- Peugeot: Die Null bleibt stehen
- Toyota: Toyota verkauft weltweit über 4 Millionen Hybride
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
- Renault: Baut diese Alpine
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- BMW: Der Säuft-Nix-Siebener
- Auto: BMW ist weltweit wertvollste Automarke
- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
Gerüche im Auto
Themenstarter
|
Hallo, hab seit seit 3 Monaten nen 206, mal riecht es was schlimmer mal weniger. Hab alles gesäubert und auch ab und zu mal febreeze draufgesprüht. Hab das Gefühl, dass der Geruch an der Feuchtigkeit liegt, wie bekomme ich undangenehmen Gerüche am besten aus dem Auto?
mfg |

Peugeot 306 GTI-6
wenn du ne klimaanlage hast würde ich die ersmal reinigen.(lassen)
Wie schon gesagt, wenn AC dann die mal checken lassen.
Auch mal alle Fußmatten und Teppiche auf Feuchtigkeit prüfen. Vielleicht ist ja ne Türfolie undicht, und es kommt Nässe rein.
Beim mercedes von meinem Vater hats mal in der Kofferraum geregnet. Die Nässe hat sich dann in der Kofferraummulde unter der Abdeckung gesammelt. Hat ganz schön gemuffelt bis wirs gefunden haben.
Febreze ist auch nicht das Wahre auf die Dauer. Wenn Fehler gefunden und beseitigt bringts oft schon was die polster gründlich mit nem feuchten Lappen zu reinigen. Auch ein Glas mit Essig über nacht ins Auto bringt Linderung. Danach kannst du nur noch mit der Ozonbehandlung kommen. Oder die Polster und Teppiche mit nem Nass/trockensauger bearbeiten. Kann man in vielen Polstergeschäften mieten.
Eisenschwein
Wie schon gesagt, stell mal übernacht ne schale mit essig rein, und in der nächsten nacht ne schale mit kaffepulver. Des machen manche Autohändler, gibt en angenehmen duft.