Hyundai
Hyundai:

Geräusche bei Iphone-Betrieb I30 2010 Facelift

Hyundai i30 FDH

Geräusche bei Iphone-Betrieb I30 2010 Facelift

Ich habe folgendes Problem: Wenn ich über die Lenkradfernbedienung auf den nächsten Titel weiterschalten kracht es mindestens 2-3 Titel in den Lautsprechern. Ich habe ein Iphone 4S, mein Sohn ein Iphone 5 und wir haben zwei Adapterkabel für die USB-Steckdose. Das Phänomen tritt bei beiden Kabeln und beiden Smartphones auf. Mein Händler sagte mir am Telefon, es läge wohl daran, dass ich kein Originalkabel benutze, wobei mein neueres Kabel, was ich über Ebay bezogen habe, angeblich ein Originalkabel sein. Ist die Steckdose eventuell defekt? Ich hatte anfangs auch mal Probleme mit menem USB-Stick, den das Gerät während der Fahrt auf einmal nicht mehr erkannte, ist danach auch nur noch einmal aufgetreten, die Iphone-Geräusche aber laufend

 

Hat jemand dieses Problem schon mal gehabt und wie wurde es behoben?


Frag mal nach einem Sw update für dein Radio, wenn dein Kabel unter 10.- gekostet hat ist es ein Import und kein Original probier mal nur ein klinke-klinke Kabel ob dann auch die Geräusche sind


Themenstarter

Liegt auch nicht dran. War schon bei Hyundai. Die sagten mir. Laut Hyundai Deutschland läge es an den neueren IOS-Versionen. Wäre schon häufiger vorgekommen. Könnte nach neueren Updates irgendwann wieder weg sein. Hatten auch eigenes Kabel probiert und Steckdose auf Wackelkontakte. Tritt trotzdem auf. Apple teilte mir mit, ihnen wäre dieses Problem noch nicht bekannt. Ich solle mich wegen eines Radio-Firmware-Update an Hyundai wenden. Außerdem teilte mir der Apple-Berater mit, dass das IOS 6.1 eventuell das letzte Update für die Serie Iphone 4 und 4S ist und nur noch für das neue Iphone 5 Updates gefahren werden. Da gibt es ja schon IOS 6.2. Kracht aber genauso. Der Händler sagte mir, es gäbe kein Radio-Update. Was kann ich tun?


Eigendlich nicht viel der eine schiebt es auf den anderen. Probier es al mit einem Samsung oder Nokia um wirklich ausschliessen zu können das es am Radio liegt


Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Skaar

Eigendlich nicht viel der eine schiebt es auf den anderen. Probier es al mit einem Samsung oder Nokia um wirklich ausschliessen zu können das es am Radio liegt

Mit HTC über Aux-Klinke und bei USB-Stick keine Probleme. Was nützt mir eine Ipod-Steckdose in einem Fahrzeug, wenn ich dann Störungen habe und nur über die Klinke über Kopfhöreranschluß nützen mir die Komfortfunktionen, die ich im Ipod-Betrieb gar nichts, weil ich diese nicht nutzen kann. Bedienung dann nur über Smartphone möglich und nicht über die Radiosteuerung. Keine Titel-Anzeige, keine Menüführung über Radio


Geräusche bei Iphone-Betrieb I30 2010 Facelift

Das ist das sogenannte Apple patent wie bei Bluethoot bei apple


Themenstarter

Ich habe das Problem jetzt endlich lösen können. Schuld war ein Wackelkontakt in der USB-Buchse des Fahrzeuges. Beim Anheben des Steckers war das Geräusch weg. Nach Garantie-Austausch der Buchse ist das Geräusch weg. Allerdings kann ich kein Verlängerungskabel benutzen. Ich hatte mir ein Kabel vor einiger Zeit bei Amazon gekauft. Wenn ich dieses zwischen Adapterkabel im Fahrzeug und Iphone stecke sind diese Geräusche wieder da. Da das Adapterkabel zu kurz ist, habe ich mir nun einen Brodit-Halter für die Lüftungsgitter bestellt. Wenn ich dieses ans rechte Gitter setze, reicht das Adapterkabel von der Länge her.

Es war weder ein Update-Problem noch ein Radio-Firmware-Problem, denn nach IOS 6.1-Update waren die Störungen immer noch da.


Deine Antwort auf "Geräusche bei Iphone-Betrieb I30 2010 Facelift"

zum erweiterten Editor
Hyundai: Geräusche bei Iphone-Betrieb I30 2010 Facelift

Ähnliche Themen zu: Geräusche bei Iphone-Betrieb I30 2010 Facelift

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen