ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. generic xor 50 sicherung

generic xor 50 sicherung

Themenstarteram 30. Dezember 2014 um 18:40

Abend,

Kann mir jemand sagen wo ich die hauptsicherung finde bei meinem roller. Helmfach habe ich ausgebaut. Kann aber keine Sicherungen sehen geschweige den einen Kasten.

bitte um hilfe

Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

@Joggi-2 schrieb am 31. Dezember 2014 um 16:30:23 Uhr:

Zitat:

@wolfi__123 schrieb am 31. Dezember 2014 um 15:58:51 Uhr:

 

Eine Sicherung laut dieser Zeichnung (mit Flachsteckzungen um 180° versetzt) habe ich noch nie gesehen.

Das ist eine Glassicherung ( Stäbchen) mit primitiven Sicherungskasten

Hallo Joggi-2,

das auf dem Foto sieht auf den ersten Blick aber nicht nach deiner Beschreibung aus. Eine Glassicherung ließe sich entfernen, ohne die Steckkontakte aus dem Gehäuse zu entnehmen und die beiden Anschlußstecker nach außen zu ziehen (s. Pfeile auf der Zeichung).

Bei der Variante von wölfle wird eine handelsübliche Stecksicherung verwendet, deren Steckzungen parallel in die gleiche Richtung zeigen.

Gruß Wolfi

Nachtrag: Habe solche Glassicherungen bisher immer mit nem kleinen Schraubendreher rausgehebelt und die neue einfach nur eingeclipst. Dann wird das auf der Zeichnung der reguläre Weg sein, um die empfindlichen Steckzungen nicht zu beschädigen. ;)

Hallo Wolfi.

ich kann nur das wiedergeben was mir das Werkstattbuch zeigt. Änderungen wären nur zur moderneren Flachsicherung möglich. Was der kbw jetzt für ein Buch hat weiß ich nicht. Vielleicht ein universales was auf baugleiche Modelle auf gilt ?

Ich habe nur das originale Buch zur Hand

Zitat:

@Joggi-2 schrieb am 2. Januar 2015 um 15:19:03 Uhr:

Ich habe nur das originale Buch zur Hand

Danke, das wird dann schon passen und ist offensichtlich sogar in Deutsch. Die Sicherung kann ich auf diesem Foto nicht 100%-ig erkennen und weshalb der TE extra einen neuen Thread hierzu eröffnet hat, erschließt sich mir auch nicht so recht.

Zitat:

@wolfi__123 schrieb am 2. Januar 2015 um 15:32:26 Uhr:

Zitat:

@Joggi-2 schrieb am 2. Januar 2015 um 15:19:03 Uhr:

Ich habe nur das originale Buch zur Hand

Danke, das wird dann schon passen und ist offensichtlich sogar in Deutsch. Die Sicherung kann ich auf diesem Foto nicht 100%-ig erkennen und weshalb der TE extra einen neuen Thread hierzu eröffnet hat, erschließt sich mir auch nicht so recht.

Das zeigt den Rahmen unter dem Helmfach, also nicht das Batteriefach unter dem Fußplatten.

Zitat:

@Joggi-2 schrieb am 2. Januar 2015 um 15:35:27 Uhr:

Das zeigt den Rahmen unter dem Helmfach, also nicht das Batteriefach unter dem Fußplatten.

Der Aufnahmewinkel ist für das Batteriefach unterm Trittbrett zwar nicht so günstig, aber einen Teil kann man doch darauf erkennen.

Xor

Zitat:

@wolfi__123 schrieb am 31. Dezember 2014 um 15:58:51 Uhr:

Zitat:

@Joggi-2 schrieb am 30. Dezember 2014 um 20:42:14 Uhr:

Hier das Bild

Eine Sicherung laut dieser Zeichnung (mit Flachsteckzungen um 180° versetzt) habe ich noch nie gesehen.

hi wolfi , (Pr.Nj.) Das in der Zeichnung von joggi sind keine Flachsteckzungen, da sind an den Kabelenden lediglich solche "Rundstecker" aufgecrimpt, die auf die Metallkappen der runden Glassicherung aufgesteckt, aufgeklemmt werden. Da braucht man nicht mal eine Spiralfeder.

..und das zugeclipste Plastikgehäuse verhindert dass die Kabel bei Zug wieder abrutschen.

Alles ganz primitiv !

kbw ;)

Guggst du: (Bild) so in etwa sehen die aus, (das sind nicht die originalen, aber die Funktion ist exakt die gleiche) da wird am rechten Ende das Kabel angecrimpt und links wird die Glassicherung reingeschoben....

Zitat:

@wolfi__123 schrieb am 2. Januar 2015 um 15:40:51 Uhr:

Zitat:

@Joggi-2 schrieb am 2. Januar 2015 um 15:35:27 Uhr:

Das zeigt den Rahmen unter dem Helmfach, also nicht das Batteriefach unter dem Fußplatten.

Der Aufnahmewinkel ist für das Batteriefach unterm Trittbrett zwar nicht so günstig, aber einen Teil kann man doch darauf erkennen.

Das grüne, das was so aus dem Dreck herausleuchtet, :D DAS könnte so eine "fliegende Sicherung" sein .

kbw ;)

Zitat:

@kleiner_boeser_Wolf schrieb am 2. Januar 2015 um 16:05:47 Uhr:

hi wolfi , (Pr.Nj.) Das in der Zeichnung sind keine Flachsteckzungen, ...

Hi wölfle,

wünsche dir ein ebenfalls ein gutes und gesundes neues Jahr.

Diese "primitiven" Sicherungshalter als auch die mit Schraubenfeder auf einer Seite drunter mit einem Bajonettverschluß sind mir beide bekannt. Es sah für mich auf der Zeichnung halt nach Flachsteckern aus, damit lag ich komplett falsch. ;)

Gruß Wolfi

Zitat:

@kleiner_boeser_Wolf schrieb am 2. Januar 2015 um 16:28:14 Uhr:

Zitat:

@wolfi__123 schrieb am 2. Januar 2015 um 15:40:51 Uhr:

 

Der Aufnahmewinkel ist für das Batteriefach unterm Trittbrett zwar nicht so günstig, aber einen Teil kann man doch darauf erkennen.

Das grüne, das was so aus dem Dreck herausleuchtet, :D DAS könnte so eine "fliegende Sicherung" sein .

kbw ;)

Wahrscheinlich läuft der Roller des TE längst wieder, das Problem stammt ja aus dem Vorjahr. :)

Edit: Der TE hat sich dieses Jahr noch nicht gemeldet. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. generic xor 50 sicherung