Skoda
Skoda:

Geräuschbildung beim Anlassen und in Kurvenfahrt - Skoda Oktavia Diesel

• Skoda Ticker
  • Skoda Forum
  • Skoda Blogs
  • Skoda FAQ
  • Skoda Tests
  • Skoda Marktplatz

Geräuschbildung beim Anlassen und in Kurvenfahrt - Skoda Oktavia Diesel

Themenstarter

Hallo!

Ich habe ein Problem mit einem Skoda Oktavia Diesel. Seit Kurzem macht dieser ein ziemlich unangenehmes Nebengeräusch beim Starten des Motors und in der Kurvenfahrt, dort bei Zugabe von Gas.

Das beim Starten des Motor (gerade beim Diesel) übrigens Vibrationen und Geräusche entstehen ist mir übrigens völlig bewußt :-)

Dies war die erste Frage meines "Freundlichen".

Allerdings sind die empfundenen Störgeräusche erst vor einer Woche dazu gekommen. Hörte sich zunächst ein wenig nach irgendeiner losen Verkleidung an.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Ron

Themenstarter

Gestern hatte ich nun die Gelegenheit, das Fahrzeug selbst zu fahren. Primär taucht das Geräusch im "kalten Zustand" (untere Drehzahl bzw. etwas untertourig) und in Linkskurven auf. Subjektiv kommt es aus dem Bereich unter der Mittelkonsole. Es ist quasi ein leichtes Klappern. Ein Bekannter meinte, das es wohl ein Hitzeleitblech sein könnte.

Naja, der Wagen geht jetzt zu einer guten Alternativ- Werkstatt, da der Freundliche utopische Preisvorstellung bezüglich der Fehlersuche hat.

Falls trotzdem Jemand eine Idee hat, wäre ich dankbar.

MfG Ron

Könnte sein daß der Auspuff nicht richtig eingebaut ist, evtl. berührt der Auspuff beim Kurvenfahren irgendwo die Karosserie oder einen Halter und das Abgasgeräusch übeträgt sich auf die Fahrzeug und es brummt dann ...........

Skoda: Geräuschbildung beim Anlassen und in Kurvenfahrt - Skoda Oktavia Diesel

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Geräuschbildung beim Anlassen und in Kurvenfahrt - Skoda Oktavia Diesel : Skoda (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH