ForumArkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Arkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. gesamte Armaturenbrett fällt aus

gesamte Armaturenbrett fällt aus

Renault Scenic 2 (JM)
Themenstarteram 9. Dezember 2016 um 20:00

hallo ich hab ein problem.

ich hab mir einen Scenic bj2004 1.9 Diesel gekauft ..bei der heimfahrt sit die amatur ausgefallen und dass Massekabel ist mir direkt bei der Batterie fast abgebrannt ..weis jemand einen Rat was ich machen kann oder wo der Fehler liegt ..lgl ernst :)

Ähnliche Themen
12 Antworten

Zitat:

@ernstandres schrieb am 9. Dezember 2016 um 21:00:28 Uhr:

hallo ich hab ein problem.

ich hab mir einen Scenic bj2004 1.9 Diesel gekauft ..bei der heimfahrt sit die amatur ausgefallen und dass Massekabel ist mir direkt bei der Batterie fast abgebrannt ..weis jemand einen Rat was ich machen kann oder wo der Fehler liegt ..lgl ernst :)

Irgendwo Kurzschluss aber keine Sicherung oder zu große Sicherung drin -> Gewährleistungsfall oder evtl. sogar arglistige Täuschung (letzteres greift ggf. auch bei Privatverkauf mit schriftl. Gewährleistungsausschluss) -> ggf. Anwalt kontaktieren. Vor Reparaturen auf jeden Fall den Verkäufer kontaktieren, sonst wird der sich vor der Kostenübernahme drücken, selbst wenn er es eigentl. müsste.

Ansonsten systematisch durchmessen.

notting

PS: Hab als Forenpate deinen Betreff etwas optimiert. Kann ihn gerne bei Bedarf nochmal ändern.

Hallo, altes Leiden beim Renault Scenic mit dem Totalausfall des Kombiinstrumentes.

Genauere Infos kannst Du im Link entfernt-Bitte die Linkregeln von MT beachten gamsrockl Startseite › Foren-Übersicht" finden.

Dort gibt es pfiffige Köpfe, die Dir helfen können.

Zitat:

@Prinz0010 schrieb am 10. Dezember 2016 um 01:13:26 Uhr:

Hallo, altes Leiden beim Renault Scenic mit dem Totalausfall des Kombiinstrumentes.

Genauere Infos kannst Du im [geschwärzt] finden.

Dort gibt es pfiffige Köpfe, die Dir helfen können.

Wenn es dort wirklich pfiffige Köpfe gäbe, hättest du ja einfach direkt auf einen entspr. Thread dort verlinken können, was auf MT absolut erlaubt ist.

notting

Sorry, habe selbst zwei Jahre lang Scenic I und II gefahren und mich durchs ganze Scenic Forum gelesen. Glaubst Du man erinnert sich noch nach drei Jahren an jeden einzelnen Thread?

"Wer lesen kann ist klar im Vorteil" .

Wenn Dir etwas an Deinem Wagen liegt, hättest Du das Scenic-Forum ja auch mal selbst durchlesen können.

Ich für meinen Teil lese alle Foren zu dem Auto, was ich grad fahre.

Zitat:

@Prinz0010 schrieb am 10. Dezember 2016 um 18:52:25 Uhr:

Sorry, habe selbst zwei Jahre lang Scenic I und II gefahren und mich durchs ganze Scenic Forum gelesen. Glaubst Du man erinnert sich noch nach drei Jahren an jeden einzelnen Thread?

"Wer lesen kann ist klar im Vorteil" .

Wenn Dir etwas an Deinem Wagen liegt, hättest Du das Scenic-Forum ja auch mal selbst durchlesen können.

Ich für meinen Teil lese alle Foren zu dem Auto, was ich grad fahre.

Dein Posting macht irgendwie keinen Sinn (bis auf den letzten Satz, der löblich ist). Falls du dich tatsächlich auf mein Postings beziehst:

1. Wer richtig zitieren kann (oder wenigstens "@Username:" oder so schreibt), vereinfacht eine Diskussion massiv - bzw. umgekehrt verkompliziert er sie wenn nicht (s.o.). Auch weil irgendwann auf die nächste Seite umgebrochen wird, dann muss man hin und her blättern um zu verstehen was du meinst.

2. Wer lesen kann ist klar im Vorteil -> Ich habe hier im Thread keine Frage zu einem Fahrzeug gestellt.

3. Wer die entspr. Suchfunktion benutzen kann ist klar im Vorteil, wenn er alte Threads finden möchte (z. B. wg. 4.).

4. Wer die Beitragsregeln des Forums in dem er sich bewegt lesen kann ist auch im Vorteil (siehe mein Hinweis in meinem Posting, der sich wie man sofort erkennen kann auf Punkt 7 bezieht).

Also pass du lieber mal auf so von wg. Glashaus -> Steine...

notting

Aber, um Deiner Schlauheit noch einen draufzusetzen, ein Armaturenbrett kann bei einem Scenic JM niemals ausfallen, höchstens das Kombiinstrument.

Zitat:

@Prinz0010 schrieb am 10. Dezember 2016 um 19:34:50 Uhr:

Aber, um Deiner Schlauheit noch einen draufzusetzen, ein Armaturenbrett kann bei einem Scenic JM niemals ausfallen, höchstens das Kombiinstrument.

Den Begriff habe ich nirgends in meinen Postings hier im Thread verwendet...

notting

Beleidigung entfernt/gamsrockl

Zitat:

@Prinz0010 schrieb am 10. Dezember 2016 um 19:45:13 Uhr:

Sorry, aber was hängst Du Dich hier so in Zeug wie ein Tauchsieder, wenn Deinerseits ja gar keine konstruktive Aussage zu der Frage im Ursprungsrhread kam?

An Deiner Stelle würde ich doch lieber ganz schweigen, als solchen fristlosen Sch... von mir zu geben.

Der bekannte Spruch lautet: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten" .

Dir ist aber schon bewusst das @notting hier Moderator ist? Ich würde mir da den Ton schon entsprechend überlegen.

Zitat:

@smoon_1895 schrieb am 10. Dezember 2016 um 19:49:57 Uhr:

Zitat:

@Prinz0010 schrieb am 10. Dezember 2016 um 19:45:13 Uhr:

Sorry, aber was hängst Du Dich hier so in Zeug wie ein Tauchsieder, wenn Deinerseits ja gar keine konstruktive Aussage zu der Frage im Ursprungsrhread kam?

An Deiner Stelle würde ich doch lieber ganz schweigen, als solchen fristlosen Sch... von mir zu geben.

Der bekannte Spruch lautet: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten" .

Dir ist aber schon bewusst das @notting hier Moderator ist? Ich würde mir da den Ton schon entsprechend überlegen.

Nein, ich bin kein Moderator - wobei er sich trotzdem überlegen sollte, was er postet, siehe meine Antworten auf seine Postings.

notting

Hallo notting,

es gibt einen ganz altes Sprichwort: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück". Angefangen hast u aber selbst mit den sinnlosen Postings, in dem Du einfach schreibst: "Wenn es dort wirklich pfiffige Köpfe gäbe, hättest du ja einfach direkt auf einen entspr. Thread dort verlinken können, was auf MT absolut erlaubt ist."

In dem besagten Scenic-Forum gibt es wirklich pfiffige Köpfe, die solch ein defektes Kombiinstrument auch instantsetzen können.

Falls Dir die Postings das Wochenende versauert haben, so möchte ich mich entschuldigen.

Aber zurück zum Eingangsthread von ernstandres:

beim Scenic II Serie I gab es häufiger Probleme mit dem Kombiinstrument. Durch das abgefackelte Massekabel zur Batterie kann eine Überspannung entstehen, die Vorwiderstände oder auch Kondensatoren am Kombiistrument zerstören kann. Ein Totalausfall hängt meist nicht an einer Sicherung. Eine Reparatur kostet in einschlägigen Werkstätten zwischen 100 und 200 Euro.

Zitat:

@Prinz0010 schrieb am 10. Dezember 2016 um 20:37:12 Uhr:

Hallo notting,

es gibt einen ganz altes Sprichwort: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück". Angefangen hast u aber selbst mit den sinnlosen Postings, in dem Du einfach schreibst: "Wenn es dort wirklich pfiffige Köpfe gäbe, hättest du ja einfach direkt auf einen entspr. Thread dort verlinken können, was auf MT absolut erlaubt ist."

In dem besagten Scenic-Forum gibt es wirklich pfiffige Köpfe, die solch ein defektes Kombiinstrument auch instantsetzen können.

Du hast aber eben einerseits den Eindruck erweckt, dass das nicht so ist, weil sonst hättest du ja auf die Schnelle mit der Suchfunktion dort beispielhaft einen Thread rausgreifen können und andererseits hast du dadurch auch den Eindruck geweckt, dass du einfach nur Fremdforen-Werbung machen willst, wo dann die Mods gerne mal derartige Links aus den Postings entfernen (auf die entspr. Regeln hatte ich bereits hingewiesen) und dadurch dann im Endeffekt der Fragende nix von deinem Link hat, weil er eben gelöscht wurde, während ein Link auf einen Thread dort stehen geblieben wäre.

Zitat:

Falls Dir die Postings das Wochenende versauert haben, so möchte ich mich entschuldigen.

Schwamm drüber :-)

notting

Deine Antwort
Ähnliche Themen