Geräusch beim starten
|
Hallo erst mal haben meinen audi jetzt den 2. winter.Bei den letzten startz hat er ein lautes metallenen geräusch von sich gegeben was max. 2-3sec. gedauert hat und die folgenden startz als wäre nichts gewesen. Heute Audi werkstatt aufgesucht der meister meinte das es bei den extremen minusgraden durchaus sein kann das es die kette ist die erst noch bei der kälte ein paar sekunden braucht um geschmiert zu werden ich solle mir keine sorgen machen.Letzten winter war da noch nichts gewesen!!!! Das gleiche hatte mir auch ein kumpel erzählt der einen A6 limousine fährt seine würde gleich geräusche von sich geben. Will noch mal auf nummer sicher gehen und daher mal euch um rat bitten,gibt es noch andere deren Audi dieses geräusch von sich gibt und ist es wirklich unbedenklich???? Bin für jeden rat dankbar. |

vielleicht muss der Kettenspanner ja erst mal druck bekommen,bei dem steifen öl,kann das einen Moment dauern,
1xProblem liegt wahescheinlich darin? das die schmierung im Motor am Zylinderkopf nicht ausreichend ist. laut werkstatt ist ein ölkanal verstopft, das problem ist sie kommen nicht an alle Kanäle dran um sie zu reinigen. hab das selbe? problem, nix schlimmes,
fahrt in die werkstatt und lasst den öldruck überprüfen oder das rücklaufventil vom ölkreislauf..kann sein das nach dem lengeren stehen das? ganze öl zurrücksickert..bitte um feedback wenn es etwas in die richtung kommt.
Danke dato_quadro werde den werkstatmeister mal vorschlagen das zu prüfen,mal sehen was der dazu sagt.
Werde mich noch mal melden wenn sich was ergibt
Ich ( Mod. 2006 ) und mein Schwager ( Mod. 2007 ) hatten ebenfalls ein Geräusch bei starker Kälte ziemlich zur gleichen Zeit. Bei uns beiden war zu wenig Servoflüssigkeit drin, weswegen auch immer. Nachgefüllt und es war Ruhe, vielleicht hilft es weiter bei der Fehlerquelle.