BMW Z4 E89
Geräusche
Themenstarter
|
Hallo
....habe Probleme mit einem tickenden Geräusch auf der linken Seite.
Das Geräusch kommt aus dem Gebläse.
Die Werkstatt sagt das kommt vom Motor, und kann mir nicht hefen.
Vielleicht weiß einer von euch wie man das Problem lösen kann. |
-
Verkehr & Sicherheit News
VCD fordert Klimasteuer für PKW und Maßnahmen gegen Bodenversieglung
2 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.936 Beiträge -
Opel Vectra C & Signum Forum
Esp
37 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Pfeifen beim Gas geben
78 Beiträge -
Mercedes A-Klasse W168 Forum
Schaltung schwergängig
6 Beiträge

Welchen Motor hast Du?
Meinst Du/die Werkstatt den Gebläsemotor oder den" Großen vorne"?
Fall der große gemeint ist:
klick mich!
Da wäre aber die Frage, welchen Motor/Wagen (E85/E89) Du hast (siehe Frage vom Vorredner)!
Leif
2.0 Vier Zylinder E89 Bj Dez.11
den großen vorne
Meine Frage nach dem (Otto-) Motor zielte darauf ab, dass bei den 6-Zylindern (23i, 30i) Klackergeräusche bekannt sind und über eine Trickschaltung die Ölzufuhr im Zylinderkopf erhöht werden kann, so dass die Klackergeräusche zurückgehen. Davon war ich selbst betroffen.
Tickende Geräusche beim 35i(s) können auf Probleme mit der Hochdruckpumpe zurückgehen.
Bzgl. deines 4-Zylinders könntest du auch auf zroadster nach Erfahrungswerten nachfragen.
Geräusche
Funktioniert diese "Trickschaltung" auch bei meinem e85 3,0si? Der hat nämlich nach kurzstrecken auch dieses klackern.
Was wird da gemacht? Kosten?
gruß sapos
Kann ich leider nicht sagen, ob es beim 3,0si auch geht. Beim E89 wird über eine Änderung der Motorsoftware ein Ventil zur Regulierung des Öldrucks voll geöffnet, so dass mehr Öl zur Schmierung bei kaltem Motor im Zylinderkopf zur Verfügung steht und damit das Klackern gemindert wird. Bei mir hat es eine sehr deutliche Minderung gebracht, teilweise ist das Klackern kaum noch wahrnehmbar.
1xDu möchtest vielleicht mal diese Threads hier lesen...
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/n52-motor-bitte-alle-eintragen-die-das-motor-klackern-nageln-haben.66486/
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/motor-klackert-nagelt-z4-coupe-3-0si.64827/
Gruß,
Björn
1x