- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
- Mitsubishi: Das E-Ei wird 5.000 Euro billiger
- Peugeot: Die Null bleibt stehen
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- BMW: Der Säuft-Nix-Siebener
- Toyota: Toyota verkauft weltweit über 4 Millionen Hybride
- Verkehr: Unfallstatistik März 2012: Ein Hoffnungsschimmer
- Auto: BMW ist weltweit wertvollste Automarke
Genf: Auto-Salon
|
Hallo.
Nächste Woche Freitag fahre ich zum Genfer Auto-Salon. Sehe ich einen von euch dort?
Gruss Oliver |

Fat middle-aged man
Hey!
Mich leider nicht... Ich wäre gerne gefahren, aber als der Routenplaner mir 488 km einfache Strecke ausgespuckt hat, war das Thema durch. Dann lieber zur IAA für 210 km.
Ich wünsche Dir in Genf viel Spaß und bitte um Bericht, wie der 9-3 Kombi in Natura rüberkommt!!!
Gruß: Stefan
Hallo Südschwede.
Vielleicht lass ich ihn mir ja direkt einpacken?
Bericht folgt dann in ungefähr einer Woche.
Gruss
Oliver
Re: Genf: Auto-Salon
Mmmmhhh!!!
Bis Bern waren 700km...wie weit ist´s dann bis Geneve?...
Da liegt "Leipzisch" doch etwas näher...sind nur 590km!...
Ich glaube, ich warte auf die "Bundesweite Vorstellung" bei den Händlern.
Da geh´ich dann zu Fuß...
quatsch mit Sosse!!!
Also, werde definit am Freitag in Genf sein. Wer auch noch kommt soll mir eine PN zwecks Treffpunkt schicken.
Gruss
Oliver
Genf: Auto-Salon
War heute auf dem Salon.
Kurz gesagt: Wer nicht da war hat nicht viel verpasst.
Die grossen Hersteller geben Preislisten nur gegen Adresse heraus, d.h. sie schicken die Infos zu. Auch so am Saab-Stand. Leider konnte man die Prospekte und Preislisten am Tresen sehen. Ich komme mir als Kunde natürlich nicht ver... vor. Also beim Heimweg noch kurz beim fSH vorbei und die Prospekte mitgenommen.
Auf dem ganzen Stand waren heute nur nette Hostessen anwesend. Kein mir bekanntes Gesicht war zu sehen.
Der 93 Sport Combi ist ein wirklich schicker Wagen. Die fehlende Kopffreiheit im Fond des 93ss wird hier voll wett gemacht. Der Aero hat einen komplett ausgefüllten Motorraum. Da fällt nicht wirklich eine Schraube durch. Die armen Mechaniker..
Die Verkleidungen im Motorraum haben noch den Prototypenstatus gezeigt. Wunderte mich eh, dass keiner angesprungen kam als ich die Motorhaube geöffnet habe.
Der neue 2.8 V6 stand als Schnittmodell am Stand. Der Ölfilter muss von unten gewechselt werden ud sitzt in einem Gehäuse (Filtereinsatz). Von oben wäre auch keine Chance den Filter irgendwo durchzubekommen. Der Turbolader sitzt vorne links (Fahrtrichtung) vor der Quertraverse und hat ein wassergekühltes Gehäuse. Die Saabianer haben wohl lange für diese Einbauart getüftelt. Die Aufladung sah assymetrisch aus (soviel man sehen konnte)..
Der 93 Sport Combi war gut besucht. Die neue blaue Farbe ist richtig elegant. Sie passt total zum Wagen.
GM Stand:
GM nimmt den Umweltschutz richtig ernst. Neben dem Diesel Hybrid Opel stand der Hummer. Das ist mal konsequent.
Die Konkurrenz:
War noch kurz bei Audi am Stand und habe mir noch einmal den A3 SB und A4 angeschaut. Auch nicht schlecht. Im Sommer kommen hier die überarbeiteten 2.0 Diesel. Sollen dann ruhiger laufen.
Gruss
Oliver