C-Klasse
Mercedes C-Klasse:

Geräusch, aber woher? Wer weiß was? Hilfe !

• Mercedes C-Klasse Ticker
  • Mercedes C-Klasse Forum
  • Mercedes C-Klasse Blogs
  • Mercedes C-Klasse FAQ
  • Mercedes C-Klasse Tests
  • Mercedes C-Klasse Marktplatz
Mercedes C-Klasse W203

Geräusch, aber woher? Wer weiß was? Hilfe !

Themenstarter

Hallo, liebe 203er. Ich habe einen 2001er C320 mit 110.000 km und folgendes Problem:

Bei Betriebstemperatur (ca. 20min nach Start) meldet sich ein Klappern/Klackern, als ob man eine Wäscheklammer an sein Fahrrad-Vorderrad genacht hat. Ist nicht ganz so laut wie am Fahrrad, aber nervt schon sehr. Am lautesten/spürbarsten ist im Bereich der Mittelkonsole, im Ablagefach am deutlichsten wahrzunehmen. Es tritt auf wenn man vom Gas geht, bei Beschleunigung ist es weg. Hat jemand eine ungefähre Ahnung?

Bei MB wollte man die Schuld den Radbolzen zuschieben.

Bei einer freien MB-Werkstatt meinte man, es wäre ein Lager der Kardanwelle (€ 250).

Bitte, bitte schreibt eure Gedanken.

Mein Wagen hat ein Eibach-Gewindefahrwerk (StreetComfort), Spurplatten 10mm vorn & 15mm hinten auf jeder Seite. 

Bei meinem dasselbe, jetzt wo es kalt ist vorallem wenn man den Wagen startet ist das Geräusch gut zu hören für so 20 sek ansonsten wenn der Wagen warm ist ab und zu wenn man mal an einer ampel steht oder so dann klackert wer ein wenig beschleunigt man dann wieder ist weg..

Mercedes C-Klasse: Geräusch, aber woher? Wer weiß was? Hilfe !

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Geräusch, aber woher? Wer weiß was? Hilfe! : Mercedes C-Klasse (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH