| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
Hinweis
Schließen
Geschwindigkeitsregler Motor
Themenstarter
|
Hallo alle, Mein Opel(Astra H Caravan bj. 04) hat seit Monaten folgende Problem: Während der fahrt wird der Geschwindigkeit plötzlich eingeschränkt. 5 Gang max 50, 4. Gang max 40 usw.(egal wie ich auf gas drücke.)Nach neustart geht ein zeitlang wieder alles normal. Der Opelwerkstatt meint der Geschwindigkeitsregler (nicht mit Tempomat verwechseln) hat Probleme. Die Lichtmaschine ist neu. Was kann austausch kosten? Oder kann mann selbst was machen? Hat noch jemand der selbe Problem gehabt?
Danke für`s Antwort Gruss Janosch |
Ähnliche Themen zu: Geschwindigkeitsregler Motor
-
Automatikgetriebe macht probleme beim kaltem motor
von: Har-ibo Kommentare: 2 zuletzt am: 01.02.2010 -
PROBLEM mit Motor Astra!
von: Tobman888 Kommentare: 3 zuletzt am: 20.04.2008 -
!Motor Umbau!
von: OPC-HOFFI zuletzt am: 22.01.2011 -
ÖlkÜhler NachrÜsten Beim Z20let Motor Sinnvoll?
von: tommy6660 Antwort: 1 zuletzt am: 22.08.2005 -
Opel Agila Geräusche Kupplung bei kaltem Motor
von: davider zuletzt am: 18.12.2010 -
Gebrauchten Motor in Astra G einbauen?
von: duty333 Antworten: 4 zuletzt am: 20.04.2008 -
Vectra: Kabel von Motor in Kofferraum legen (Strom für SubWoofer)
von: rigit zuletzt am: 28.03.2002 -
Motor
von: Hackebeilharry Kommentare: 7 zuletzt am: 05.09.2010 -
Kupplungswechsel Astra F mit Eco tec Motor
von: Frank B aus E zuletzt am: 12.04.2011

Hallo,
Geschwindigkeitsregler habe ich noch nie gehört. Zu deinen Angaben würde ein defekter Pedalwertgeber oder Drosselklappenstellmotor passen. Achso was fährst du denn Benziner oder Diesel ,Automatic oder Schalter?
Ein Diesel hat natürlich keinen DK-Stellmotor.
Wie lautet denn genau der Fehlercode?
Gruß
Ich fahre Diesel, Schaltgetriebe. Danke für`s Antwort
diesel haben auch eine drosselklappe.
hä? entweder du hast was falsch verstanden oder dein FOH ist...naja...
Ja, der hat so gesagt, nach ich der Tempomat rausschmeissen wolte. Inzwischen tippen mehrere bekannte auf Drosselklappe, der verdacht erhärtet sich langsam. Danke
Geschwindigkeitsregler Motor
Ist schon richtig, aber halt nicht um "Gas" zu geben . Ist ja mehr für die Abgasrückfürung wenn ich mich nicht irre.Kann natürlich sein das die Klappe verdreckt ist und sich nicht mehr bewegt. Mann könnte Sie jedoch mal manuell anstellen und sehen ob die Leistung wieder da ist.
Gruß