Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
Opel
Opel:

Geschwindigkeitsregler Motor

• Opel Ticker
  • Opel Forum
  • Opel Blogs
  • Opel FAQ
  • Opel Tests
  • Opel Marktplatz

Themenstarter

Hallo alle,

Mein Opel(Astra H Caravan bj. 04) hat seit Monaten folgende Problem: Während der fahrt wird der Geschwindigkeit plötzlich eingeschränkt. 5 Gang max 50, 4. Gang max 40 usw.(egal wie ich auf gas drücke.)Nach neustart geht ein zeitlang wieder alles normal. Der Opelwerkstatt meint der Geschwindigkeitsregler (nicht mit Tempomat verwechseln) hat Probleme. Die Lichtmaschine ist neu.

Was kann austausch kosten?

Oder kann mann selbst was machen?

Hat noch jemand der selbe Problem gehabt?

Danke für`s Antwort Gruss Janosch

Hallo,

Geschwindigkeitsregler habe ich noch nie gehört. Zu deinen Angaben würde ein defekter Pedalwertgeber oder Drosselklappenstellmotor passen. Achso was fährst du denn Benziner oder Diesel ,Automatic oder Schalter?

Ein Diesel hat natürlich keinen DK-Stellmotor.

Wie lautet denn genau der Fehlercode?

Gruß

Themenstarter

Ich fahre Diesel, Schaltgetriebe. Danke für`s Antwort

diesel haben auch eine drosselklappe.

Zitat:

Der Opelwerkstatt meint der Geschwindigkeitsregler (nicht mit Tempomat verwechseln

hä? entweder du hast was falsch verstanden oder dein FOH ist...naja...:D

Themenstarter

Ja, der hat so gesagt, nach ich der Tempomat rausschmeissen wolte. Inzwischen tippen mehrere bekannte auf Drosselklappe, der verdacht erhärtet sich langsam. Danke

Zitat:

Original geschrieben von slv rider

diesel haben auch eine drosselklappe.

Zitat:

Original geschrieben von slv rider

Zitat:

Der Opelwerkstatt meint der Geschwindigkeitsregler (nicht mit Tempomat verwechseln

hä? entweder du hast was falsch verstanden oder dein FOH ist...naja...:D

Ist schon richtig, aber halt nicht um "Gas" zu geben . Ist ja mehr für die Abgasrückfürung wenn ich mich nicht irre.Kann natürlich sein das die Klappe verdreckt ist und sich nicht mehr bewegt. Mann könnte Sie jedoch mal manuell anstellen und sehen ob die Leistung wieder da ist.

Gruß

Opel: Geschwindigkeitsregler Motor