ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Geschnitten Brot und warme Semmeln?

Geschnitten Brot und warme Semmeln?

Volvo

Ihr schaut doch sicher auch alle regelmässig nach Autoannoncen? So 3-60 mal täglich? :D Ab und zu entdecke ich was, wo es mir einfach die Sprache verschlägt, und was schnell weg ist. Wo ich mich ärgere, dass ich nicht eine robuste Portokasse habe. Wer will seine Funde hier mit uns anderen teilen?

Hier liegt momentan noch die Anzeige für einen 76er 242 L mit unter 86000km. Ein Eigentümer, keinerlei Rost, alles sieht einfach wie aus dem Ei gepellt aus. Zumindest wurde der Karren neulich poliert. Eine "Waltraud", so frisch und lecker, dass man seinen Augen kaum traut. Der Preis? 3700€. Verkauft nach unter acht Stunden.

Lieb Gruss

Oli

Anzeige2
Anzeige3
Anzeige4
+7
Beste Antwort im Thema

Ihr schaut doch sicher auch alle regelmässig nach Autoannoncen? So 3-60 mal täglich? :D Ab und zu entdecke ich was, wo es mir einfach die Sprache verschlägt, und was schnell weg ist. Wo ich mich ärgere, dass ich nicht eine robuste Portokasse habe. Wer will seine Funde hier mit uns anderen teilen?

Hier liegt momentan noch die Anzeige für einen 76er 242 L mit unter 86000km. Ein Eigentümer, keinerlei Rost, alles sieht einfach wie aus dem Ei gepellt aus. Zumindest wurde der Karren neulich poliert. Eine "Waltraud", so frisch und lecker, dass man seinen Augen kaum traut. Der Preis? 3700€. Verkauft nach unter acht Stunden.

Lieb Gruss

Oli

+7
889 weitere Antworten
Ähnliche Themen
889 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von oli

Ihr schaut doch sicher auch alle regelmässig nach Autoannoncen? So 3-60 mal täglich? :D Ab und zu entdecke ich was, wo es mir einfach die Sprache verschlägt, und was schnell weg ist. Wo ich mich ärgere, dass ich nicht eine robuste Portokasse habe. Wer will seine Funde hier mit uns anderen teilen?

Hier liegt momentan noch die Anzeige für einen 76er 242 L mit unter 86000km. Ein Eigentümer, keinerlei Rost, alles sieht einfach wie aus dem Ei gepellt aus. Zumindest wurde der Karren neulich poliert. Eine "Waltraud", so frisch und lecker, dass man seinen Augen kaum traut. Der Preis? 3700€. Verkauft nach unter acht Stunden.

Lieb Gruss

Oli

Hm,

der "L" ist schon ein Hübscher, hat aber definitiv schonmal die Spritzpistole gesehen: Die Reserverad-Wanne war original nicht in Wagenfarbe.

Davon ab - der "L" hatte neben den hässlichen Sitzen und dem Entfall einiger der ohnehin nicht gerade zahlreichen Extras seiner Zeit auch noch den B20A drin. Muss man mögen, ich mag den B21 (A/E) deutlich lieber;).

Dieses Jahr scheint bei mir endlich etwas Geld über zu sein, meinen orangen 76er 244DL (mit ~ 130.000 km) wieder auf die Straße zu bringen - zumal die Dinger ja doch relativ teuer geworden sind...

[k.]

Klar, der B20A ist antik, laut und eher schlapp - passt aber zum Auto. :) Zeig mal Bilder von Deinem orangenen!

Der 2er ist hier im Nordwesten generell spärlich ausgestattet. In den 70ern war das ja noch ein sehr teures Auto - die gut bewahrten sind oft die, die Leuten gehörten, die sich gerade so die Basisversionen leisten konnten.

Lieb Gruss

Oli

Mensch, hier tut sich was diesen Winter...wollte diesen Thread eigentlich gar nicht dominieren, aber im Moment tauchen fast täglich Autos auf, die ich gerne mit nach Hause nehmen würde. :D

77er 244 2,1 DL Automat, Schwedenimport, 125000km, 2700€ VHB. Kleiner Schaden vorne rechts und Zahnriemen muss gewechselt werden (kommt mit dem Fahrzeug), ansonsten sieht's toll aus.

Hab sogar was für Jan gefunden, der ist allerdings binnen Stunden verkauft worden: 89er 744, ursprüngliches Botschaftsfahrzeug mit Flagge und Leselampe, offizielles Sportlertransportfahrzeug während der olympischen Winterspiele 1994 in Lillehammer...spezielles Auto.

Lieb Gruss

Oli

am 5. Februar 2013 um 20:06

Allein das Zubehör was im 2er fotografiert ist bringt mind. 300 EUR. Die Farbe ist sehr ansprechend. Die GT-Türfächer etwas deplatziert, aber "offizielles" Zubehör.

:D

Die s.g. L-Schnauze des 7er gefällt mir nicht - müsste ein früheres Baujahr sein und schwaaaaaarz.

Solche langen Hundehaare hingen auch schippenweise in meinem - hier müsste man auch erstmal durchharken. Die Lampe an der Gurtführung ist interessant Die scheint aber offizielles Zubehör gewesen zu sein, da sie mit der Gurtrolle verbandelt ist. Nett gelöst.

Die Halterung für den Stander ist, aufgrund ihrer Konstruktion, auch für größere Fahnen geeignet :D, schlimmer könnens nur noch exzessive Oldtimerlenker.

Der Aufkleber ist insofern interessant, dass er speziell für den 7er gemacht wurde. Ich kenne sonst nur den auf dem Bild.

 

Die Ami-Nasen sind auch Geschmackssache, aber sonst ein Lecker-Auto

 

Gruß Jan

am 5. Februar 2013 um 21:18

Ein 145er Express ist natürlich auch was Besonderes. Sieht aber auch nach viel Arbeit aus. Hier zahlt man wohl eindeutig für die Seltenheit.

Aber jetzt mit einem schwarzen 245 :eek::eek::eek: und ein schöner (wenn auch makabrer) Pilato-Umbau

Wow, 13000€ für einen "neuen" 1986er 244 mit 25000km auf der Uhr:

http://m.finn.no/car/used/ad.html?finnkode=39688139

Der schwarze 240 gefällt mir trotz des hohen Kilometerstandes ausgezeichnet - auch mit meinen Lieblingsfelgen. ;) Radio und Spritzlappen im 240 oben sind 300€ wert? :eek:

Lieb Gruss

Oli

Zitat:

Original geschrieben von v70-brb

...Die Lampe an der Gurtführung ist interessant Die scheint aber offizielles Zubehör gewesen zu sein, da sie mit der Gurtrolle verbandelt ist. Nett gelöst.

...

Ich mag mich täuschen, aber die Lampe sieht mir sehr nach der Osram Leselampe Copilot L 12 V aus. Die Halterung scheint mir genau oberhalb der Gurtführung abgebracht zu sein. Solches Zubehör war seinerzeit schwer "in", habe die in meinen diversen 2CV und später in meinem CX verbaut.

Gruß

Hagelschaden

Laut Anzeige ist die Leselampe ab Werk verbaut, weil das Auto fabrikneu für den Botschaftsdienst eingerichtet wurde. Der Zulieferer kann selbstverständlich Osram sein. In ner Ente muss das ja recht genial aussehen!

Lieb Gruss

Oli

am 6. Februar 2013 um 17:05

Zitat:

Original geschrieben von oli

Wow, 13000€ für einen "neuen" 1986er 244 mit 25000km auf der Uhr:

http://m.finn.no/car/used/ad.html?finnkode=39688139

Der schwarze 240 gefällt mir trotz des hohen Kilometerstandes ausgezeichnet - auch mit meinen Lieblingsfelgen. ;) Radio und Spritzlappen im 240 oben sind 300€ wert? :eek:

Lieb Gruss

Oli

Habe prompt eine nette Antwort und paar mehr Bilder bekommen und:

dank Google Translator:

Hallo

Ich schicke Ihnen Fotos und Aufrechterhaltung-Aufzeichnungen.

Ich kaufte dieses Auto im April 2011. Leider muss ich für den Wandel in Erwerbsstatus zu trennen. Es ist in einem sehr guten technischen Zustand und Körper. Es wurde im Frühjahr 2011 vom Vorbesitzer (Händler wv) übermalt.

Es gibt eine begrenzte Serie "Diamant"-Ausgabe zum 60. Jahrestag der marque.Voici die Charakteristik des Selbst:

     nur in Limousine,

     einzigen Farbe: schwarz mit blauem Keder Seite

     Leichtmetallfelgen,

     Galerie "American"

     logo "Diamond" auf Heckklappe.

     Macht Fensterheber vorn,

     Klimaanlage,

     Tempomat,

     Zentralverriegelung,

     beheizbare Vordersitze,

     Lenkung,

     Nivellierung.

Es fehlt den blauen Streifen auf der Seite. Innen auf einem Stock-Car ...

Eine mögliche Veränderung: Die Gummilager Hinterachse (ein Klassiker auf diesem Modell und billig). Der Tempomat-Funktion re-Heizung und Stühlen. Die bisherigen Eigentümer verwendet und es nicht mich nicht. Ich schaffte es nicht cool. Auf Korrosion (auf CT), ist es der Querschnitt arr hinter der Stoßstange.

Ich möchte dieses Auto QLQ, die den Wert des Objekts wissen, wie eine Zukunft "gesammelt" und nicht einen Broker oder andere Schreiner verkaufen ... (Ich habe nichts gegen sie, im Gegenteil, aber ich möchte dass das Selbst beibehalten wird, wie es immer gewesen ist, dh mit Leidenschaft und nicht als Gebrauchsmuster ...).

Typ Motor B200E

Der Zahnriemen wurde vom Vorbesitzer 264600kms getan.

Ich änderte die Kraftstoffpumpe aus dem Tank plus Filter.

Schließlich ist es heute verfügbar (nach TB).

Zu Ihrer Verfügung für weitere Fotos an bestimmten Stellen, wenn Sie es wünschen.

Der B200E ist mir ziemlich unbekannt - muss irgend ein B19 Nachfolger sein :confused:

Typisch, hintenrum gammelt er kräftig. Die Reserveradmulde wurde schon mal geschweisst? Ich finde schwarze 240 generell aufsehenerregend. Sowas taucht sehr selten in Anzeigen hier auf. Weiss ist leider ab Anfang der 80er bis zum Produktionsende 1993 die klar beliebteste Farbe gewesen.

Der "neue" Volvo oben wurde jetzt vom Fernsehen entdeckt, und die berichten etwas über die Geschichte: Nach nur zwei Jahren, in 1988, starb der Besitzer des Autos. Seine Witwe wollte den Wagen nicht verkaufen, und seitdem steht der in der Garage. Allerdings wurden Versicherung und Steuern jedes Jahr bezahlt, die Werkstatt holte den Wagen alle zwei Jahre zum TÜV ab. Im Winter wurde das Auto so oder so nicht bewegt. Ove, der jetzige Verkäufer, hatte vor 10 und 12 Jahren schon mal versucht, das Auto zu kaufen. Die Witwe verneinte...bis jetzt.

Lieb Gruss

Oli

am 14. Februar 2013 um 20:57

Heute ist es ein früher 244 DL. Der Preis erscheint in Anbetracht des Zustands mehr als angemessen. Warum allerdings die amerikanischen Seitenblinker hinten eingetackert wurden erschließt sich nicht. Insbesondere bei dem Vermerk Erst(Familien)besitz.

Vielleicht hatte ihn zu (besseren Zeiten ;) ) ein GI erworben und dann der nachrückenden Familie überlassen.

Viel Arbeit lässt der Bertone erahnen. Interessant sind die in der Artikelbeschreibung erwähnten drei Türen :D.

Der ist unten völlig durch und könnte für einen symbolischen Preis von 1.000 EUR bei vollständigem Interieur fair gehandelt werden. Die wichtigsten Fotos von den Dachansätzen (wo die Bertones ihre rostigen Finger dran hatten) sind übrigens wohlweislich nicht online. ;)

6700€ sind schon ne Ansage...aber toll sieht er aus, und steht dort in der Garage auch in guter Gesellschaft. Wäre interessant, zu hören, was der Wagen den Herren von Mobile.de ursprünglich gekostet hat - wie ich es verstehe, ein "Flipper".

Die 262 sind inzwischen echt teuer. Fast 7000€ in dieser Anzeige von heute, für einen recht üblen amerikanischen 262 mit kaputtem Motor...da klappt mir doch die Kinnlade runter. Dabei ist das eigentlich nur ein 242 mit verkorksten Proportionen.

LieB gruss

Oli

Zwei richtig tolle Hecktriebler:

1985er 740, 140000km, Automat, schwarz mit rotem Interieur. 4400€

Frischer TÜV von letzter Woche, neuer Zahnriemen und Wasserpumpe, alles funktioniert ausser Fenster hr. Gleiche Familie seit 1985, viele neue Teile, nie in einem Unfall gewesen.

1989er 240 GL, 211000km, blaugrau mit beigem Interieur. 3700€

TÜV bis August.

Lieb Gruss

Oli

Mt2
Mt3
Mt4
+4
am 22. Februar 2013 um 19:39

Eigenartig für die GLE-Ausstattung ist, dass er von Hand verstellbare Spiegel hat, aber hinten elektr. Fensterheber. Irgendwie ist die Spiegelfußabdeckung auf der Fahrerseite abhanden gekommen.

Die Nebelscheinwerfer hat er wohl aus- oder eingebaut (Kabel hängt auf der Fahrerseite) und in der Wäsche waren/sind sie da. Originalradio fehlt, an der Fahrertür ist ein Einschlag an der Türpappe.

Aber ein ehrliches Auto - und die rote Ausstattung :rolleyes::D. Der wird für den Preis sicher weggehen.

Der 2er ist auch schön, da gibts nicht viel zu meckern. :D ;)

Bei dem Volvo 740 GLE , zwei Jahre später musste man hinten kurbeln :eek:, dafür ohne Scheinwerferwischer.

War hier nicht jemand auf einen 123GT scharf?

http://bringatrailer.com/2013/02/22/amazon-green-1967-volvo-123gt/

Hab Verwandte in dem Kaff, wenn's drauf ankommt...der Zustand ist allerdings nicht so prall und der Motor nicht mal original.

Die beiden Autos von gestern passen gut zur Beschreibung von oben - heute sind sie schon verkauft.

Lieb Gruss

Oli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Geschnitten Brot und warme Semmeln?