ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Geruch nach Injektorundichtigkeit beseitigen

Geruch nach Injektorundichtigkeit beseitigen

Mercedes C-Klasse S202
Themenstarteram 29. April 2015 um 20:53

Hallo Leute,

ich habe eine Frage und zwar ich habe einen S202 der einen undichten Injektor hatte geschenkt bekommen. Nur ich habe alles abegedichtet, aber ich bekomme den Geruch nicht richtig raus aus der Klimaanlage bzw. Belüftung. Ich denke mal Innenraumfilter wäre eines was noch ? Und womit kann ich den Geruch beseitigen ? Danke schonmal im Vorraus ????

Ähnliche Themen
7 Antworten

Hallo Skay,

Was heißt ALLES abgedichtet? Was hast du , wo, und wie abgedichtet?

Ist geklärt, ob evtl. noch ein zweiter Injektor undicht ist?

Das würde den weiteren Geruch erklären, denn nach der Reparatur des Injektors sollte das in Ordnung sein.

Gruß Orlando

Themenstarteram 30. April 2015 um 4:37

Zitat:

@orlando m schrieb am 29. April 2015 um 23:55:00 Uhr:

Hallo Skay,

Was heißt ALLES abgedichtet? Was hast du , wo, und wie abgedichtet?

Ist geklärt, ob evtl. noch ein zweiter Injektor undicht ist?

Das würde den weiteren Geruch erklären, denn nach der Reparatur des Injektors sollte das in Ordnung sein.

Gruß Orlando

Hallo Orlando,

Abgedichtet heißt: wir haben den Injektor ausgebaut haben alles sauber gemacht am Motor haben eine neue Dichtung und Schrauben eingesetzt die wir bei Mercedes bekommen haben. Das Problem ist an sich nur am Motor sind noch Reste über die ich noch sauber machen muss weil der vorbesitzer ca. 6Monate so rumgefahren ist. Jetz hat sich da alles angesammelt und ist fast bis zum 3. Injektor gekommen. Wir haben ach geprüft ob alle anderen dicht sind und funktionieren dies ist auch der Fall. Ich braiche an sich nur ein Mittel um den Motor und meine Belüftungzu reinigen

Danke

Servus,

also wenn ALLES dicht ist - DARFST Du eigentlich gar nix mehr riechen im Innenraum.

Sprüh den (kalten!!!) Motor mal obenrum vernünftig mit Bremsenreiniger ein, tunke die Suppe mit genug Zewa richtig auf - dann dürfte von dort schon mal kein Geruch mehr kommen.

Ich habe, als einer meiner Injektoren beim S 320CDI gesabbert hat, überhaupt nichts gerochen innen!

Habe das erst am Geräusch gemerkt (pfft-pfft-pfft) - und dann natürlich bei geöffneter Motorhaube auch gerochen.

Evtl. ist ja bei Dir doch noch irgendwas undicht? Leckölleitung z.B., oder wie bei mir eine Leitung zur Hochdruckpumpe (Gardena-Geraffel, siehe Bild) ... DAS stinkt wirklich penetrant, auch durch die Lüftung dann im Innenraum!

Ich würde trotzdem an Deiner Stelle erst mal den Innenraumfilter (Pollenfilter) tauschen - sind 3 Schrauben, kostet rd. 20€ - und vielleicht wars das dann auch schon ;)

LG, Mani

Dsc08190
Themenstarteram 30. April 2015 um 6:57

Zitat:

@motzendorfer schrieb am 30. April 2015 um 07:52:11 Uhr:

Servus,

also wenn ALLES dicht ist - DARFST Du eigentlich gar nix mehr riechen im Innenraum.

Sprüh den (kalten!!!) Motor mal obenrum vernünftig mit Bremsenreiniger ein, tunke die Suppe mit genug Zewa richtig auf - dann dürfte von dort schon mal kein Geruch mehr kommen.

Ich habe, als einer meiner Injektoren beim S 320CDI gesabbert hat, überhaupt nichts gerochen innen!

Habe das erst am Geräusch gemerkt (pfft-pfft-pfft) - und dann natürlich bei geöffneter Motorhaube auch gerochen.

Evtl. ist ja bei Dir doch noch irgendwas undicht? Leckölleitung z.B., oder wie bei mir eine Leitung zur Hochdruckpumpe (Gardena-Geraffel, siehe Bild) ... DAS stinkt wirklich penetrant, auch durch die Lüftung dann im Innenraum!

Ich würde trotzdem an Deiner Stelle erst mal den Innenraumfilter (Pollenfilter) tauschen - sind 3 Schrauben, kostet rd. 20€ - und vielleicht wars das dann auch schon ;)

LG, Mani

Hallo Mani,

danke ich kanb dir nur sagen da ist akkes dicht ich habe km vorher nachher vergleich festgestellt das da 90% weniger Abgasgeruch da ist aber wie gesagt wenn es 6 mapnate lang mit den scheiß geruch benutzt wurde ist bestimmt ein bisschen irgentwo hängen geblieben

gruß

Alles klar - dann, wie gesagt, mal Innenraumfilter wechseln (siehe bebilderte Anleitung in obigem Link), das dauert max. 10 Minuten (zumindest habe ich das bei meinem Kleinen gebraucht), vielleicht war's das dann auch schon.

Ansonsten hilft - zu 100%!!! - dann DAS: http://www.tierisch-gute-luft.de/kfz.shtml

LG, Mani

Zitat:

@s.kay68 schrieb am 30. April 2015 um 06:37:06 Uhr:

Zitat:

@orlando m schrieb am 29. April 2015 um 23:55:00 Uhr:

Hallo Skay,

Was heißt ALLES abgedichtet? Was hast du , wo, und wie abgedichtet?

Ist geklärt, ob evtl. noch ein zweiter Injektor undicht ist?

Das würde den weiteren Geruch erklären, denn nach der Reparatur des Injektors sollte das in Ordnung sein.

Gruß Orlando

Hallo Orlando,

Abgedichtet heißt: wir haben den Injektor ausgebaut haben alles sauber gemacht am Motor haben eine neue Dichtung und Schrauben eingesetzt die wir bei Mercedes bekommen haben. Das Problem ist an sich nur am Motor sind noch Reste über die ich noch sauber machen muss weil der vorbesitzer ca. 6Monate so rumgefahren ist. Jetz hat sich da alles angesammelt und ist fast bis zum 3. Injektor gekommen. Wir haben ach geprüft ob alle anderen dicht sind und funktionieren dies ist auch der Fall. Ich braiche an sich nur ein Mittel um den Motor und meine Belüftungzu reinigen

Danke

Hallo SKAY,

1. ALLES sauber machen heißt: Dichtungsentferner, oder Abbeizer (tuts auch).

Der gesamte Zyl.-Kopf muß sauber sein. (wie neu) Einweichen und dann Hochdruckreiniger.

2. hast du den Sitz ausgefräst (im Zyl.-Kopf) oder nur die neue Kupferdichtung reingetan?

3. Hast du die Dieselrücklaufmenge an den Injektoren geprüft (evtl. ist doch ein Injektor defekt)

vier durchsichtige Plasteschläuche aufstecken. (Anleitungen gibts im Netz).

Denn ein CDI läuft auch noch mit 3 Injektoren gut.

4.Beim Starten? Kommt er sofort (0,5 Sek), dann alles OK,

oder braucht er 2 Sekunden, dann liegts an einem Injektor.

Gruß Orlando

 

 

 

Themenstarteram 1. Mai 2015 um 9:41

Zitat:

@orlando m schrieb am 30. April 2015 um 20:28:45 Uhr:

Zitat:

@s.kay68 schrieb am 30. April 2015 um 06:37:06 Uhr:

 

Hallo Orlando,

Abgedichtet heißt: wir haben den Injektor ausgebaut haben alles sauber gemacht am Motor haben eine neue Dichtung und Schrauben eingesetzt die wir bei Mercedes bekommen haben. Das Problem ist an sich nur am Motor sind noch Reste über die ich noch sauber machen muss weil der vorbesitzer ca. 6Monate so rumgefahren ist. Jetz hat sich da alles angesammelt und ist fast bis zum 3. Injektor gekommen. Wir haben ach geprüft ob alle anderen dicht sind und funktionieren dies ist auch der Fall. Ich braiche an sich nur ein Mittel um den Motor und meine Belüftungzu reinigen

Danke

Hallo SKAY,

1. ALLES sauber machen heißt: Dichtungsentferner, oder Abbeizer (tuts auch).

Der gesamte Zyl.-Kopf muß sauber sein. (wie neu) Einweichen und dann Hochdruckreiniger.

2. hast du den Sitz ausgefräst (im Zyl.-Kopf) oder nur die neue Kupferdichtung reingetan?

3. Hast du die Dieselrücklaufmenge an den Injektoren geprüft (evtl. ist doch ein Injektor defekt)

vier durchsichtige Plasteschläuche aufstecken. (Anleitungen gibts im Netz).

Denn ein CDI läuft auch noch mit 3 Injektoren gut.

4.Beim Starten? Kommt er sofort (0,5 Sek), dann alles OK,

oder braucht er 2 Sekunden, dann liegts an einem Injektor.

Gruß Orlando

Hallo Orlando,

 

1.zum teil hatte keine Zeit mehr alles auf dem Zylinderkopf zu säubern,

2. hab ich auch gemacht. Werkzeug hatte ich parat.

3. musst ich wohl noch machen weil das an Punkt 4 stehende ist so also der startet nicjt sofort dann muss icj das wohl noch machen also das mit der Rücklaufmenge.

4. wie gesagt nicht sofort 2s sind ungefähr drin oder etwas weniger

Danke melde mich wenn icj das gemacht habe ????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Geruch nach Injektorundichtigkeit beseitigen