geringer Oelverlust _ Kopfdichtung kaputt ! .......Was darf / sollte es in ner' Werkstatt kosten ?!
-
Verkehr & Sicherheit News
VCD fordert Klimasteuer für PKW und Maßnahmen gegen Bodenversieglung
3 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
21 Beiträge -
Opel Corsa C & Tigra TwinTop Forum
Klimaautomatik nachrüsten
18 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.936 Beiträge -
Opel Vectra C & Signum Forum
Esp
37 Beiträge

Hallo an die Twingo_Community....
Der Schwiegervater hat bei unserem kleinen Stadtflitzer eine defekte Zylinderkopfdichtung (ZKD) diagnostiziert. Nicht gerade Das was wir gern hoeren wollten, aber immerhin auch noch kein Beinbruch !
Er wuerde diese auch gern selber reparieren. Kennt sich da auch hervorragend aus & ist sogar in dem Beruf eines KFZ-Mech. / Schlossers taetig. Aber da wir um die 600km auseinander wohnen und er nur zu Besuch da war, sehen wir da keine Moeglichkeit.
Das soetwas durchaus in Eigenregie zu beheben ist, ist uns bewusst. Und ich wuerde mich da auch gern selber rantrauen! Aber dazu fehlt uns die noetige Erfahrung & fachmaennische Anleitung!
Also hab ich mich mal in ner' Werkstatt schlau gemacht.... A.T.U. & Konsorten verlangen fuer die Arbeit etwa 630,- Euronen ( inkl. plan schleifen des Zylinderkopfes, der Betriebsstoffe & mit 5-6 Std. Arbeitsaufwand ). Bei einer mir bekannten freien Werkstatt bei uns direkt um die Ecke verlangt der KFZ-Meister 450,- bis 500,- Euronen ( ebenfalls inkl. plan schleifen des Zylinderkopfes, aller Betriebsstoffe & mit 6-7 Std. Arbeitsaufwand ).
Nun hier meine Frage:
Wieviel darf oder sollte diese Arbeit (ggf. inkl. Arbeitsstunden) kosten?? Hat es schon mal Jemand von Euch selber behoben & kann mir Erfahrungswerte nennen??
Hoffe es bringt was.....
Mit Gruessen, Eik.