E89
BMW Z4 E89:

Geräusche

• BMW Z4 E89 Ticker
  • BMW Z4 E89 Forum
  • BMW Z4 E89 Blogs
  • BMW Z4 E89 FAQ
  • BMW Z4 E89 Tests
  • BMW Z4 E89 Marktplatz
  • Exklusiv
BMW Z4 E89

Geräusche

Themenstarter

Hallo

....habe Probleme mit einem tickenden Geräusch auf der linken Seite.

Das Geräusch kommt aus dem Gebläse.

Die Werkstatt sagt das kommt vom Motor, und kann mir nicht hefen.

Vielleicht weiß einer von euch wie man das Problem lösen kann.

Welchen Motor hast Du?

Meinst Du/die Werkstatt den Gebläsemotor oder den" Großen vorne"?

Fall der große gemeint ist:

klick mich!

Da wäre aber die Frage, welchen Motor/Wagen (E85/E89) Du hast (siehe Frage vom Vorredner)!

Leif

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von schmittmann

Welchen Motor hast Du?

2.0 Vier Zylinder E89 Bj Dez.11

den großen vorne

Meine Frage nach dem (Otto-) Motor zielte darauf ab, dass bei den 6-Zylindern (23i, 30i) Klackergeräusche bekannt sind und über eine Trickschaltung die Ölzufuhr im Zylinderkopf erhöht werden kann, so dass die Klackergeräusche zurückgehen. Davon war ich selbst betroffen.

Tickende Geräusche beim 35i(s) können auf Probleme mit der Hochdruckpumpe zurückgehen.

Bzgl. deines 4-Zylinders könntest du auch auf zroadster nach Erfahrungswerten nachfragen.

Geräusche

Funktioniert diese "Trickschaltung" auch bei meinem e85 3,0si? Der hat nämlich nach kurzstrecken auch dieses klackern.

Was wird da gemacht? Kosten?

gruß sapos

Zitat:

Original geschrieben von sapos

Funktioniert diese "Trickschaltung" auch bei meinem e85 3,0si? Der hat nämlich nach kurzstrecken auch dieses klackern.

gruß sapos

Kann ich leider nicht sagen, ob es beim 3,0si auch geht. Beim E89 wird über eine Änderung der Motorsoftware ein Ventil zur Regulierung des Öldrucks voll geöffnet, so dass mehr Öl zur Schmierung bei kaltem Motor im Zylinderkopf zur Verfügung steht und damit das Klackern gemindert wird. Bei mir hat es eine sehr deutliche Minderung gebracht, teilweise ist das Klackern kaum noch wahrnehmbar.

• 1x

Zitat:

Original geschrieben von sapos

gruß sapos

Du möchtest vielleicht mal diese Threads hier lesen...

http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/n52-motor-bitte-alle-eintragen-die-das-motor-klackern-nageln-haben.66486/

http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/motor-klackert-nagelt-z4-coupe-3-0si.64827/

Gruß,

Björn

• 1x
BMW Z4 E89: Geräusche

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Geräusche : BMW Z4 E89 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH