850, S70, V70/XC70 I, C70 I
Volvo 850, S70, V70/XC70 I, C70 I:

Geschaft! *freu*

• Volvo 850, S70, V70/XC70 I, C70 I Ticker
  • Volvo 850, S70, V70/XC70 I, C70 I Forum
  • Volvo 850, S70, V70/XC70 I, C70 I Blogs
  • Volvo 850, S70, V70/XC70 I, C70 I FAQ
  • Volvo 850, S70, V70/XC70 I, C70 I Tests
  • Volvo 850, S70, V70/XC70 I, C70 I Marktplatz
Volvo

Geschaft! *freu*

Themenstarterin

Gestern waren wir mit dem elch in der werkstatt und haben den beifahrerairbag deaktivieren lassen, heute war ich beim tüv und beim straßenverkehrsamt und habe die deaktivierung eintragn lassen. Also es geht doch *freu*

Die zusatzsitzbank ist auch drin. Tüv ist auch bestanden.

unser nachwuchs ist am 12.01. Zur welt gekommen nun ist der platz im volvo ziemlich ausgereizt, aber es passt.

Frage: meinst Du den Beifahrer-Bag?

Was gab es denn mal außergewöhnliches pannöses an Eurem Elch? Ich habe gerade einen 95er T5 im Auge als Nutzesel (mit 226 Ps). Habt Ihr Automatik? Lebt die noch?

Themenstarterin

Jo genau den beifahrerairbag, war ein tierischer akt, die passenden infos zu kriegen, wie wir ihn ganz offiziell deaktiviert bekommen. Die erste auskunft vor einigen monaten war ja das ginge ja technisch gar nicht. Aber dank des forums hier hab ich dann erfahren das es sehr wohl geht und ein netter herr beim tüv nord hat mir dann noch passende infos/tips gegeben und nun haben wir es offiziell.

und nein wir fahren einen ohne automatik. Pannen außer einem plattfuß hatten wir bisher keine, aber einiges an teilen gewechselt haben wir schon so nach und nach, manches verschleißt halt mit der zeit.

TERWI TERWI

V70 20V LPT

@Cabrioman

.... lies mal die ellenlangen, verzweifelten Postings/Threads von Elistra ....

@Elistra:

GLÜCKWUNSCH !!!!

Hartnäckigkeit zahlt sich also doch noch / immer wieder aus !!!!

.... hätte ich jetzt ehrlich nicht geglaubt, das du da was hinbekommst.

Super-Wopper - Daumen hoch !

volvo-paul volvo-paul

...richtig faul!

Hi Elistra,

herzlichen Glückwunsch zum Baby. Wat is et jeworden, Jung oder Mädel? - (Ein Steinbock oder eine Steinböckin :D ?) Na, eigentlich egal, hauptsache kerngesund!!!

Wünsche der Familie viel Glück und möge sich der Nachwuchs so gut entwickeln wie Mamas Hartnäckigkeit bei der Airbag - Deaktivierung.

Gruß

Paule

Themenstarterin

Geschaft! *freu*

Danke! Einen sohn haben wir bekommen. Nun haben wir zwei töchter und zwei söhne.

das wird dann ja aber hart eng im Vovo... also mir genügt ein Kind im Volvo und damit in Urlaub fahren... + freundin... Also mein Kind ist aber Pelzig hat vier Beine und lässt zu gerne seine Haare rumliegen... Kann bellen...

Respekt wenn ihr das so hinbekommt... also ich habe auch drei Geschwister und wir sind viel mit dem Auto in den Urkaub gefahren... nur gabs dann halt nen VW Bus... mit 9 Sitzen... Sonst ging da ja gar nichts...

Themenstarterin

Wir fahren sehr selten in urlaub, die meiste zeit fahr ich den volvo alleine, bzw. nur mit den kindern, das passt jetzt gut, wo der airbag aus ist. Urlaub muss dann halt mit dachbox sein.

Muss die 3. Bank eingetragen werden? Also als 7-Sitzer?

Nicht unbedingt allerdings muss man dann die ganze Zeit mit dem TÜV Bericht mitfahren wo drin steht das alles "ordnungsgemäß" verbaut wurde. So war es bei dem 850 TDI den ich für meinem Schwager organisiert habe.

@Elistra: was hat der Spass eigentlich gekostet wenn man fragen darf? Wurde das Oberteil vom A-Brett getauscht gegen eins ohne Airbag?

• 1x

Joe Brown Joe Brown

South gonna rise again...

Geschaft! *freu*

Zitat:

Original geschrieben von Elistra

Danke! Einen sohn haben wir bekommen. Nun haben wir zwei töchter und zwei söhne.

Oha... Welch eine Arbeit. :) da reichen mir meine 2... :D

Zur Automatik kann ich sagen, dass sie eigentlich ganz ok ist, wenn sie ohne Wartungsstau daher kommt und vorher nicht darin rungerührt wurde.

Meine hat zwar manchmal das Phänomen, bei kälteren Temperaturen, dass sie ins Notlauf Programm fällt, aber man kann damit fahren, fährt halt nur im dritten Gang an.

Das ist aber (bei meiner) wieder weg, sobald der etwas Temperatur hat, muss nur Zündung aus, Zündung an, dann ist alles weg, Fehler natürlich keine hinterlegt... War schon bei Volvo, der weiß auch nichts...

Vollbeladen usw., da dauerts es dann halt nur etwas länger...

Ansonsten kann ich mich nicht beklagen.

Musst dir noch im Klaren sein, die Automatik ist durstiger wie der Schalter,

hast nur 4 statt 5 Gänge, angeblich soll die Automatik auch nicht so lange halten, aber irgendwie liegt das dann auch noch daran wie man mit dem ganzen umgeht...

Meine arbeitet sauber, schaltet sehr weich und das schon seit fast 300.000TKM, die meine liebe Elch Kuh auf dem Buckel hat fast...

Themenstarterin

Zitat:

Original geschrieben von matteffm

Muss die 3. Bank eingetragen werden? Also als 7-Sitzer?

jain, wir haben immer noch fünf sitze im schein stehen, aber unten bei den bemerkungen steht halt die zusatzsitzbank drin. Aber die hätten wir nicht sofort eintragen lassen müssen, den tüv- bericht mitnehmen hätte gereicht. Nur der airbag musste unverzüglich eingetragen werden.

Themenstarterin

Zitat:

Original geschrieben von scutyde

Nicht unbedingt allerdings muss man dann die ganze Zeit mit dem TÜV Bericht mitfahren wo drin steht das alles "ordnungsgemäß" verbaut wurde. So war es bei dem 850 TDI den ich für meinem Schwager organisiert habe.

@Elistra: was hat der Spass eigentlich gekostet wenn man fragen darf? Wurde das Oberteil vom A-Brett getauscht gegen eins ohne Airbag?

wir haben jetzt ca. 80€ beim händler gelassen für die teile und die abschaltung. Es wurde halt nach dieser anleitung hier aus dem forum gemacht. Die teile hat der händler aus schweden kommen lassen. Der airbag deaktiviert aufkleber ist ja auch auf deutsch. Beim tüv haben wir knapp 50€ bezahlt. Das a-brett brauchten wir nicht tauschen, wir brauchten vom händler nur die bestätigung das es das auto auch ohne airbag gegeben hat und das sie den airbag deaktiviert haben und eben dieser aufkleber war wichtig. Die eintragung hat ca. 11€ gekostet.

• 1x
Volvo 850, S70, V70/XC70 I, C70 I: Geschaft! *freu*

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Geschaft! *freu* : Volvo 850, S70, V70/XC70 I, C70 I (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH