V (6R)
VW Polo V:

Geräusche beim Lenken

• VW Polo V (6R) Ticker
  • VW Polo V Forum
  • VW Polo V (6R) Blogs
  • VW Polo V (6R) FAQ
  • VW Polo V (6R) Tests
  • VW Polo V (6R) Marktplatz
  • Exklusiv

Geräusche beim Lenken

Themenstarter

Hey mein Auto hat jetzt grade mal 1k weg. Und macht so komische gereische bein lenken, wie als würde man ne Feder spannen oder so wie wenn man ne Eieruhr auf zieht, so tickern mäsig gantz schwer zu beschrieben. aber es ist nicht seit anfag an ist neu ^^

vill weis ja wehr wass es sein kann oder vill hatt ja wehr das gleich problom wie ich mfg

Tim M

na immerhin beinhaltet der text noch leerzeichen. :rolleyes:

(ne, konnt ich mir echt nich verkneifen, sorry... ^^)

• 11x

habe ich mir aber auch gedacht!

wann tritt das geräusch auf? geschwindigkeit?

Themenstarter

das tritt fast immer auf egal in welche richtung ich lenke.

ob beim fahren oder beim stehen

http://www.golf4.de/.../...kung-federspann-geraeusche-beim-lenken.html

keine zeit gehabt es zu lesen, überschrift ist aber sehr ähnlich.

Geräusche beim Lenken

Die Geräusche haben wir auch, die hört man aber nur im Stehen oder bei Schrittgeschwindigkeit und zwar immer nur wenn man lenkt.

Da der Polo eine Elektrohydraulische Lenkung hat hört es sich für mich wie der Stellmotor an der die Hydraulik regelt. Bin da aber nicht sicher ;)

EDIT:

@ havana

also wie ein Federspannen hört sich das aber überhaupt nicht an ;) Zumindest bei uns. Wie gesagt würde ich mich 99,9 % aus dem Fensterlehnen und sagen: Elektromotor

EDIT2:

Ich glaube wir reden von völlig unterschiedlichen Geräuschen wie ich gerade feststellen mußte :cool::D

Themenstarter

aber warum ist es dann nicht von anfang an gewesen sondern auf einmal

Ein Geräusch ist schwer zu beschreiben. Die Lenkung würde ich eher mit ner elektrischen Zahnbürste vergleichen

Habe das Problem, dass er beim linkslenken Geräusche macht. Auch so´n rattern. Das Geräusch kommt von vorne rechts.

Allerdings nur, wenn ich unter Last die Kurve fahre. Rolle ich die Kurve, passiert nichts.

Hat jemand annähernd eine Idee?

Donnerstag geht der Wagen in die Werkstatt. Hoffe nur, dass es nichts schlimmes wird.

wenn ich nicht wüsste dass die Autos mit den Problemen ziemlich neu sind, hätte ich auf Antriebsachse bzw. Radlager getippt...

Ich bekomme meinen heute nachmittag, werd jetzt immer auf sowas achten und schauen obs bei mir auch auftritt

Geräusche beim Lenken

Das geräusch ist normal, das hat jeder polo. Innen hört man davon nichts sondern nur aussen. Immer dran denken das da ein dicker e-motor die arbeit macht und nicht wie früher ein dauernd laufende servopumpe die im motor geräusch unter gegangen ist.

Beim Golf / Astra hört man das auch, nur etwas besser isoliert da ist es etwas leiser. Ist eben ein geräusch was nur kommt wenn man am lenkrad dreht, daher fällts schneller auf.

Gruß Tobias

Zitat:

Original geschrieben von Tobias6R

Das geräusch ist normal, das hat jeder polo. Innen hört man davon nichts sondern nur aussen. Immer dran denken das da ein dicker e-motor die arbeit macht und nicht wie früher ein dauernd laufende servopumpe die im motor geräusch unter gegangen ist.

öhm, soviel ich aus den obigen Beschreibungen entnehme, kann man schonmal sagen, daß es das nicht ist. Auf den Servopumpen-Motor wurde ja im Juni bereits hingewiesen.

In den Beitrag gehts um einen Golf4 , wenn ich richtig liege hatte der noch keine Eletrische Servolenkung , die kam doch erst ab Golf 5 ?!?!?!?!.

Ich kann nur eins sagen, dieses deutliche "summen" im stand wenn man lenkt ist normal. Das Geräusch ist sofort weg wenn man nichts mehr am lenkrad macht, hab irgendwo mal gelesen das es bei jemanden dauerhaft summte. Kenne noch einen Polo und der klingt exakt genauso wie mein Polo. Wichtig ist das es ein normales summen ist, es rattert nicht !. Wenns rattert oder sonst wie sehr seltsam klingt würde ich das prüfen.

gruß Tobias

VW Polo V: Geräusche beim Lenken

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Geräusche beim Lenken : VW Polo V (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH