- Verkehr: Unfallstatistik März 2012: Ein Hoffnungsschimmer
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
- Subaru: Subaru XV: Weltpremiere auf der IAA
- Toyota: Toyota verkauft weltweit über 4 Millionen Hybride
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Renault: Baut diese Alpine
- BMW: Der Säuft-Nix-Siebener
- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
Geräusche vom heizungslüfter legacy 2001
|
hallo gemeinde.habe auch mal wieder ne frage u zwar hab ich ein geräusch vom gebläse so als ob da etwas im lüfter stecken würde,das geräusch verschwindet allerdings wenn man beschleunigt oder ne rechtskurve fährt... u könnte man etwas gegen tun ohne den lüfter auszubauen?denn das scheint ne menge arbeit zu sein... danke für antwort u Mfg. |

hat jemand ne idee ob sich da meinetwegen e blatt e weg zum lüfter gebahnt hat oder könnte es auch das lager sein?

hallo,
markenübergreifend kann es vorkommen, das mal ein blatt oder ähnliches in den lüfter gelangt. ich hatte schon einmal eine kleine schnecke am lüfterrad sitzen, welche eine unwucht verursacht hatte. würde erstmal warten, meistens geht das wieder weg.
mfg41
1xHallo,
dadurch das es bei dir nur in bestimmten Fahrsituationen kommt denk ich mal das du nicht das gleiche Problem, wie ich hatte, haben wirst.
Aber dennoch falls jemand anders diesen Beitrag über die Suche findet:
Bei mir hatte die Lüftung durchgehend ein ekelhaftes Pfeifen in Lüfterstufenabhängiger Lautstärke.
Aber nur wenn die Stromquelle das Auto selbst war. An einer Batterie oder einem Netzgerät angeschloßen war der Motor ruhig.
Schlußendlich war es der Gebläßewiderstand....
Der Motor ist bei mir (Legacy 2004) hinter dem Handschuhfach. Fußraumverkleidung unter dem Fach wegmachen dann siehst du den Motor. Drei Schrauben raus und nach unten rausziehen bzw. fallen lassen (ca. 10min, also versuch´s ruhig)
Denke mal das Subaru stets dort die Lüftung verbaut?! Wenn nicht ruhig korrigieren:-)
1x..würde ich auch so unterschreiben. Wobei der Ausbau vom Lüfter bei Subaru fast´n Klacks ist .... hinterm Handschuhfach wie SubaruVolvo schon so treffend bemerkt hat.
Gruß Moary
1x