Porsche
Porsche:

Geräuche am Motor

• Porsche Ticker
  • Porsche Forum
  • Porsche Blogs
  • Porsche FAQ
  • Porsche Tests
  • Porsche Marktplatz
Porsche Boxster 986

Geräuche am Motor

Themenstarter

Hi Habe die Spanner erneuert,nichts,Wasserpumpe ern nichts,kann das sein das die Ölpumpe geräuche macht wer hat das problem schon gehabt, danke willi

tomato tomato

Kanutreter

Kannst Du die Geräuschbeschreibung noch etwas unpräziser gestalten? Mit Daten und Fakten kommen meine Hühnerknochen nicht so klar, der Kaffeesatz ist schon weggeschüttet und die Kristallkugel in der Inspektion.

;)

wer räucht hier was... das Auto oder der TE ???

Erstens schliesse ich mich dem Vor-Poster an - ungenauer geht es nicht - und auch wenn in der Kürze die Würze liegt - wie wär's denn mal mit wenigstens ansatzweise deutschem Satzbau???

Wir sind leider nicht Verona... - hier werden Sie geholfen ....

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von BENDORF

Hi Habe die Spanner erneuert,nichts,Wasserpumpe ern nichts,kann das sein das die Ölpumpe geräuche macht wer hat das problem schon gehabt, danke willi

Themenstarter

noch mal Geräuche am motor hört sich an wie ein Spanner oder eine Wasserpumpe mit einem lagerschaden also jp jp jp usw. aber alles ausgeschloßen da ernerert, und die frage ob jemand das Problem mal hatte das die Ölpumpe die Geräuche macht . Boxster 2,5l bj 1998 und wieviel arbeit ist es eine Ölpumpe Unten zu ernerern. danke

Geräuche am Motor

Zitat:

noch mal Geräuche am motor hört sich an wie ein Spanner oder eine Wasserpumpe mit einem lagerschaden also jp jp jp usw. aber alles ausgeschloßen da ernerert, und die frage ob jemand das Problem mal hatte das die Ölpumpe die Geräuche macht . Boxster 2,5l bj 1998 und wieviel arbeit ist es eine Ölpumpe Unten zu ernerern. danke

Die Geräusche kann die Lagerung der Zwischenwelle (Schwachstelle) verursachen,wenn man nichts dagegen unternimmt frißt die Zwischenwelle und führt zum Bruch bzw. Motorschaden.

• 1x
Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von flieger65

Zitat:

Die Geräusche kann die Lagerung der Zwischenwelle (Schwachstelle) verursachen,wenn man nichts dagegen unternimmt frißt die Zwischenwelle und führt zum Bruch bzw. Motorschaden.

so wie das jetzt aussieht ist es die Ölpumpe, die Zwischenwelle geht nur beim 911 defekt!!! laut Porsche.

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von tomato

Kannst Du die Geräuschbeschreibung noch etwas unpräziser gestalten? Mit Daten und Fakten kommen meine Hühnerknochen nicht so klar, der Kaffeesatz ist schon weggeschüttet und die Kristallkugel in der Inspektion.

;)

denken hilft

Zitat:

.... die Zwischenwelle geht nur beim 911 defekt!!! laut Porsche.

Jo,Märchenstunde bei Porsche..... aus dem Märchenalter sollten Porschefahrer aber schon lange entwachsen sein.

Ansonsten glauben einige hier dann bestimmt noch an den Weihnachtsmann :D

tomato tomato

Kanutreter

Zitat:

denken hilft

Konkrete Fehlerbeschreibungen auch!

Geräuche am Motor

so wie das jetzt aussieht ist es die Ölpumpe, die Zwischenwelle geht nur beim 911 defekt!!! laut Porsche.

Ich weiß ja nicht was das für Mechaniker bei Porsche sind die sagen das die ZW nur bei den 911

defekt geht.

Ich hätte Sie dieses Jahr mal zählen sollen die alle hier Standen wo die ZW defekt war.

Gruß

Thomas

Themenstarter

Es war der Ölabscheider,und zwar versuch mal den Öleinfülldeckel abzuschrauben wenn der Motor Läuft (geht kaum ab zu viel unterdruck) das war alles!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1 gruß Bendorf ps kostet ca:80.-EUR gebraucht mit 500KM

Porsche: Geräuche am Motor

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Geräuche am Motor : Porsche (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH