, bei VW ist offensichtlich alles möglich. Ich empfehle allerdings, die 4 Schrauben auf den Bildern zu lösen, und dort nach der Sicherung zu suchen . Viel Erfolg!

MfG didi

Links03
Links03
Links02
+2

Zitat:

Original geschrieben von 39didi

Das war aber ein ganz Schlauer! der hier geantwortet hat. Hat noch nicht einmal seine BA gelesen.

Ja was soll ich da noch sagen......wenn man seine Sicherungen schon nicht findet,sollte man die Finger vom Auto lassen,oder wie schon gesagt mal in die Bedienungsanleitung schauen,steht alles drin;)

MFG

 

dann mach doch mal ein Foto von der Seite in der Anleitung wo die gefragte Sicherung angegeben wird. Ich glaube das war jetzt Dein letzter Beitrag, oder sollte ich mich irren? Außerdem ist das ja wohl bei jedem Modell unterschiedlich. Aber wenn es nun mal so ist, kann man ja wohl als Hersteller darüber informieren und keine Geheimpolitik daraus machen. Ende der Ansage!

am 4. Oktober 2012 um 16:41

Zitat:

Original geschrieben von 39didi

Ende der Ansage!

Leider Geil... wer lesen kann ist klar im Vorteil

ach lass gut sein...

Zitat:

Original geschrieben von 39didi

dann mach doch mal ein Foto von der Seite in der Anleitung wo die gefragte Sicherung angegeben wird. Ich glaube das war jetzt Dein letzter Beitrag, oder sollte ich mich irren? Außerdem ist das ja wohl bei jedem Modell unterschiedlich. Aber wenn es nun mal so ist, kann man ja wohl als Hersteller darüber informieren und keine Geheimpolitik daraus machen. Ende der Ansage!

Also ich weiß nicht was du da unter dem Lenkrad suchst,aber die Sicherung vom Zigarettenanzünder ist im Sicherungskasten,Nr.33 wenn dich einer fragt,die 2 was du meinst sind für die eventuell vorhandenen Zigarettenanzünder 12V Steckdosen im Kofferraum;)

Auch sind die nicht genau dort angeordnet wie beim 3B sondern sind weiter vorn beim 3BG;) Schnucki:D

http://www.passatplus.de/arbeitshilfen/elektrik/sicherungen.htm

Hast ja Recht! Ich finde es trotzdem pervers Sicherungen so unmöglich zu verstecken. Habe beim 99er 2,5 TDI die Sicherung für die Steckdose im Kofferraum und nicht gefunden, Zigarettenanzünder ist auch in der BA nicht angegeben. Weiß bis heute noch nicht 100%ig wo die sind. Ist ein Auto vom Kumpel und wollte Ihm helfen. Deshalb habe ich mich in Hoffnung auf eine korrekte Aussage hier mal eingeklinkt. Ich bin ja eigentlich der Meinung, dass man sich untereinander hilft in so einem Forum. Welche ist denn nun die Steckdosensicherung und welche ist für den Zigarettenanzünder?

Schraubklemmengo0

Zitat:

Original geschrieben von 39didi

Hast ja Recht! Ich finde es trotzdem pervers Sicherungen so unmöglich zu verstecken. Habe beim 99er 2,5 TDI die Sicherung für die Steckdose im Kofferraum und nicht gefunden, Zigarettenanzünder ist auch in der BA nicht angegeben. Weiß bis heute noch nicht 100%ig wo die sind. Ist ein Auto vom Kumpel und wollte Ihm helfen. Deshalb habe ich mich in Hoffnung auf eine korrekte Aussage hier mal eingeklinkt. Ich bin ja eigentlich der Meinung, dass man sich untereinander hilft in so einem Forum. Welche ist denn nun die Steckdosensicherung und welche ist für den Zigarettenanzünder?

Die Sicherung ist aufgelistet in dem Kärtchen am Deckel vom Sicherungskasten und in der BA wird explizit darauf hingewiesen das man dort suchen soll;)

Ist dieses Kärtchen nicht mehr vorhanden,ist Google dein Freund;)

Also nicht erst die Klappe soweit aufreissen,das kann ich nämlich gar nicht leiden.

Zitat:

Original geschrieben von 39didi

 

Das war aber ein ganz Schlauer! der hier geantwortet hat. Hat noch nicht einmal seine BA gelesen.

Hätte der TE nach den Sicherungen für die 12V Steckdosen im Kofferraum gefragt,hätte ich ihm gesagt das diese unter der Amaturenbrettverkleidung unterhalb des Lenkrades zu finden sind,aber darum gehts hier nicht;)

 

MFG

Edit:Um nochmal auf das Versteck der Sicherungen für die 12V Steckdosen zurückzukommen,da dort unten beim Relaiskasten jede Menge Stromführende Kabel ungeschützt sind und dort ein Leihe ja eigentlich nix zu suchen hat,sollten diese Sicherungen auch durch eine Fachwerkstatt ausgetauscht werden,deshalb für diesen Bereich auch nix drin steht in der BA;)

Diese beiden sollten das sein,müssten jeweils mit 20A abgesichert sein.

Am besten Zigarettenanzünder rein und testen;)

Sicherungen-12v-steckdose-kofferraum

Vielen Dank für den umfangreichen Beitrag, aber eine Antwort auf meine Frage habe ich immer noch nicht bekommen. Außerdem ist ja irgedwann die Halbwertzeit eines jeden Autos mal erreicht, wo eine Reparatur beim Freundlichen den Zeitwert übersteigt. Aber manch Einem erschließt sich der Sinn eines solchen Forums nicht. 

MfG 

jetzt warst Du wieder schneller als ich, Vielen Dank, hat ja doch noch mit einer ordentlichen Antwort geklappt. Hätte ich mir meine Spitze sparen können.

MfG didi

Für Alle die ihre Sicherung für die Kofferraum Steckdose noch nicht gefunden haben, beim 99iger 2,5 TDI ist sie hier. Bei anderen Modellen weiß das nur der liebe Gott oder VW.

Dsci1492

dann bücken und unter das Armaturenbrett schauen. Dann sehen Sie das hier.

Dsci1493

Zitat:

Original geschrieben von 39didi

dann bücken und unter das Armaturenbrett schauen. Dann sehen Sie das hier.

Und was sehen wir da,die Sicherungen von den 12V Steckdosen im Kofferraum,wie weiter vorn schon gepostet:confused::confused::confused:

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Gesucht: Sicherung vom Zigarettenanzünder