-
Biete:
Smart, fortwo PULSE, Coupe, river silver, 52 kW, 86tkm, EZ 04/07, TÜV 2014, mit KLIMA und SERVO
-
Biete:
Teile für cadillac
-
Biete:
Lincoln Raddeckel
-
Biete:
Klimabedienteil+Blende Passat, Golf, Scirocco
-
Suche:
Dealim Daystar
-
Biete:
Bilstein Stoßdämpfer BNE-A315, VNE-A313 + 4xFeder + Staubschutz / Passend fürBMW E39, E46
Geräusche vorne rechts
Themenstarter
|
Mein 9-3 habe seit ein paar Tagen ein schlagendes Geräusch aus Richtung des vorderen rechten Radkastens. ich bin zur Zeit im Urlaub und habe den Wagen von einer freien Werkstatt prüfen lassen. Nach deren Aussage sind Bremsen und Radaufhängung i. O.. Nächste Woche habe ich einen Termin bei meinem freundlichen. Leider muß ich noch 150 km fahren bis ich wieder zu Hause bin. Gibt es Erfahrungen zu dem Phänomen (Tipps wo ich mal drauf achten sollte)?
Das Geräusch ist nicht rythmisch - tritt eher alle paar Sekunden auf wenn man über eine unebene Strecke fährt. Es scheint im kalten Zusatnd schlimmer als im warmen zu sein und bei Kurvenfahrten häufiger aufzutreten. |
-
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
21 Beiträge -
Opel Corsa C & Tigra TwinTop Forum
Klimaautomatik nachrüsten
18 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit News
VCD fordert Klimasteuer für PKW und Maßnahmen gegen Bodenversieglung
2 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.936 Beiträge -
Opel Vectra C & Signum Forum
Esp
37 Beiträge








Viele haben hier schon über Radlagerprobleme vorne geschrieben. Könnte es sein, dass es das ist?
hallo Herberto96,
ich hatte vor einigen Wochen ein ähnliches Phänomen. Ich hatte vom Geräusch her auf den Auspuff getippt. Nach intensiverer Suche und Probefahrt stellte sich dann heraus, dass die Feder vorne links gebrochen war. War nur das unterste Stück, dass in einer Art Teller liegt. Daher wohl nur schwer zu sehen.
Ich hoffe für Dich, dass es was harmloseres ist.
Gruß Ded2
hallo, ich denke mal mit diesem Problem bist Du nicht alleine. Mit etwas Mühe findest Du hier bei M-T noch mehr Leidensgenossen. Mit Abhilfe von Saab ist so gut wie nicht zu rechnen. Wenn es Dir doch gelingen sollte sag mal beischeid. Die Diagnosen gehen von Stossdämpfer - Radlager - bis zum Domlager. Ich glaube auch das Saab von diesem Problem weiß aber so ist es wohl jetzt mit GM. Ich selbst, sowie ein Freund von mir, haben den gleichen Mangel.
Gruß
Das Thema gebrochene Feder kenne ich vom 900 - II. Ein Stück davon klöterte ein paar Monate in dem Teller unterhalb der Feder herum - hörte sich seinerzeit aber anders an.
Das Geräusch ist übrigens wieder weg, nachdem ich gestern über eine dieser Schikanen in einer verkehrsberuhigten Zone gefahren bin!?
Trotzdem lasse ich die Sache bei SAAB untersuchen - bin mal gespannt, ob die was finden.
Danke für all die Hinweise.
Geräusche vorne rechts
ich wünsche es Dir nicht aber das kommt wieder !!!
Mein freundlicher hat die Sache jetzt inspiziert:
- Es war ein loses Wärmeschutzblech im Motorraum unterhalb einer Plastikverkleidung (deshalb nicht einfach zu erkennen)
Guter Service mal wieder!
Hallo herberto96,
kannst Du mal schildern wo das Wärmeschutzblech sitzt. Kommt man von oben oder nur von unten dran?
Gruß saabstark
Habe das Belch selbst nicht gesehen aber die Kunststoffverkleidung unterhalb des Motorraums mußte demontiert werden.
Es soll sich um ein Alublech handeln.
Es ist wieder da.......hat sich was mit Wärmeschutzblech.
Jetzt will mein freundlicher das Federbein demontieren.
Geräusche vorne rechts
Hallo herberto96, habe vermutlich das gleiche Geräusch und mit Sicherheit die falsche Werkstatt. Kannst Du mal bescheid sagen, ob oder wie das "Geräusch behoben wurde.
Grüße saabstark
Ich habe das gleiche Problem. Bei mir ist es allerdings der Behälter für den Scheibenreiniger. Immer wenn der Behälter leer ist fängt er an zu klappern. Und wenn er dann wieder gefüllt ist hält er Ruhe.
Sorry, daß ich mich so spät melde.
Nach dem Tausch der rechten Federbeinaufnahme war Ruhe.
Leider nur für 4 Tage - danach hat es meinen Hirsch leider kpl. zerlegt.
wie meinst du zerlegt? Unfall?
Jo - letzten Donnerstag hat mir ein Apothekenkurier auf der Landstraße die Vorfahrt genommen - Totalschaden.
Aber keine Verletzten - ist ja die Hauptsache.