ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Geschwindigkeitsregelanlage - Tempomat

Geschwindigkeitsregelanlage - Tempomat

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 27. September 2016 um 14:21

Hatte noch niemand Probleme bei der Bestellung des neuen TIGUAN II in Bezug auf die Geschwindigkeitsregelanlage/Tempomat? Bei Allen reibungslos funktioniert oder benutzt heute niemand mehr sowas?

Beste Antwort im Thema

Genau das heißt es . Tempomat Funktion nur wenn du ACC bestellst

126 weitere Antworten
Ähnliche Themen
126 Antworten

So wie ich das sehe, gibt es das nur noch in diesem Assistenzpaket - heißt jetzt Stauassistent.

Hallo,

wir haben in unserem TIGUAN II die Automatische Distanzregelung ACC bis 160 km/h und Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist" mit City-Notbremsfunktion verbaut. Bislang gab es keine Probleme weder bei der Bestellung noch im Betrieb.

Hatte insoweit ein Problem , da der Tempomat beim comfortline nicht serienmäßig ist und das ACC extra bestellt werden musste . Beim Trendline ist der Tempomat sereinmässig . Allerdings nur der einfache ohne Radar

am 27. September 2016 um 15:44

Zitat:

@KartE46 schrieb am 27. September 2016 um 17:16:46 Uhr:

Hatte insoweit ein Problem , da der Tempomat beim comfortline nicht serienmäßig ist und das ACC extra bestellt werden musste . Beim Trendline ist der Tempomat sereinmässig . Allerdings nur der einfache ohne Radar

Ärgerilich, dass er im CL nicht mit drin ist. Im Tiguan I MJ 16 war er im Business Premium auch noch mit drin, ist jetzt auch nicht mehr.

Gibt es bereits eine Möglichkeit, die normale GrA nachzurüsten?

Soweit ich weiß leider nicht . Nun gut das ACC war dafür mit unter 200€ dafür günstig .

Themenstarteram 27. September 2016 um 16:30

Zitat:

Ärgerilich, dass er im CL nicht mit drin ist. Im Tiguan I MJ 16 war er im Business Premium auch noch mit drin, ist jetzt auch nicht mehr.

Gibt es bereits eine Möglichkeit, die normale GrA nachzurüsten?

Nein - leider nicht. Wird wohl auch künftig nicht möglich sein, nach Aussage mehrerer VW-Händler und der Volkswagen Kundenbetreuung.

Im Trendline ist er übrigens nicht serienmäßig verbaut, kann aber als Sonderausstattung dazu bestellt und auch nachgerüstet werden. Nicht jedoch beim Comfortline!

Themenstarteram 27. September 2016 um 16:36

Zitat:

@KartE46 schrieb am 27. September 2016 um 18:28:24 Uhr:

Soweit ich weiß leider nicht . Nun gut das ACC war dafür mit unter 200€ dafür günstig .

ACC kostet lt. Konfigurator 270,-- Euro

Zitat:

@Romulan schrieb am 27. September 2016 um 18:36:30 Uhr:

Zitat:

@KartE46 schrieb am 27. September 2016 um 18:28:24 Uhr:

Soweit ich weiß leider nicht . Nun gut das ACC war dafür mit unter 200€ dafür günstig .

ACC kostet lt. Konfigurator 270,-- Euro

Oder so.... auch dann finde ich es nicht teuer . Bei allen anderen Modellen hab ich meistens über 800€ bezahlt .

Liegt wohl daran, dass ein Teil der Technik schon ohne ACC verbaut wird. Wie front assist

Zitat:

@Romulan schrieb am 27. September 2016 um 18:30:03 Uhr:

Zitat:

Ärgerilich, dass er im CL nicht mit drin ist. Im Tiguan I MJ 16 war er im Business Premium auch noch mit drin, ist jetzt auch nicht mehr.

Gibt es bereits eine Möglichkeit, die normale GrA nachzurüsten?

Nein - leider nicht. Wird wohl auch künftig nicht möglich sein, nach Aussage mehrerer VW-Händler und der Volkswagen Kundenbetreuung.

Im Trendline ist er übrigens nicht serienmäßig verbaut, kann aber als Sonderausstattung dazu bestellt und auch nachgerüstet werden. Nicht jedoch beim Comfortline!

Da haste Recht . Da war er als einziges Feature bestellbar .....

ich vergas :-) is ja schon 4 Monate her, dass ich mich mit dem Konfigurator auseinander gesetzt habe

heißt das, dass ich den Tempomaten im Comfortline nicht automatisch habe???

 

Wollte eigentlich kein ACC oder wie das heißt haben

Genau das heißt es . Tempomat Funktion nur wenn du ACC bestellst

Klasse... dann muss ich morgen gleich nachordern

:-( geht ja gar nicht

Themenstarteram 27. September 2016 um 19:11

Zitat:

@victor007 schrieb am 27. September 2016 um 20:19:38 Uhr:

heißt das, dass ich den Tempomaten im Comfortline nicht automatisch habe???

Wollte eigentlich kein ACC oder wie das heißt haben

Da bin ich ja froh. Ging mir nämlich genauso! :rolleyes:

Leider hat mich der Händler nicht darauf hingewiesen, dass beim ACC eine Geschwindigkeitsregelanlage beinhaltet ist und wenn man ACC nicht will, keine Geschwindigkeitsregelanlage seperat dazugeordert werden kann. Ohne ACC kein Tempomat bei Comfortline und Highline! :(

Frech so was... mein Händler hat auch nix gesagt. Tolle Beratung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Geschwindigkeitsregelanlage - Tempomat