Opel Omega B
Gespeicherte Fehlermeldung ohne leuchten der MKL
|
Hallo,
war gestern zum wiederholten male beim FOH wegen dem Gezuckel meines Omis bei ca. 1700 U./min (2,2 dti, Bj. 2001, 117000km).... Nachdem ich darauf bestanden habe haben sie nun endlich mal den Fehlerspeicher ausgelesen. Und siehe da eine F.meldung....die lautet: P0110 Spannung Ansauglufttemperatur zu Hoch!!! Angeblich was mit Steuergerät oder Luftmassenmesser...
Hatte jemand von euch schon mal den Fehler ?? Wenn ja was kam dabei raus??? Und wenn das Steuergerät oder der LMM wirklich kaputt sind zahlt das doch normalerweise Opel wegen der Gebrauchtwagen Garantie,oder nicht??? Hab ihn im Oktober erst gekauft.
LG Katja |

Hi
Katja ,
Vielleicht ist auch der Ansauglufttemperatursensor selbst defekt .
Den kann man aber im eingebauten Zustand durchmessen .
Was die Garantie angeht , gibts verschiedene Gebrauchtwagengarantien die unterschiedliche Bauteile beinhalten .
Ich würde mir das Garantieheft genau anschauen , und je nachdem die Hilfe 3. hinzuziehen oder befragen ,
bevor ich zum eigentlichen Händler ging .
Schlechte reduzierte Motorleistung ist eines der Symptome .
Hy,
Oh ich vergas zu erwähnen das ich am Dienstag den 14.2. n Termin hab bei dem FOH . Dort wollen sie alles abarbeiten zur Fehlerfindung.
Zum Thema schlechte reduzierte Motorleistung kann ich nix sagen, ist mein erster diesel bin auch nie n andern Omega 2,2dti gefahren. Von daher kann ich das nicht vergleichen,leider
Garantieheft hab ich keins, hab keine Zusatzgarantie gemacht. Der FOH hat auch gemeint das es fraglich gewesen wäre ob die noch anerkannt worden wäre weil er eben schon so alt ist..
Aber ich lass ihn dann nochmal in meiner Privaten Werkstatt an d Affenkasten hängen, und mal kuken was der dann meint... Gute Idee..
Danke feet
Hi,
Aber gerne doch .
Viel Glück .
Hy, also der FOH hat mir jetzt den LMM ersetzt und bis jetzt hat nix mehr geruckelt... Ging sogar auf Kulanz
freu,....
Nun mal kuken ob ich das Problem mit meinem Dachfenster noch in Griff bekomme.......
LG Katja
Gespeicherte Fehlermeldung ohne leuchten der MKL
Hallo Katja,
von wegen Kulanz. Lass Dir nicht sowas einreden!
Alles was innerhalb von 6 Monate kaputt geht, ist Gewährleistung.
Danach musst Du als Käufer nachweisen, dass der Defekt beim Kauf vorhanden war oder Du hast eine Gebrauchtwagen Garantin so wie Du.
Aber da wir mit Sicherheit drinstehen, dass Du dich mit ??% an den Kosten beteiligen darfst.
Hy,
hab keine extra Gebrauchtwagen Garantie abgeschlossen, nur die normale Gesetzliche. Der FOH hat auch gesagt das er nicht wüsste ob ich noch ne Extra GW Garantie hätte abschliessen können weil das Auto schon etwas älter ist( was ich nicht finde)!!!10 Jahre sind kein Alter...
Na die Hauptsache ist das ich den neun LMM nicht zahlen musste