-
Biete:
Klimabedienteil+Blende Passat, Golf, Scirocco
-
Biete:
Teile für cadillac
-
Biete:
Bilstein Stoßdämpfer BNE-A315, VNE-A313 + 4xFeder + Staubschutz / Passend fürBMW E39, E46
-
Biete:
Lincoln Raddeckel
-
Suche:
Dealim Daystar
-
Biete:
Smart, fortwo PULSE, Coupe, river silver, 52 kW, 86tkm, EZ 04/07, TÜV 2014, mit KLIMA und SERVO
Geräusche Vorderachse V40, bitte mal reinhören/sehen
|
Hallo zusammen,
mein V40 Automatik macht seit einiger Zeit Geräusche, die mich eigentlich zu dem Verdacht auf defekte Radlager oder Antriebswellen gebracht haben. (Mahlendes Geräusch, überwiegend in Kurven, neuerdings aber auch leicht beim Ausfahren aus der Tiefgarage) Ich hab ihn heute mal aufgebockt und die Vorderräder untersucht.
Also, wackeln lassen sie sich beide keinen Millimeter, daher schliesse ich die Radlager mal ganz mutig aus. Beim Drehen der Räder höre ich außer einem leisen metallischen Schleifen auch nichts, aber die Räder haben ein Spiel, von dem ich bisher immer dachte, das wäre bei Automatik normal. Nun lässt es mir aber doch keine Ruh und ich habs mal aufgenommen. Vielleicht kann sich das mal jemand ansehen/ anhören und mir sagen, ob das normal ist?
http://www.youtube.com/watch?v=c7dphVykYz8
Ich ziehe auch schon in Erwägung, das Getriebeöl mal wechseln zu lassen, denn der Wagen schaltet auch recht ruppig und irgendwie sehr spät (erst bei 3000 Umdrehungen, auch bei sehr langsamer Beschleunigung). Klingt das sinnvoll? Ich weiß, braucht laut Volvo nicht gemacht werden, aber schaden kanns sicher nicht. |
-
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
21 Beiträge -
Opel Corsa C & Tigra TwinTop Forum
Klimaautomatik nachrüsten
18 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit News
VCD fordert Klimasteuer für PKW und Maßnahmen gegen Bodenversieglung
3 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.936 Beiträge -
Opel Vectra C & Signum Forum
Esp
37 Beiträge

Moin, würde auf die Antriebswelle tippen. Spiel im Rad ist aber doch normal....
Gruß
Fabian
Ich möchte dieses Thema wieder hoch holen weil das Video so exakt auch bei mir Zutrifft.
Würde gerne wissen ob normal ist oder nicht?
Moin Moin.
Wie "Ichoderdu" schon schreib könnte es ne Antriebswelle sein.
Es gib aber underschiede:
Leichtes klackern im Getriebe = Normal! Beim hin und her drehen, wie im video, könnten das die Zahnräder im Getriebe sein.
Leichtes klackern in der Antriebswelle = Nicht normal Ein Antriebswellengelenk könnt ausgeschlagen sein.
Antriebswellen außengelenk (sitzt an der Radnabe):
--Wenn du ne scharfe kurve fahrst (links o. recht abbiegen) und ein klackern ist von der betroffenen seite zu hören, ist dieses defekt.
Antriebswellen innengelenk (ist ins geriebe gesteckt):
--Auto aufbocken, räder in grade ausstellung und die antriebswelle leicht hin und her drehen. Wenn da spiel drinn ist, ist diese defekt.
Achtung! Nich verwechseln: Wenn man die Antriebswelle hoch und runter, also zu getrieb und rad hin und her bewegt ist dies normal! Aber auch nur im gewissen maße!
MFG
das ist wohl die antriebswellenlagerung