ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Geschnitten Brot und warme Semmeln?

Geschnitten Brot und warme Semmeln?

Volvo

Ihr schaut doch sicher auch alle regelmässig nach Autoannoncen? So 3-60 mal täglich? :D Ab und zu entdecke ich was, wo es mir einfach die Sprache verschlägt, und was schnell weg ist. Wo ich mich ärgere, dass ich nicht eine robuste Portokasse habe. Wer will seine Funde hier mit uns anderen teilen?

Hier liegt momentan noch die Anzeige für einen 76er 242 L mit unter 86000km. Ein Eigentümer, keinerlei Rost, alles sieht einfach wie aus dem Ei gepellt aus. Zumindest wurde der Karren neulich poliert. Eine "Waltraud", so frisch und lecker, dass man seinen Augen kaum traut. Der Preis? 3700€. Verkauft nach unter acht Stunden.

Lieb Gruss

Oli

Anzeige2
Anzeige3
Anzeige4
+7
Beste Antwort im Thema

Ihr schaut doch sicher auch alle regelmässig nach Autoannoncen? So 3-60 mal täglich? :D Ab und zu entdecke ich was, wo es mir einfach die Sprache verschlägt, und was schnell weg ist. Wo ich mich ärgere, dass ich nicht eine robuste Portokasse habe. Wer will seine Funde hier mit uns anderen teilen?

Hier liegt momentan noch die Anzeige für einen 76er 242 L mit unter 86000km. Ein Eigentümer, keinerlei Rost, alles sieht einfach wie aus dem Ei gepellt aus. Zumindest wurde der Karren neulich poliert. Eine "Waltraud", so frisch und lecker, dass man seinen Augen kaum traut. Der Preis? 3700€. Verkauft nach unter acht Stunden.

Lieb Gruss

Oli

+7
889 weitere Antworten
Ähnliche Themen
889 Antworten

Moinsen,

uh, der 242 L schaut echt lecker aus. Und diese utopische km-Zahl. Da kann meiner mit über 300.000 nicht mehr mithalten. Wie schön bei diesem roten Wagen die Sitze noch sind ... Wahnsinn.

Bei meinem L waren die Frontsitze komplett zerschlissen, schwarz und aufgelöst bzw. die Rückbank oben an der Lehne schon sonnenzerfressen. Die Frontsitze bekam ich durch einen irrsinnigen Zufal von einem 245 L - nahezu neuwertig. Aber die Rückbanklehne meines Wagens ist nicht besser beschafffen, wie Ramses II - ein Luftzug und sie zerfällt zu staub - grins.

Traumhaft der Wagen, absolut. Was ich mich jetzt frage, warum hat dieser Wagen an dem B20A einen SU-Vergaser? Bei meinem Wagen ist ein Stromberg 175 verbaut. Das habe ich jetzt schon hin und wieder gesehen, dass die L mit ihren B20A einen SU haben. Warum? Nachgerüstet? Änderungen währden der Serie? Ich stelle mir diese Frage schon länger - muß mir das noch mal anhand vieler Bilder und Google anschauen, welche Systematik dahinter steckt.

Lg Jörg

Lg Jörg

Gute Frage, ich habe ja bekanntermassen kein besonders gutes Gedächtnis für solche Details - da kann der andere Jörg sicher mehr zu sagen. Aber Volvo hat ja damals auch recht viel verschiedene Teile für verschiedene Märkte verbaut - oft aus steuerlichen Gründen. Meine "Waltraud" hatte damals auch einen SU-Vergaser, während die amerikanischen Autos oft Stromberg-Vergaser haben - aber nicht ausschliesslich. Skandinavische Autos haben ausserdem oft die Kombination aus Vierganggetriebe und kurz übersetzter Hinterachse, was im schnelleren zentralen Europa laut Hörensagen gar nicht der Fall war.

Ich finde den Preis von 6000€ für so einen grossartigen 242 wirklich angemessen. Sollte vielleicht doch mehr arbeiten, wenn ich manchmal mehrfach wöchentlich diese Anzeigen sehe, und mich frage, ob das nicht doch irgendwie geht... :rolleyes: Übrigens, der gute Volvosammler, der meinem Sohn ein '71er 1800ES-Lenkrad geschenkt hat, verkauft einen Duett mit B23, Scheibenbremsen, und seltener Rallyeinstrumentierung. Ist ein seltsames Gemisch, aber die Anzeige wurde binnen Stunden 12000 aufgerufen - in diesem kleinen Land! :eek:

Lieb Gruss

Oli

15.000 Kronen? Kann das sein, dass das in Euro fast nichts ist? Wo ist der Haken?

Unter 2000€. Das ist schon seltsam billig, der Wagen sieht aber auch etwas schnodderig aus.

Lieb Gruß

Oli

Also sind die Bilder des roten Modells die, wie er aussehen könnte :rolleyes:

Ist das nicht das gleiche Auto? Mit der Rolle später grau gemalert? :D

Lieb Gruß

Oli

Ja, aber die Bilder wo er übel aussieht, scheinen ja die aktuellen zu sein!?

Genau - die "roten" Bilder sind wohl von 2009. Für den Preis trotzdem ein herrliches Spielzeug. Duett mit B23 und Scheibenbremsen gehen ab und stoppen wie Schmidt's Katze.

Lieb Gruß

Oli

2800€ für einen 740 mit nur 108000km, frischem TÜV und leider Automat. Wäre das bloss ein genau so gepflegter Kombi...mit Schalter. :rolleyes:

Lieb Gruss

Oli

am 17. März 2015 um 18:15

Schon weg ;)

Kaputter Link, jetzt sollte es gehen. :)

Lieb Gruss

Oli, Gromo

Zitat:

@oli schrieb am 17. März 2015 um 18:49:44 Uhr:

2800€ für einen 740 mit nur 108000km, frischem TÜV und leider Automat. Wäre das bloss ein genau so gepflegter Kombi...mit Schalter. :rolleyes:

Lieb Gruss

Oli

Wenn der für den Preis hier in Schland angeboten worden wäre, ich hätte wohl nicht wiederstehen können:eek:

Wunderschöner Wagen

am 19. April 2015 um 19:53

Ziemlich seltener (schwarzer) Bertone 780

Aber man hat (leider) nicht soviel Ärsche um alle Autos zu bewegen :D, vom Entfernungsproblem abgesehen. :rolleyes:;)

Apropos A*: Der hängt hinten ganz schön!? Sehr billig!

Lieb Gruß

Oli

Hier mal ein "Flushing" aufsehenerregender Funde - man merkt, dass es Frühling ist!

'68er 144 B18A, 114000km, 5800€. Mit Kotflügelspiegeln!

'77er 244 in braunorange, 179000km, 2400€. Ein Traum (!), bin da unwissend Donnerstag dran vorbei gefahren, als es die Anzeige noch nicht gab.

'98er 940 Turbo "Lieferwagen" - Zweisitzer, 4000€. Perfekte Farbe & Felgen, hohe Laufleistung: 300000km.

'75er 244 2.1, 200000km, 2900€. Teilweise renoviert in den 90ern, Ledersitze!

Lieb Gruss

Oli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Geschnitten Brot und warme Semmeln?