ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Geprellte Kunden, belästigte Mitarbeiter - Die Werkstattkette ATU ;)

Geprellte Kunden, belästigte Mitarbeiter - Die Werkstattkette ATU ;)

Themenstarteram 9. April 2013 um 18:33

Jetzt um 21 Uhr im ZDF bei Frontal 21 - bin gespannt!

Geprellte Kunden, belästigte Mitarbeiter

Die Werkstattkette Auto-Teile-Unger ist in der Krise. Die Umsätze sind schwach und im nächsten Jahr werden Anleihen in Höhe von 600 Millionen Euro fällig. Viele Mitarbeiter haben Angst vor einer Zerschlagung des Unternehmens, fürchten um ihren Job. Sie wollen einen Betriebsrat in der Zentrale gründen. Doch die Wahl einer Mitarbeiter-Vertretung platzt. 

Beste Antwort im Thema
am 9. April 2013 um 18:47

Zitat:

Original geschrieben von Peter Clio

...ATU in die Insolvenz.....

Das Beste was Autofahrer-Deutschland passieren kann.

Nur schade um die Mitarbeiter.

145 weitere Antworten
Ähnliche Themen
145 Antworten

Was die "Journalisten" halt so schreiben, sie übernehmen irgendwelche Pressemeldungen, ohne irgendeine Recherche, kritiklos.

A.T.U. & Co : ADAC-Test belegt Schlamperei in Werkstatt-Ketten

A.T.U - Deutschlands Marktführer im Kfz-Service erreicht Topbewertungen im ersten Werkstatt-Test des Automobilclub von Deutschland (AvD)

Handelsblatt: Erfolgreiche Sanierung: ATU schreibt wieder schwarze Zahlen

Wirtschaftswoche: ATU bestreitet Gerüchte um eine mögliche Insolvenz

Moody's senkt Daumen über Werkstattkette ATU

Sucht euch was aus.

Zitat:

Original geschrieben von Handschweiß

Was die "Journalisten" halt so schreiben, sie übernehmen irgendwelche Pressemeldungen, ohne irgendeine Recherche, kritiklos.

A.T.U. & Co : ADAC-Test belegt Schlamperei in Werkstatt-Ketten

A.T.U - Deutschlands Marktführer im Kfz-Service erreicht Topbewertungen im ersten Werkstatt-Test des Automobilclub von Deutschland (AvD)

Handelsblatt: Erfolgreiche Sanierung: ATU schreibt wieder schwarze Zahlen

Wirtschaftswoche: ATU bestreitet Gerüchte um eine mögliche Insolvenz

Moody's senkt Daumen über Werkstattkette ATU

Sucht euch was aus.

Wollte ich auch gerade schreiben, höre nämlich jedes Jahr das die ATU in die Insolvenz geht oder Pleite ist. Bald ist das Dutzend voll :)

Man darf auch nicht vergessen, daß Frontal 21 ein Revolvermagazin erster Güte ist. Ich kann mir die Redaktionssitzungen gut vorstellen: Ey Jungs, welches Skandalthema machen wir? Kinderschänder im Internet? Amok durch Computerspiele? Gierige Ärzte? Hatten wir schon 100x. Ok.. dann nehmen wir uns mal ATU vor.

Die suchen sich immer irgendein Negativ-Thema und machen halbgare Reportagen :D

Zitat:

Original geschrieben von UTrulez

Man darf auch nicht vergessen, daß Frontal 21 ein Revolvermagazin erster Güte ist.

dem ist nichts hinzuzufügen!

dieses format stand ja schon desöfteren negativ in den schlagzeilen wegen den "gewissenhaft" und "seriös" recherchierten beiträgen, wo dann die aussagen von beteiligten aus dem zusammenhang gerissen und völlig falsch wieder gegeben wurden...

frontal21 ist quasi das pendant der öffentlich-rechtl. zu den schlagzeilenmagazinen wie "explosiv" etc. der werbesender..

Meine Frau arbeitet als Gutachterin in der Pharmabranche, die dreht auch immer frei, wenn sie "hart aber fair" oder "Frontal21" hört, wo ja angeblich die bösen bösen Konzerne wieder Schlimmes machen.

Oder angeblich unnötige Ölwechsel mit Leuten, die 100.000 km mit dem gleichen Öl fahren, ohne dass sich das mal jemand hinterfragt. :D

Der neueste Coup, auf den Magirus wohl hinauswill, ist das Amazon-Filmchen vom vergangenen Februar, bei dem die ARD zugegeben hat, dass die Personen zum Einen erfunden waren und deren Aussagen auch. Ende vom Lied ist aktuell, dass es eine Unterlassungsklage durch Amazon gibt.

"Und DAS bekommen sie für ihre Gebühren."

cheerio

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

...auf den Magirus wohl hinauswill...

nö!

ich schaue dieses format äußerst selten, weil ich da bluthochdruck bekomme von dem, was einem da - für die gebühren zu denen man genötigt wird - vorgelogen wird! :mad:

insofern ist mir auch diese amazongeschichte gänzlich entgangen...wundern tut es mich aber nicht, da diese sendung ja bereits seit langem für ihre lüge- und betrügerei bekannt ist!

Liebes ATU , wenn Ihr die Segel streicht, nehmt bitte Carglass mit und befreit uns somit von dieser unsäglichen Werbung !! Bitte Bitte :-))

Zitat:

Original geschrieben von Matsches

Mitte des vergangenen jahrzehnts wurde die Firma von einem Investorenkonglomerat übernommen, das man landläufig als "Heuschrecke" bezeichnet.

da drückt sich einem die frage auf...WARUM wurde unger den übernommen? und warum lässt man so etwas zu. dazu gehöhren bei einer nicht ag immer 2 parteien. eine skrupellose und eine bescheuerte.

Wenn man auf schnelles Geld aus ist,und nicht auf zufriedene Kunden die auch wiederkommen,dann gräbt man sich über kurz oder lang selbst das Wasser ab. Ich weine der Kette keine Träne nach. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Peter Clio

 

Die fälligen 600.000.000 € sind wie erwähnt fällig und bringen ohne erneute Aufnahme von Fremdkapital ...

Wo hast du denn diese Info her?

A.T.U hat 2 Anleihen bis 5/2014 laufen in einem gesamten Volumen von 450 Mio.

Da es momentan einen Anlagennotstand gibt, wird eine Folgeanleihe sicherlich zu platzieren sein.

 

Ob ATU Anleihen laufen hat? Rille!

Ob sie pleite gehen,Rille -sorry ihr fleißigen und

größtenteils fähigen Angestellten.

ATU ist schlicht der gewinnorientierte Aufdrücker nicht

notwendiger Reperaturen und es wird den Mitarbeitern

aufgedrückt es dem Kunden so zu vermitteln.

Läuft bei Pit-S..... ähnlich,sind dann die Nächsten.

Es lebe die freie Verdummungsmarkwirtschaft!

Tschau

Zitat:

Original geschrieben von rheinschiene

A.T.U hat 2 Anleihen bis 5/2014 laufen in einem gesamten Volumen von 450 Mio.

Ja, und eine dritte Anleihe über 250 Mio zum 1.10.14

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

Zitat:

Original geschrieben von Matsches

Mitte des vergangenen jahrzehnts wurde die Firma von einem Investorenkonglomerat übernommen, das man landläufig als "Heuschrecke" bezeichnet.

da drückt sich einem die frage auf...WARUM wurde unger den übernommen? und warum lässt man so etwas zu. dazu gehöhren bei einer nicht ag immer 2 parteien. eine skrupellose und eine bescheuerte.

Warum lässt die "EU" zu, dass Volvo und Saab nach China verkauft werden sowie einige andere Marken aus D auch.

Aber stimmt schon, die Chinesen sind skrupellos und die EU bescheuert. ;)

 

Letztlich wird das aber alles nur angekurbelt durch die Geldgeilheit von Invenstoren (bzw. den dahinter stehenden Geldgebern) - und solange jeder Verbraucher nur nach dem vermeintlichen Preis schaut wird sich da kaum was ändern.

Zitat:

Original geschrieben von 316limo

 

Liebes ATU , wenn Ihr die Segel streicht, nehmt bitte Carglass mit und befreit uns somit von dieser unsäglichen Werbung !! Bitte Bitte :-))

Und die Toom-Baumarktwerbung geht mir (nur mir?) auch sowas von aufs Gemächt. Bitte gleich mit erledigen. Ach ja, Seitenbacher Müsli. Da bitte auch rücksichtslos durchgreifen.

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

 

Der neueste Coup, auf den Magirus wohl hinauswill, ist das Amazon-Filmchen vom vergangenen Februar, bei dem die ARD zugegeben hat, dass die Personen zum Einen erfunden waren und deren Aussagen auch. Ende vom Lied ist aktuell, dass es eine Unterlassungsklage durch Amazon gibt.

problem ist bloß das das gar nicht die ARD produziert hat sondern der HR.

ard hat es gesendet

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Geprellte Kunden, belästigte Mitarbeiter - Die Werkstattkette ATU ;)