- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
- Peugeot: Die Null bleibt stehen
- BMW: Der Säuft-Nix-Siebener
- Mercedes: A wie Angriff – Hilft Schumi-Kick unseren Kickern
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Mercedes: Die neue C-Klasse kann fast alleine fahren
- Toyota: Toyota verkauft weltweit über 4 Millionen Hybride
- Verkehr: Unfallstatistik März 2012: Ein Hoffnungsschimmer
Geräusche beim Kuppeln 6 Gang Getriebe
|
Hallo, bin neu hier in der Runde und fahre einen B180 CDI , 15 Monate und ca. 15 Tkm und suchte immer eine Antwort auf ein Geräusch ( rasseln, dröhnen ) das beim Kuppeln im Leerlauf oder im Stau sehr gut zu hören war. Da ich dieses mehrmals ( 3x ) und schon vor 6 Tkm bei meiner MB - Kompetenz Werkstatt vorführte , hieß es die Geräusche wären zwar Laut aber es gäbe keine Lösung, und alles was man in der hin Sicht schon getauscht hätte ( Ausrücklager, Kupplungsscheiben ) führte zu keinem Erfolg um diese Geräusche abzustellen. Da es mir dann irgendwann auf den Koffer ging, suchte ich so lange nach einem MB Händler der wirklich seinem Namen Ehre machte ( Das beste oder nichts ) und sich dem Problem an nahm. Auch dieses dauerte dann 5 Tage mit abhorchen, Tonbandgerät dazwischen hängen und MB Technikern eine Problem Lösung zu finden, aber man kam dem Geräusch auf die Spur und tauschte das Zweimassen Schwungrad ( zu viel Spiel ) und siehe da alles war so wie es sein sollte. Diese Reparatur ausserhalb der Garantie wäre ein teurer Spaß gewesen. Ich hoffe ich konnte mit meiner Erfahrung etwas Gutes für dieses Forum leisten. Übrigens: Die Kompetenz Werkstatt ( 800m Luftlinie von Haustüre ) tauschte ich dann aus gegen eine die 30 Km entfernt ist, und der Kunde noch König ist. mfg. w245 |
-
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
21 Beiträge -
Opel Corsa C & Tigra TwinTop Forum
Klimaautomatik nachrüsten
18 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit News
VCD fordert Klimasteuer für PKW und Maßnahmen gegen Bodenversieglung
2 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.936 Beiträge -
Opel Vectra C & Signum Forum
Esp
37 Beiträge

B200 Turbo Mopf
Hallo,
meinst du die Geräusche die z.B. wenn man von 1. Gang in den 2. Gang schaltet, vor allem wenn der Motor kalt ist ?
Ich würde die Geräusche als ein kratzen oder als ein stoß bezeichnen!
Man spürt Regel recht beim schalten das sich da noch etwas dreht bevor man in den 2. Gang einlegt!
Ich war auch schon des öfteren bei den Freundlichen und die haben sich auch um mein Auto gekümmert aber ohne erwünschten Erfolg!
Viele teile wurden ausgetauscht und am ende hieß es, das das ein bekannter Problem ist aber dafür keine Abhilfe gibt!
Es würde mich freuen, wenn man für das Problem die Lösung gefunden hat!
Mfg BMWpower55