VW Sharan 7M
geräusch von aussen nach innen!!!
Themenstarter
|
hallo,
habe ein sharan1,9 tdi-110ps-bj 1998 und ist bei 327.000km gelaufen
wärend der fahrt kommt von aussen viel geräusch nach innen, soll ich die tür gummis wechseln damit ich während der fahrt gemutlicher fahren kann??? oder was muss ich erneuern???
danke für ihre antworten. |
-
Opel Corsa C & Tigra TwinTop Forum
Klimaautomatik nachrüsten
18 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit News
VCD fordert Klimasteuer für PKW und Maßnahmen gegen Bodenversieglung
2 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.936 Beiträge -
Opel Vectra C & Signum Forum
Esp
37 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Pfeifen beim Gas geben
78 Beiträge

Jo, Moin...
Gaaaanz schrecklich doofe Antwort: -Mach einfach die Fenster zu.... höhö

Aber Mal Spass beiseite.... Währe wichtig, ob du die herkunft des Geräusches eingrenzen kannst.
Sind's die Türen oder eher die Fensterscheiben, was macht das Schiebe-/Ausstelldach oder hast du das Gefühl,
das es vorne aus der Amaturentafel kommt etc... oder ist der Kofferaum offen?? Ehrlich... ?
Nun, bei den Scheiben in den Türen sollte man gucken, ob die auch wirklich schliessen, denn das eigendliche Fenster, also die Scheibe
ist im Türkörper 'nur' in eine Halterung geklemmt und zwar Punktuell, soll heissen: es ist denkbar das eine der Scheine im laufe der
Zeit ein wenig verutscht ist. Normalerweise nicht tragisch, man muss den EFH-Schalter halt nochmal betätigen, bis zum Anschlag, bis da wo man hört, das der EMotor abschaltet. Dies bei allen Fenstern einfach mal machen...man kennt das wenn mal die Batterie abgeklemmt war, der Freundlich nennt das 'normieren'.
Wenns nicht bringt, müsste man die Türverkleidung mal runterschrauben und gucken ob sich nicht evtl. nur einer der beiden Halterungen gelockert hat, was etwas aufwändig ist.
Vielleicht ein wenig Silikonspray auf die Laufflächen rechts und links, das sind die stellen, die aussehen wie Wildleder und bitte NUR DA UND NUR SENKRECHT, denn jeder Tropfen an die falsche Stelle und du bekommst den Schei*** nie wieder von der Scheibe.
Man kann auch gucken, ob die Türen richtig stehen, da sich die Bolzen an den jeweiligen B-/und C-Säulen über die Jahre durch das zuschlagen verstellt haben, das gibts auch... Im Regelfall sollten die vorderen Türen an der B-Säule (im geschlossenen Zustand gucken, denn dabei überlappen die Türen) ein minimales weiter raus kommen, also zum Betrachter hin ungefähr so: '}'
Sollte das nicht der Fall sein, wirkt sich das während der Fahrt wie ein Gebläse aus, das in den Spalt pustet. Das ist bei der Heckklappe ähnlich, denn die liegt nach 2,5mio mal auf und zu ungefähr so an: '\'
Dann pustet es oben rein...
Ansonsten, würd ich sagen, nimm dir drei Flaschen Bier, drei Kumpels und gib den Jungs das 'Elixir' erst, wenn sie mit dir so lange um den Block bzw. über den 'Highway', bis du mir genauer sagen kannst, wo es Pustet.
Das macht fun und fördert die Freundschaft und nebenbei bekommen wir das mit den Geräuschen bestimmt auch hin, wenn auch nur annähernd.
Viel Erfolg
Meld dich... Merry X-Mas
machst du witze??
das problem lag an der türrahmen,gummis gewechselt und alles wieder in ordnung..
kein gerausch mehr
na dann lag ich mit meinen witzen doch garnicht so falsch....
Hättest du alle türen so eingestellt, das sie fester schliessen, hättest du dir sogar die gummis sparen können.
Mit der zeit drücken diese sich halt zusammen und schliessen evtl nicht mehr ab, also kann man neue holen oder die türen näher an die dichtungen bringen, durchs einstellen.
Währe auch kostenlos gewesen.....der witz liegt also eher auf deiner seite.
Habe nur versucht zu helfen, dafür ist dieses forum da.
Trotzdem alles gute.