MINI
Mini:

Geschwindigkeitsanzeige im Drehzahlmesser ?

• MINI Ticker
  • Mini Forum
  • MINI Blogs
  • MINI FAQ
  • MINI Tests
  • MINI Marktplatz

Themenstarter

Hallo

meine Frau hat gerade zur Probe ein Mini Cooper Cabrio. Der Tacho ist ja in der Mitte und der Drehzahlmesser eben über dem Lenkrad. Nun haben wir mal gehört das man sich im Drehzahlmesser digital anzeigen lassen kann wie schnell man fährt. Aber wie stellt man das um ?

Noch ne Frage : Elektrisch Fensterheber, gibt es die auch mit One Touch, Also einmal bedienen und das Fenster läuft ganz runter und umgekehrt ?

Danke Euch

Stephan

Zitat:

Original geschrieben von SteveHH1965

Hallo

meine Frau hat gerade zur Probe ein Mini Cooper Cabrio. Der Tacho ist ja in der Mitte und der Drehzahlmesser eben über dem Lenkrad. Nun haben wir mal gehört das man sich im Drehzahlmesser digital anzeigen lassen kann wie schnell man fährt. Aber wie stellt man das um ?

Noch ne Frage : Elektrisch Fensterheber, gibt es die auch mit One Touch, Also einmal bedienen und das Fenster läuft ganz runter und umgekehrt ?

Danke Euch

Stephan

Am Blinkerhebel einfach den Knopf für den Bordcomputer so oft antippen, bis die Geschwindigkeitsanzeige im Display erschein.

Fensterheber hat natürlich die Funktion, dass man nur antippen muss und die Scheibe selbstständig nach unten fährt.

Rede jetzt aber immer vom aktuellen Modell, beim älteren kann ich es gar nicht genau sagen, obwohl wir auch davon noch einen rumstehen haben. :eek:

Markus

Hi, zumindest das Runterfahren der Scheibe sollte auch bei "älteren" Modellen funzen.

Rauf nur an der der Fahrerseite (und je nach Baujahr) auch bei der Beifahrerseite.

Stichwort Mautfunktion

Gruss

RK

Bei meinem Mini Bj 2002 lässt sich die Scheibe der Fahrerseite mit antippen hoch und runter fahren...auf der Beifahrerseite geht das nicht. Ob das normal ist oder ob auf der Beifahrerseite ein fehler ist kann ich nicht sagen,weil mich das noch nie gestört hat und ich deshalb auch noch nie in der Werkstatt nachgefragt habe. Der Fensterheber der Beifahrerseite spinnt bei mir auch manchmal,kann vorkommen das ich die Scheibe mal 3-4 Tage garnicht betätigen kann und dann funktioniert sie wieder als wäre nichts gewesen. Könnte also ein Fehler an der Beifahrertür sein. Aber wie gesagt,genau kann cich das auch nicht sagen

GDM GDM

meines wissens gibts die geschwindigkeitsanzeige im drehzahlmesser nur in verbindung mit dem bordcomputer. solltest du diesen haben, dann fahre mit den schritten des "markus" fort.

Bei den ersten Minis (BMW) ist nur die Fahrerseite mit der automatischen Hebefunktion ausgestattet. Die Beifahrerseite müsste umprogrammiert werden und das kostet dann wieder an die 100€ laut BMW.

Zitat:

Original geschrieben von GDM

meines wissens gibts die geschwindigkeitsanzeige im drehzahlmesser nur in verbindung mit dem bordcomputer. solltest du diesen haben, dann fahre mit den schritten des "markus" fort.

Im Clubman hatte sich die Anzeige nur dann aktiviert, wenn man mit Tempomat gefahren ist.

Ob das fehlen des Tempomats die ANzeige ausschließt weiss ich leider nicht

Hallo, kurze Frage.

Weiss jemand wie ich die digitale Geschwindigkeitsanzeige im Drehzahlmesser bei Mini Cooper S (2009) mit Bordcomputer so einstelle, dass die km/h immer angezeigt werden (z.B. auch bei Fehlermeldungen) ?

http://www.youtube.com/watch?v=ZcqsYwfzrD4&feature=player_embedded

Gibt es irgendeine undokumentierte Tastenkombination (ohne NCSexpert) mit der ich das machen kann ?

Gruesse, Frank

Golf5GTI/DSG Golf5GTI/DSG

Jetzt Countryman

...tja, mich nervt es beim Countryman, dass dies immer zu sehen ist :(

Zitat:

Original geschrieben von stinsonbeach

Hallo, kurze Frage.

Weiss jemand wie ich die digitale Geschwindigkeitsanzeige im Drehzahlmesser bei Mini Cooper S (2009) mit Bordcomputer so einstelle, dass die km/h immer angezeigt werden (z.B. auch bei Fehlermeldungen) ?

http://www.youtube.com/watch?v=ZcqsYwfzrD4&feature=player_embedded

Gibt es irgendeine undokumentierte Tastenkombination (ohne NCSexpert) mit der ich das machen kann ?

Gruesse, Frank

nur über den BC möglich.

BC so lange drücken, bis die Geschwindigkeit unten angezeigt wird-dann einige Sekunden warten und die Geschwindigkeit wird im Drehzahlmesser dauernd angezeigt.

Gruß

• 1x

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

...tja, mich nervt es beim Countryman, dass dies immer zu sehen ist :(

100.000% agree!!!:(

Golf5GTI/DSG Golf5GTI/DSG

Jetzt Countryman

Kann man leider auch nicht ändern oder :mad:

Mini: Geschwindigkeitsanzeige im Drehzahlmesser ?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Geschwindigkeitsanzeige im Drehzahlmesser? : Mini (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH