ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Geräusch aus dem Motorraum fahrerseite....

Geräusch aus dem Motorraum fahrerseite....

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 27. Dezember 2014 um 12:53

Hallo in die runde,

Die ich neu beim phaeton bin wollte ich mal fragen ob jemand so ein Geräusch schon hatte oder ob es normal ist.

Bei meinem 3l Diesel gp3 kommt nur aus dem Kotflügel fahrerseite ein Geräusch was sich am besten wie ein Staubsaugergeräusch beschreiben lässt. Ist da eine Pumpe oder so? Die vielleicht Schwergängig ist? Wie gesagt nur auf der fahrerseite und auch deutlich zu hören.

Grüße

Beste Antwort im Thema

Das quieken kommt von dem Spanner.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

ich kann zu dem Geräusch nichts sagen.

Wiso schreibst du, dass du hier im Forum neu bist?

Ich kann sehen, dass du seit 2003 dabei bist und schon über 2600 Antworten gegeben, und 29 Themen erstellt hast?

Das Geräusch wird von dem Gebläse der Standheizung bzw. dem Zuheizer kommen. Ist normal und nicht besorgniserregend.

Der Zuheizer springt bei diesen Temperaturen auch an und läuft z.B. nach Kurzstecken noch eine Zeit lang nach Abstellen des Fahrzeuges nach.

Hallo

Also ich fahre Phaeton schon lange, aber so ein Geräusch, vor allem im Innenraum, ist nicht zu hören..

Kommt das Geräusch immer ?

Du solltest es etwas besser beschreiben.

Themenstarteram 27. Dezember 2014 um 20:38

Also im Moment kommt es eigentlich immer bzw ist dauerhaft da.... Ist wie ein kleines jaulen oder Staubsauger heulen. Und nur links aus dem Kotflügel bzw bei geöffneter Motorklappe auch dort aber nur leise. Neben dem Wagen und im Wagen ist es hörbar... Ich fahre den Wagen im Moment nur Kurzstrecke deswegen wird es nicht richtig warm.. Vielleicht der Zureiter?

Und neu bin ich nur in diesem Teil des Forums Abubillas, vorher hatte ich Diverse Wagen der Marke Audi und einer paar andere :D

ok, dann willkommen in dieser Abteilung und Guten Rutsch.

Du musst eine längere Strecke fahren um dem Zuheizer ausschließen zu können oder nicht.

Gruß

Themenstarteram 28. Dezember 2014 um 14:46

Mache ich morgen und dann gebe ich nochmal Rückmeldung, danke

Ich hatte das selbe Geräusch bei meinem Dicken gehabt GP0.

Es war das Gebläse der Standheizung die jaulte wenn sie startet wie ein Kojote. das Geräusch ließ aber dann langsam nach. es trat aber nur beim ersten Kaltstart der Standheizung auf. Dann war es auch nicht mehr da.

Ich denke auch, das Du es beobachten sollst wie Zottel es schon sagt Ausschluss verfahren.

Gruß

Jörg

Themenstarteram 29. Dezember 2014 um 9:48

So heute morgen mal 1,5h unterwegs gewesen, der Motor warm das Öl warm das Wasser warm. Das Geräusch wär aber noch leise da. Leiser als sonst aber noch da. Vor allem im Innenraum hörte man es sogar deutlicher als draußen.

Bei den ersten Malen wo es mir aufgefallen ist war es außen auch deutlich lauter

Grüße

Bei kurzer Fahrt und kalten Außentemperatur läuft der Zuheizer nach, bei längerer Fahrt und warmen Motor die Zusatzwasserpumpe.

So einfach...

Also ist was kaputt.

Was Kaputt ist muss man sich anschauen.

Da fallen mir sofort 3 Dinge ein.

Lass es prüfen.

Themenstarteram 30. Dezember 2014 um 10:59

Ok dann werde ich den dicken dem vs. Händler mal wieder auf den Hof stellen im neuen Jahr

Mach das.

Gern geschehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Geräusch aus dem Motorraum fahrerseite....