ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Geräusche beim links lenken

Geräusche beim links lenken

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 30. Oktober 2014 um 8:26

Guten Morgen,

ich habe folgendes Problem, seit 2-3 Tagen...

Ich fahre in ein Parkhaus das mehrere Etagen hoch im Kreis geht... dabei stelle ich fest (Fenster unten) das ein komisches Geräusch beim einlenken zu höhren ist... es hört sich so an als würde es von der linken Seite kommen..nun gerade beim einlenken für die Parklücke das gleiche Geräusch wieder... Im Stand habe ich den Wagen runter gedrückt, ob es evtl. vom Stoßdämpfer kommt, negativ, beim einlenken konnte ich im Radstand auch nichts erkennen... dieser Ton kommt auch nicht vor wenn ich über Bremshückel fahre ...

Der Wagen hatte vor ca. 8000km die letzte große Inspektion... insgesamt hat er jetzt 90000 knapp weg... würde erst vor 3 Monaten beim Audi Händler gekauft und komplett gecheckt...

Ich bin nur laie ... hoffe mir kann jemand Tips geben, evtl. mit ca. Kosten...

vielen Dank

A4 BJ08 Erstzulassung 2009 mit Facelift 1,8 Beziner

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

@Pipo1985 schrieb am 30. Oktober 2014 um 09:26:26 Uhr:

 

A4 BJ08 Erstzulassung 2009 mit Facelift 1,8 Beziner

Wie soll man das verstehen?

Zu dem Geräusch: Ist eher ein knarzen, knacken oder was? Könntest du dazu ein Soundfile/Youtube-Video hochladen?

Hallo,

Option 1 Lenkgetriebe, Option 2 Querlenker. Bei mir mußte letzten Herbst bei ca. 80tkm beides gemacht werden.

ATh.

Themenstarteram 31. Oktober 2014 um 8:19

knarzen, knacken würde ich eher sagen, soundfile kann ich später hochladen, ist gestern den ganzen tag nicht mehr aufgetreten erst als ich wieder eingeparkt habe..

habe dann mit eingelenkten rad nach vorne und hinten bewegt, quasi in fahrtrichtung, dabei kam das geräusch wieder ... habe es dabei aufgenommen, leider nur hier nicht gerade die möglichkeit es hoch zuladen...