Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. geschwindigkeit im FIS

geschwindigkeit im FIS

Ich hätte bei meinem A4 B6 8E gerne die geschwindigkeit im FIS angezeigt. Kann man das irgendwie reinprogrammieren? ich versteh gar nicht warum das die entwickler weggelassen haben, bei den neueren modellen ist es ja drin.

Beste Antwort im Thema

Wieso? Die Geschwindigkeit wird ja sowieso ca. 5 cm rechts neben den FIS angezeigt!

Ich glaub Tacho heißt das gute Stück!

Außerdem wüsste ich mir dort etwas besseres hin als die Geschwindigkeit! z.B. eine hübsche Frau

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Hi, ne Geschwindigkeit, die

1. Genau das Gleiche anzeigt wie auch der Tacho?

2. Bis fast 10% voreilt beim 8E?

Dann lieber ein Navigon vors Lenkrad, das zeigt die Speed auf genauer als 1 km/h!

...und warnt auch noch bei Überschreitung mit einstellbarer Toleranz ;)

Joker

am 8. September 2009 um 8:18

Das würde mich jetzt auch interessieren.

Zitat:

Original geschrieben von j.m.s

Ich hätte bei meinem A4 B6 8E gerne die geschwindigkeit im FIS angezeigt. Kann man das irgendwie reinprogrammieren? ich versteh gar nicht warum das die entwickler weggelassen haben, bei den neueren modellen ist es ja drin.

kann man leider nicht hab ich schon probiert mit meinem vag com

Ich dachte eher dran, das ganze steuergerät zu hacken bzw. die software neu einzuspielen.

da braucht man aber sehr sehr sehr sehr viel Ahnung :eek:

Wieso? Die Geschwindigkeit wird ja sowieso ca. 5 cm rechts neben den FIS angezeigt!

Ich glaub Tacho heißt das gute Stück!

Außerdem wüsste ich mir dort etwas besseres hin als die Geschwindigkeit! z.B. eine hübsche Frau

Vielleicht tut sich der Threadersteller mit dem analogen Instrument etwas schwer?? Früher hab ich auch einfacher ne Digitaluhr lesen können... ;)

Außerdem kann man nicht ganz so einfach auf dem Tacho erkennen, ob man nun 52 oder 53 kmh fährt... Digital wär das einfacher. ;) Auch ein digitaler Drehzahlmesser und ein analoges Thermometer, sowie ne Vorglühanzeige in Sekunden wären ne Programmierung wert, oder nicht? ;) :p

Ich persönlich finde analoge Geräte viel schöner, weils irgendwie "klassischer" aussieht. Auch wenn ich mich gerne mit elektronischen Spielereien befasse.

Zitat:

Original geschrieben von jan.th

Vielleicht tut sich der Threadersteller mit dem analogen Instrument etwas schwer??

So ist es. Denn ich habe einen US-Tacho.

Dann brauchst ja einen Umrechner von Meilen auf km/h oder?

Zitat:

Original geschrieben von poell86

Dann brauchst ja einen Umrechner von Meilen auf km/h oder?

Steht nicht beim Meilen-Tacho auch die Kilometerzahl klein daneben? Ist natürlich etwas schwieriger abzulesen, das stimmt. Ich meine gelesen zu haben, dass die Geschwindigkeit im FIS erst ab dem B7 angezeigt werden kann...

Zitat:

Original geschrieben von j.m.s

So ist es. Denn ich habe einen US-Tacho.

Lass dir doch einfach "original Deutsche" Tachoscheiben verbauen? Kann man wohl auch selber machen, wenn man vorsichtig mit den Nadeln usw. umgeht...

Welches Radio hast Du verbaut, bein Concert2

kannst Du Dir das ins Display anzeigen/freischalten

Gruss Hubi05

Zitat:

Original geschrieben von poell86

Wieso? Die Geschwindigkeit wird ja sowieso ca. 5 cm rechts neben den FIS angezeigt!

Ich glaub Tacho heißt das gute Stück!

 

Außerdem wüsste ich mir dort etwas besseres hin als die Geschwindigkeit! z.B. eine hübsche Frau

Wenn mir die hübsche Frau auch die aktuelle Öltemperatur sagt, ist es perfekt!

 

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von hubi01

Welches Radio hast Du verbaut, bein Concert2

kannst Du Dir das ins Display anzeigen/freischalten

Gruss Hubi05

Ja das geht dann kann mann aber nur Radio hören.

Cd hören und gleichzeitig die Geschwindigkeit anzeigen geht nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen