Toyota Yaris P1/P1F
Geräusche beim anfahren
|
hallo zusammen !
ich fahre einen yaris baujahr 2005 65ps 1.0vvti. mittlerweile hat er 100'635km gelaufen.
ich muss wirklich sagen, sehr zuverlässiges auto noch nie probleme damit gehabt. ich will auch direkt zum problem kommen, und zwar macht er beim anfahren komische kratz geräusche. vorallendingen, wenn ich das lenkrad bis zum anschlag nach rechts einschlage und anfahre. dann kommt dieses geräusch. ich hab schon an die kupplung gedacht, aber es kommt von vorne aus dem motorraum. dabei macht er auch, wenn ich voll nach rechts einschlage, am linken rad schleif geräusche. als wenn, dass blech irgendwie gegen das radlager kommt. also ziemlich komisch. weiß jemand von euch vielleicht was das sein könnte ??
vielen dank im voraus ! |
-
Verkehr & Sicherheit News
VCD fordert Klimasteuer für PKW und Maßnahmen gegen Bodenversieglung
3 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
21 Beiträge -
Opel Corsa C & Tigra TwinTop Forum
Klimaautomatik nachrüsten
18 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.936 Beiträge -
Opel Vectra C & Signum Forum
Esp
37 Beiträge

kann es sein, daß das die akustische Bremsbelagsverschleißanzeige ist? Prüf doch mal.
nein hab ich schon nachgeschaut. ist es nicht bremsen sind vollkommen ok.
es kommt noch ein problem dabei, ich habe wasser im fußraum auf der fahrer seite. ich frage mich wo das herkommt ? könnte das von der klimaanlage sein ?
soweit ich informiert bin, ist der Klimanlagenfilter doch auf der Beifahrerseite. Du solltest nach kleinen Wasserläufen suchen, kommt das Wasser von oben, unten, irgendwo von den Seiten, Spritzwasser (undichte Stelle von außen).
Hallo Repix !
Hatte die gleichen Geräusche beim vollen Einschlag des Lenkrades nach links und rechts. Fahre seit ca. 1 Monat einen gebrauchten XP9 1.3, EZ: 2007, Kilometerstand 41.000. Bei der Überprüfung bei meinem FTH stellte sich heraus, dass lediglich die Buchsen der Traggelenke bzw. Federbeinaufnahme trocken waren und geschmiert werden mussten. Ein bisschen Fett und 1 Kaffee später, waren alle Geräusche verschwunden. Ich denke mir mal, dass es auch nur dieses Problemchen bei dir sein wird. Lass es mal prüfen und melde dich, ob es das gewesen ist. Ich hoffe dir geholfen zu haben, mit toyotanischem Gruß
Cover
Geräusche beim anfahren
Vermutlich wurde beim Winterreifen wechseln das ankerbleche (das Blech hinter der Bremsscheibe) leicht verbogen und verursacht das Geräusch.zu deinem anderem Problem:bei diesem Modell waren sehr wenige mit Wassereinbruch betroffen.ich nehme an,das die frontscheibe nicht der Verursacher ist.es gibt dazu eine serviceinfo,in der steht,dass die falzabdichtung der a-saeule nicht komplett ausgeführt wurde.dein freundlicher kennt es hoffentlich
vielen vielen dank an eure super hilfe :-). hat alles etwas länger gedauert war im prüfungsstress usw.
aber die geräusche sind weg. es lag tatsächlich an den gelenken die hatten zu wenig fett. und das mit dem wasser ist auch behoben ;-) vielen dank!!!!
einfach ein super auto dieser yaris, kann ich jedem nur empfehlen
1x