ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Geo Metro

Geo Metro

Suzuki Swift II (EA)
Themenstarteram 3. Juni 2013 um 18:47

Hi zusammen,

ich bin dabei,eine Bestandsliste von Geo Metro`s zu erstellen.

Daher suche ich andere Geo-Owner.

Mich interessiert vor allem die Historie,genauer,ob die Fahrzeuge Direktimporte,ehemalige GI-Fahrzeuge oder von Auto-Fox Mainz-Kastell kommen.

Ich hoffe auf rege Teilnahme.

LG

Micha

Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 15. Dezember 2013 um 19:09

ich habe heute Geo Metro Convertible Nr.4 geschossen,diesmal ein Schalter,wird nächste woche abgeholt.

danach wird entschieden,was damit passieren wird.entweder aus zwei mach eins oder aber(was wohl eher passieren wird) hinstellen und nach und nach restaurieren.

Auto Fox... gibt es diese Firma noch?

Kann mich noch gut an einen Geo Storm erinnern, den wir Anfang der 90er mal in der Werkstatt hatten.

War rein optisch ein echt schickes Auto. :)

Themenstarteram 16. Dezember 2013 um 19:15

leider gibts die firma in mainz-kastell nicht mehr.

der geo storm basiert auf den isuzu piazza und wurde im gegensatz zum Metro Convertible nur in Japan hergestellt

LG

Finde das echt prima, das sich jemand für solche ,,Außenseiter'' interessiert. Hab gestern gleich mal auf Mobile.de nach GEO gesucht und tatsächlich paar gefunden. ;)

Wie sieht es denn mit der Ersatzteilversorgung aus? Gerade was Blechteile usw. angeht. Und über wen bezieht man die Teile?

Na ja..Blechteile sind ja weitestgehend gleich wie beim Swift EA Cabrio.

Die Front ist nen Tick anders (Haube, Kotflügel) der Rest eigendlich Swift EA.

Sollte man keine GEO Teile mehr bekommen, kann man, wenn man will, auf die Teile vom EA gehen, was dann natürlich an der Originalität kratzt.

In Deutschland würde ich sagen: Fleißig suchen und auch einige Schlachtfahrzeuge möglichst günstig schießen, so hat man immer ein Ass im Ärmel.;)

Themenstarteram 17. Dezember 2013 um 21:11

Zitat:

Original geschrieben von kruemeldriver

Na ja..Blechteile sind ja weitestgehend gleich wie beim Swift EA Cabrio.

Die Front ist nen Tick anders (Haube, Kotflügel) der Rest eigendlich Swift EA.

Sollte man keine GEO Teile mehr bekommen, kann man, wenn man will, auf die Teile vom EA gehen, was dann natürlich an der Originalität kratzt.

In Deutschland würde ich sagen: Fleißig suchen und auch einige Schlachtfahrzeuge möglichst günstig schießen, so hat man immer ein Ass im Ärmel.;)

genau so ist es.

kotflügel vom EA passen,nur muß man das loch für die blinker zu machen

viele wissen gar nicht,das es zwei generationen des Metro`s gab.

Unterschiedlich waren die front(minimal am stoßfänger erkennbar),die heckleuchten und das armaturenbrett.

vom ersten modell(bj.1991) kriegt man in D keine teile für das armaturen,da es so nie in europäischen modellen verbaut war und selbst in den staaten findet man teile dafür kaum noch,war halt dort eher ein nischenmodell und von den verwöhnten amis gemieden.

LG

Micha

Themenstarteram 22. Dezember 2013 um 10:24

so,Geo Nr.4 ist geholt,mehr details und bilder später.

Themenstarteram 22. Dezember 2013 um 13:35

die bilder(der linke ist es)

P1010153
P1010154
P1010155
+1

Da hat sich wohl der Vorbesitzer schon an einem EA GTI bedient.....:D

Themenstarteram 22. Dezember 2013 um 15:38

Zitat:

Original geschrieben von kruemeldriver

Da hat sich wohl der Vorbesitzer schon an einem EA GTI bedient.....:D

ja,ist ein wenig verbastelt,der Geo

front vom D-Swift

Welche teile sind vom GTI?

Auf die Front hab ich garnicht geachtet. Siehste...... Aber ja, die ist vom Swift. Die Frontstoßstange ist zu 99 % vom GTI, weil lackiert (außer, man hat sie mal nachträglich lackiert). Könnte auch vom GS gewesen sein, die waren auch gelackt.

Was ich meine sind die Seitenschweller. Die sind mit ziemlicher Sicherheit vom GTI. Gab´s auch beim GS Special, dieser war aber schon zu noch aktuellen Zeiten eine Seltenheit.

Themenstarteram 22. Dezember 2013 um 15:54

da ich den Geo eh auf original zurückbauen will,meinste man kriegt sowas noch los?

der hat auch Honda CRX Sportsitze drin.

LG

Micha

Die Seitenschweller auf jeden Fall. Die werden unter echten Freak´s fast mit Gold aufgewogen. Allerdings sind diese Freak´s selten und man muss sich wohl die Sache mit dem Versand antun.

Die Front ist eigendlich nichts besonderes. Bis auf die Stoßstange, die ein bisschen was selteneres ist, ist der Rest Standart.

Kotflügel, wenn 100% Rostfrei könnten auch ein bisschen was bringen, aber nicht viel. Ein Neuteil aus dem Zubehör des Herstellers Klokkerholm (wird jetzt über Hubert Schliekmann vertrieben) gab´s damals schon für 25 Euro´s.

Bist dir sicher, das es welche vom CRX sind? Beim Swift gab es auch Sportsitze.

Und selbst wenn sie vom CRX sind...die sind mindestens genauso selten, wie GTI´s.

Themenstarteram 22. Dezember 2013 um 16:23

hi

also sitze sind definitiv vom 1991er CRX.

frontstoßstange sieht eher nachlackiert aus.

werde wohl ab übermorgen anfangen,die überflüssigen anbauteile abzuschmücken.

ansonsten war der Geo ein echter schnapper:

nagelneues stoffverdeck,5 Alufelgen in 15Zoll mit top reifen,altes dashboard mit kompletten schaltern am armaturenbrett(in D Goldstaub,weil es dieses armaturenbrett nie hier gab),nagelneue Winterreifen,gutes Sony-Radio usw.

einziger mangel außer den falschen teilen,beide schweller sind im A... und der kühlerträger hat auch etwas rostfrass

Deine Antwort
Ähnliche Themen