-
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
21 Beiträge -
Opel Corsa C & Tigra TwinTop Forum
Klimaautomatik nachrüsten
18 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit News
VCD fordert Klimasteuer für PKW und Maßnahmen gegen Bodenversieglung
2 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.936 Beiträge -
Opel Vectra C & Signum Forum
Esp
37 Beiträge
Geräusch Lenkung
|
Hallo,
ich habe einen Golf 6 2.0 TDI 119g (EZ 05/2009), an dem mir schon seit einigen Monaten ungewöhnliche Geräusche beim Einlenken auffallen. Bereits beim Rausfahren aus der Garage ist bei nur leichtem Lenkradeinschlag ein leicht heulendes Geräusch (man könnte es auch als "Muh-Geräusch" bezeichnen) zu vernehmen. Dieses hält auch während der Fahrt an, selbst bei einer Geschwindigkeit von 60 km/h und halbem Lenkradeinschlag konnte ich das Geräusch heute noch bei genauem Hinhören vernehmen. ich bin mir ziemlich sicher, dass dieses Geräusch bei der Auslieferung nicht in dieser Art vorhanden war, möchte aber vor der Fahrt in die Werkstatt sichergehen, dass dies kein übliches Arbeitsgeräusch der Lenkung ist. Zumindest verursacht mein Golf 5 mit der selben Lenkungstechnik keinerlei Geräusche.
Vielleicht war ja auch schon jemand von diesem Geräusch betroffen und kann berichten, wie Abhilfe geschaffen werden konnte.
Vielen Dank! |

Kann niemand weiterhelfen?
Es müsste doch zumindest einen TDI-Fahrer geben, der sagen kann, ob er auch Geräusche beim Einlenken hört oder nicht?
Vielen Dank!
Moin,
nein, ich höre keine Geräusche beim Einlenken.
Ich würde Dir aber vorschlagen zu Deiner Vertragswerkstatt fahren und den Meister schnappen.
Er kann dann überprüfen, ob er ebenfalls beim Einlenken ein Geräusch hört.
Gruß
Jens
Vielleicht hat man bei der Serviceaktion den Kabelbinder falsch/schlecht angebracht. Und dadurch schleift da möglicherweise etwas. War bei mir auch der Fall.
Und das gibt ein "leicht heulendes Geräusch (man könnte es auch als "Muh-Geräusch" bezeichnen) "?
Da habe ich meine Zweifel.
Ich könnte mir eher vorstellen, dass das Geräusch von dem elektrischen Servolenkgetriebe kommt.